Wir wollen ins Guinnessbuch der Rekorde!!! - Größte Chiliverkostung der Welt

Dieses Thema im Forum "Events, Treffen & Termine" wurde erstellt von Anfänger2013, 5. November 2018.

1. Papadopulus

Papadopulus Chilosoph

5.145
    14.237
    eigentlich schon

2. Patrick83

Patrick83 Jalapenogenießer

291
    267
    @Papadopulus
    Hilf mir mal, ich find's nicht....

Wer gilt denn als Rekordhalter, falls das Vorhaben glückt?

3. Zyncron

Zyncron Chili-Messi

815
    1.623
  4. DjTbK

DjTbK Chiligrünschnabel

1
    0
    Das Forum wird eingetragen. Keine Einzelpersonen.

5. Taunuswaldfee

Taunuswaldfee ☘️ Globaler Moderator

14.900
    14.797
    Willkommen im Forum.
    Für Deinen ersten Beitrag wäre auch eine Vorstellung schön gewesen.

Günter, Edi und omateffi gefällt das.
  6. alfiwe

alfiwe Garagen Anzieher

1.459
    8.124
    Da ich im 2019 eine Pause mache auf Grund meiner Vorräte und ich es eigentlich ruhiger haben wollte......
    Wäre aber auch dabei. Würde aber erst im Januar mit der Aufzucht beginnen.
    Da ich aber keine "Exoten" habe.....

Mein Angebot:

Würde den Platz meiner Dependence zur Verfügung stellen. (Platz ca 25 Pflanzen)

Auf der Terrasse hätten auch noch 20 Platz.

Also ca.45 Pflanzen.

Alle in max 4- 5 Liter Töpfen mit dem einzigen Zweck Berren für Oberursel .

Man müsste mir das Saatgut zur verfügung stellen. ( Keine Sorten die allzulange haben, da Start erst im Janar )
    Vielleicht hat jemand mit einer grossen Sammlung Sorten für die er kein Platz hat und die sonst niemand macht.

Capsium, Zyncron, Taunuswaldfee und 4 anderen gefällt das.
  7. Biergott

Biergott Der grüne Lord

5.586
    15.536
    Klasse Aktion:)

alfiwe gefällt das.
  8. Biergott

Biergott Der grüne Lord

5.586
    15.536
    Vielleicht ist hier was dabei....Sastgut von RoyalTiger....sollte teilweise noch nicht so verbreitet sein
    IMG_5359.jpg IMG_5360.jpg

Bis auf die Roccis...die zieh ich selber

Capsium, alfiwe, Ohlalaa und 2 anderen gefällt das.
  9. omateffi

omateffi Chilidämönchen

3.052
    6.069
    Von Royal Tiger werde ich auch einige am Start haben, weiß aber noch nicht genau welche. Entscheide ich jetzt am Wochenende und bestelle.
    @alfiwe: Das ist superklasse von dir, lieber Alfred. Ich gehe am Wochenende sowieso meine Liste durch und gebe dir dann Bescheid welche Sorten ich dir zuschicken kann. :thumbsup:

alfiwe gefällt das.
  10. Happystone

Happystone Dauerscharfesser

734
    1.521
    Wow ... 45 Pflanzen! Top!

alfiwe gefällt das.
  11. daniel2012

daniel2012 Ruhezeit

310
    153
    irgendwie finde ich dieses Vorstellen-ist-notwendig-Bashing störend da der User nicht um Saatgut nachgefragt hat wie viele andere und er kann sich ja immer noch vorstellen.

Ohlalaa gefällt das.
  12. Capsoholiker

Capsoholiker Chilikleingärtner

1.130
    1.600
    Ich hätte Platz für 5 Sorten (habe ich eigentlich nicht aber kann Abstriche machen), die sollten aber wirklich nicht genannt sein und benötigt werden. Die Sorten aus der aktuellen Saison stelle ich ebenfalls gerne zur Verfügung. Bitte um Info welche Sorten noch benötigt werden, dann kann ich das Saatgut beschaffen. Alternativ nehme ich auch gerne Spenden in Form von Samen an die nicht wegen Platzmangel angebaut werden können.

omateffi, Biergott und Taunuswaldfee gefällt das.
  13. Papadopulus

Papadopulus Chilosoph

5.145
    14.237
    Andreas @all , wir arbeiten derzeit an einer umfangreichen Liste, die in Kürze per Google-XLS bereitgestellt wird.
    Dort werden die Sorten gelistet, die uns bekannt sind (oder noch bekannt gemacht werden) und dort kannst du dich dann für bestimmte Sorten mit geplantem Aussaat-Termin eintragen, um diese "sozusagen" zu reservieren (wobei zu jeder Sorte drei Nennungen/Anbauer angedacht sind).

Ebenfalls wird es Datenblätter geben mit den uns mitgeteilten "Körnern", die von Forum-Mitgliedern angeboten werden.

Bei diesen Listen unterstützt uns Marcel @Happystone, dafür schon mal unser aller Dank.

Fragen, Wünsche oder Anregungen können dann direkt per PN mit ihm oder mir besprochen werden, um diesen Faden hier dann wirklich nur für das eigentliche Kerngeschäft (sprich: mitteilen, was gekeimt ist) zu gebrauchen.

So, Wochenende

P.

14. Capsoholiker

Capsoholiker Chilikleingärtner

1.130
    1.600
    Guter Plan. Ich kötte auch sofort 5 wildsorten Ordern, da ist es langsam zeit. Wäre aber ärgerlich wenn man mit Exoten unnötig Zeit und arbeit verplempert. Bei langfristigen Chilis drückt der Schuh

Happystone gefällt das.
  15. Biergott

Biergott Der grüne Lord

5.586
    15.536
    Ich stelle schonmal alles obengenannte von RoyalTiger zur Verfügung bis auf die Roccis (nur Mga, Mgr sind zu haben)...die habsch selber im Anbau

Happystone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden