Wir wollen ins Guinnessbuch der Rekorde!!! - Größte Chiliverkostung der Welt

Dieses Thema im Forum "Events, Treffen & Termine" wurde erstellt von Anfänger2013, 5. November 2018.

  1. Bhut-Head

    Bhut-Head Packen wir es an. ;-) Globaler Moderator

    7.738
    15.443
    natn-natn und Capsium gefällt das.
  2. Sylfaein

    Sylfaein Jalapenogenießer

    248
    231
    Dann zähl ich mal auf, was bei mir derzeit für 2019 so in Planung ist.
    Zur besseren Übersicht neue Saat normal, überwinternde Pflanzen in blau+kursiver Schrift sowie Erläuterungen in eckigen Klammern.

    Annuum
    A - Doce Comprida
    A - Gelbe Hornbach [mangels offizieller Beschreibung seitens Händler; hege die Vermutung, dass es sich eher um die "Hot Lemon" handelt]
    A - NuMex Jalapeño Pumpkin Spice
    A - Pinos Peperoncino [italienische Sorte eines Kollegen, Schärfe von 5-6, Größe vergleichbar mit Corno di Toro]
    A - Satan's Kiss

    Baccatum
    B - Aji Calabaza X Lemon Drop [eigene Kreuzung, 1 Keimling]
    B - Aji Pineapple
    B - Lemon Drop

    B - Queen Laury

    Chinense
    C - 7Pot Yellow
    C - Bahamian Goat Pepper
    C - Bhut Jolokia Peach
    C - CGN21500
    C - CGN23258
    C - Cheiro do Norte
    C - Clavo Domoranho
    C - Cumari Ceará Rio
    C - Fidalga
    C - Habanero Calito Orange

    C - Limón
    C - Pimenta Bode Cross
    C - Pimenta Lisa
    C - Trinidad Douglah
    C - Westindies X Limón
    [Kreuzung aus @Streuners Sammlung]

    Pubescens
    P - Rocoto Peru 8969

    Anmerkungen dringend erbeten, gerade was die Benennung der "unbekannten" Sorten und mögliche Zuordnungen angeht.
    Möglicherweise wird diese Liste noch um Thai Orange Hot (annuum) und Rocoto Manzano Orange oder eine braune pubescens ergänzt...
     
  3. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.961
    3.991
    Bitte trage deine Sorten in unsere Planungstabelle ein.
    https://chiliforum.hot-pain.de/thre...e-chiliverkostung-der-welt.35481/#post-852532

    Nur so können sich dann die Andere bei ihrer Sortenauswahl anpassen!

    Danke!!!

    PS: Die "Gelbe Hornbach" würde ich nicht eintragen.
     
  4. Sylfaein

    Sylfaein Jalapenogenießer

    248
    231
    Nun, die meisten Sorten aus dem obigen Post habe ich eben eingetragen...
    Die "Gelbe Hornbach" bleibt (vorerst?) draußen, bei der Baccatum-Kreuzung bin ich mir unsicher (einzige Keimung)
    und von der BGP habe ich gezwungenermaßen die letzten beiden Körner ins Wasserbad geworfen.
     
  5. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.961
    3.991
    Danke fürs Eintragen!

    Gezielte Kreuzungen kannst du eintragen.
     
  6. Sylfaein

    Sylfaein Jalapenogenießer

    248
    231
    Gut, ist drin. Möge sie wachsen und gedeihen. ^^
     
  7. Doom Rabbit

    Doom Rabbit Haasi

    58
    40
    N abend Grad mal durchgestöbert die Liste und bemerkt ...beim Eintragen.
    Black Thai TQ und Thai Black TQ sollte wohl dat selbe sein oder? :)
    Gruß Dom
     
  8. Pixar

    Pixar Jalapenogenießer

    109
    26
    Mahlzeit
    Kann da jeder seine Chilis an Euch schicken und wie aktuell ist die Liste, da ich auch 2-5 Sorten hätte wo noch keiner angegeben hatt.

    Merci for Infos
     
    omateffi und Bhut-Head gefällt das.
  9. Bhut-Head

    Bhut-Head Packen wir es an. ;-) Globaler Moderator

    7.738
    15.443
    :happy:
    Jeder der die Sache unterstützen will ist willkommen.
    Es wäre auch schön wenn jeder zu diesem Treffen kommen würde/könnte.:)
    Die Adresse an welche die Beeren von Hot-Painlern dann gesendet werden sollen wird vermutlich kurze Zeit vor dem Treffen oder auch schon jetzt, ich denke mal über @omateffi per PN angefordert werden.
    Ich denke mal das sie die „Sammelstelle“ sein wird.:thumbsdown:
    Auf jeden Fall ist das ein feiner Zug wenn user welche nicht kommen können den Rekordversuch unterstützen.:thumbsup:
    Auch diese können sich dann ganz fest auf die Schulter klopfen wenn wir es packen.
     
  10. Sylfaein

    Sylfaein Jalapenogenießer

    248
    231
    Habt ihr denn schon eine Vorstellung davon, wie die Ernte verschickt werden soll?
    Klar, im Karton, aber das Innenleben wäre sicherlich nicht unwichtig. Man will schließlich nicht nen Haufen Gammelgemüse ins Rennen werfen. :D
    Also zum Beispiel mit Papptrennern ("Gitter" wie beim Versand von Bauteilen), in beschrifteten Netzen/Beuteln oder Boxen/Fotodosen?
     
  11. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee ☘️ Globaler Moderator

    15.144
    15.026
    Zipbeutel haben bis jetzt prima geklappt.
    Bei vielen Sorten auch mit Luftpolsterfolie getrennt.
    Gut wäre wenn sie nicht übers Wochenmede auf der Post liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    natn-natn gefällt das.
  12. Bhut-Head

    Bhut-Head Packen wir es an. ;-) Globaler Moderator

    7.738
    15.443
    Vesperbeutel aus Papier bieten sich an.
    Lassen sich auch gut beschriften.
     
    natn-natn, David Rempen, Capsium und 4 anderen gefällt das.
  13. omateffi

    omateffi Chilidämönchen

    3.110
    6.178
    Kein Problem, das wird das naheliegendste sein. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich dann nicht besser an die Packstation schicken lasse (ist direkt auf der anderen Straßenseite) - wäre eventuell die bessere Lösung, weil ich da flexibler wäre. Aber die Entscheidung hat ja noch ein wenig Zeit. :)
     
    natn-natn, Segelbähr und Bhut-Head gefällt das.
  14. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee ☘️ Globaler Moderator

    15.144
    15.026
    Da werden schon einige ankommen, Packstation wäre eine gute Lösung.
     
  15. Pixar

    Pixar Jalapenogenießer

    109
    26
    Hi
    Habe mich jetzt in die Liste der Chilis eingetragen.
    Chinesen:
    Habanero Large Brown
    Clavo Red
    Caroline Reaper x 7 Pot Douglah
    Nagabrain Chocolate
    Jigsaw Chocolate
    Charapita

    Anuums:
    Black Scorpion Tongue
    Purple Ufo
    Maya Black Blood

    Bacctum:
    Aji Norteno

    Praetermissum:
    Cumari Alongado

    Hoffe es passt und wenn mann beginnt muss man dann in der Liste das nachtragen??

    Hoffe auf ein gleiches Jahr, wie dieses. War einfach genial das Jahr 2018. Nach 8 Jahren das beste.

    Schöana Obad
     
    natn-natn und Bhut-Head gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden