Wisst ihr was das sein kann?

Sm0k3rr

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Folgendes.. also ich weiß ich habe thripse hatte auch schon Raubmilben ins gewächshaus gepackt ( sollten bald schlüpfen). und besprühe regelmäßig mit neemöl.

aber dafür hab ich keine erklärung. Dieses gelb fleckeig gepunktete.. hatte die befürchtung ich hab dass TMV aber da dies mein erstes jahr in der chili zucht ist, weiß ich nicht recht :D

Deswegen wollte ich euch mal fragen ob einer weiß, was es damit auf sich hat.

Achso jedes bild ist von einer anderen pflanze, meistens bei den jalapenos.

Bin für jede hilfe dankbar.

Vielleicht was noch wichtig ist,

Erde benutz ich Biobizz lightmix gemischt mit ein bisschen biobizz coco-mix und dadrunter Blähton.
Dünger Verwende ich den BioBizz FishMix & BioBizz Bio Heaven & früher nur den root juice.
Pflanzen stehen in 11l töpfen.

Die pflanzen kriegen ungefähr bis 16-17uhr sonne.


mfg
Sm0k3rr
 

Anhänge

  • IMG-20200901-WA0013.jpeg
    IMG-20200901-WA0013.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20200901-WA0011.jpeg
    IMG-20200901-WA0011.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20200901-WA0020.jpeg
    IMG-20200901-WA0020.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 97
  • Thripse.jpeg
    Thripse.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du bitte Bilder von den ganzen Pflanzen. Wenn Du die Bilder durchnummerierst oder den Pflanzennamen dazuschreibst kann man und frau leichter Bezug nehmen ;)
 
Genau, bei vielen pflanzen nur ältere untere blätter aber auch bei welchen die oberen nicht die obersten aber sagen wir mal mittig bis oben fangen an so auszusehen, mit den ganzen pflanzen fotografieren müsst ich die taage mal machen.

War nur fasziniert ein freund von mir benutzt den selben dünger, die selbe erde und hat nicht eine pflanze die so aussieht was ja eig sein müsste theroretisch da dann ja irgendwas fehlt.. also war meine vermutung das dass irgendnen virus ist :D
 
ich kauf jetzt einfach 5 kilo bittersalz und probiere dann mal aus ob es besser wird. mischangaben soweit ich jetzt gelesen habe, auf 1 liter 20g davon.. dann seh ich es ja
aber schonmal vielen dank.
 
Die alten Blätter werden sich aber nicht mehr erholen. Erfolg ist, wenn das nicht mehr voranschreitet.

Zur Blattdüngung mit Bittersalz hier ein klassischer Thread:
 
Zurück
Oben Unten