wlfnkls' 1. Saison unter Kunstlicht

Stelle sie an ein Fenster wo es nicht so warm ist bis deine neue Lampe kommt, dann passt das schon.

Guten Morgen,

durch die Neulinge von gestern und heute (bisher nur eine Gorria), sieht die Liste nun so aus:

Apache (2/3)
Gorria (3/3)
Cayenne rot (3/3)
Cayenne rot (3/3)
NuMex Twilight (0/3)
Naschzipfel (0/3)
Monkey Face (1/2)
Cherry Bomb (2/3)
Purple Tiger (2/3)
Hungarian Hot Wax (0/2)

Von mir aus darf da ruhig noch einiges kommen ;)

EDIT:
die 3. und letzte Gorria hat eben ihren Buckel gezeigt :)

Hey,

da ist ja einiges gekeimt von meinen Samen. Bei der Hungarian Hot Wax kann ich dir nur geringe Hoffnungen machen. Das Saatgut ist von pepperking, da gab es leider einige Probleme bezüglich der Keimquote.

Die Numex Twilight sollte noch kommen, ist Originalsaatgut. Ging bei mir letztes Jahr problemlos.

Zu den Naschzipfel Samen kann ich leider nichts sagen. Habe sie selbst noch nicht angebaut.

Weiterhin viel Erfolg!

Guten Morgen,

und danke :) Ich bin gespannt, was da noch kommt. Traurig würde es mich machen, wenn die NuMex Twilight nicht mehr käme, einer Woche geb ich ihnen noch, dann setze ich nach.

Ansonsten bin ich auch äußerst zufrieden, das wäre ohne die tolle Hilfe aus dem Forum nicht so gut geworden.

An der Stelle möchte ich Dir nochmals danken, baum89. Das war eine super Starthilfe!
Ich werde mich natürlich erkenntlich zeigen, lass uns mal in Kontakt bleiben!

Heute morgen ist nochmal ein Buckel einer Monkey Face gekommen :)
Ergo schaut es nun so aus:

Apache (2/3)
Gorria (3/3)
Cayenne rot (3/3)
Cayenne rot (3/3)
NuMex Twilight (0/3)
Naschzipfel (0/3)
Monkey Face (2/2)
Cherry Bomb (2/3)
Purple Tiger (2/3)
Hungarian Hot Wax (0/2)

Immer gerne doch. Habe hier auch schon einige Samenspenden erhalten. Da ist es selbstverständlich, dass man auch mal aushilft!

Hey Ben,

das Regal ist in soweit gerade nicht nutzbar, weil ich ja eine defekte Lichtbahn erhalten habe.
Die ist gerade im Umtauschprozess.

Stell dir einfach das verkleidete Regal (Foto im ersten Post) mit (erstmal) einer 2x 18W Lichtbahn vor.
Ich werde keine Türen verwenden, da bisher kein Bedarf besteht.
Die zweite Lichtbahn folgt diesen Monat, dann gibt es auch wieder ein Update :)

Ich könnte allerdings meine D90 heute nochmal rausholen und ein Shooting mit den Keimlingen machen ;)

wlfnkls schrieb:
Hey Ben,

das Regal ist in soweit gerade nicht nutzbar, weil ich ja eine defekte Lichtbahn erhalten habe.
Die ist gerade im Umtauschprozess.

Stell dir einfach das verkleidete Regal (Foto im ersten Post) mit (erstmal) einer 2x 18W Lichtbahn vor.
Ich werde keine Türen verwenden, da bisher kein Bedarf besteht.
Die zweite Lichtbahn folgt diesen Monat, dann gibt es auch wieder ein Update :)

Ich könnte allerdings meine D90 heute nochmal rausholen und ein Shooting mit den Keimlingen machen ;)

Sehr gut :D:thumbup:

Da ich heute leider kein Keimlings-Update für Euch habe, und gestern auch keine Fotos gemacht habe, zeige ich Euch einfach meine Excel Tabelle :)

Vielleicht für den ein oder anderen eine Inspiration.

Unbenannt-1.jpg

Ich hoffe, dass mich nach der Arbeit heute ein paar Buckel anlächeln, ansonsten gibt es heute das Shooting.

Ein schönes Wochenende Euch!
Nik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne übersichtliche Liste hast du da gemacht.:thumbup:
So genau nehme ich es da nicht.
Ich schreibe das Datum der Aussaat, wieviele verbuddelt wurden und wieviele gekeimt sind.

So, Update!

Gestern ist meine neue (wesentlich besser verarbeitete) Lichtbahn + Osram Leuchtmittel angekommen.
Der Unterschied zu der eBay-K***e ist exorbitant -> das war das letzte Mal, dass bei mir der Geiz siegte!
(Dabei war die neue Lichtbahn gar nicht mal viel teurer)

Gestern Abend hat mich dann noch der Buckel eines Nachzüglers angelächelt, allerdings "nur" eine Cherry Bomb. Wenigstens habe ich nun bei denen auch eine Keimquote von 100%.

Im Moment schaut es also so aus:
Apache (2/3)
Gorria (3/3)
Cayenne rot (3/3)
Cayenne rot (3/3)
NuMex Twilight (0/3)
Naschzipfel (0/3)
Monkey Face (2/2)
Cherry Bomb (3/3)
Purple Tiger (2/3)
Hungarian Hot Wax (0/2)

Wenn am Sonntag nichts von der Numex Twilight, Naschzipfel und Hungarian Hot Wax zu sehen ist, wird nachgesetzt.

Als nächstes warte ich nun auf meine 2dl Plastikbecher, damit ich demnächst umtopfen kann.

Fotos folgen :)

Moin!

es gibt ein kleines Update.
Da meine neue Lichtleiste sowie meine Becher angekommen sind, konnte ich gestern meine Keimlinge umsetzen, da sie teilweise arg spargelten.
Ansonsten hätte ich sie nicht umgetopft.

Aktuell.jpg

Auf dem Foto sieht man auch den Buckel einer Hungarian Hot Wax (A9), das freut mich sehr!

Es schaut also nun so aus:
Apache (2/3)
Gorria (3/3)
Cayenne rot (3/3)
Cayenne rot (3/3)
NuMex Twilight (0/3)
Naschzipfel (0/3)
Monkey Face (2/2)
Cherry Bomb (3/3)
Purple Tiger (2/3)
Hungarian Hot Wax (1/2)

Des Weiteren habe ich nochmal 3x NuMex Twilight nachgesetzt, sowie 1x Naschzipfel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten