wlfnkls' 1. Saison unter Kunstlicht

Nachtrag :)

Hier mal ein paar Detailaufnahmen und Fotos von den fehlenden Pflanzen.

Detailaufnahme von den Früchten meiner Apache
IMG_20150616_172733.jpg

Früchte der Gorria
IMG_20150616_172808.jpg

Die Cherrybomb ist voller Früchte, tolle Pflanze!
IMG_20150616_172919.jpg

IMG_20150616_172942.jpg

Die Hungarian Hot Wax reift ab. Hätte sie fast gelb gegessen, aber sie soll ja sehr bitter sein. Zum Glück hab ich es gelassen.
Dass der Topf zu klein ist, ist mir bewusst, bitte nicht steinigen (das gilt für alle folgenden Pflanzen :X)
IMG_20150616_173159.jpg

Von der Apache konnten wir schon einige Male ernten. Sie steht am Süd-Ost Fenster und es scheint ihr dort zu gefallen.
IMG_20150616_173310.jpg

Die Monkeyface, die offensichtlich keine ist, wollte eine ziemlich lange Zeit keine Früchte tragen. Die Pollensäcke waren so gut wie nie vorhanden, aber seit der Fremdbestäubung läuft es sehr gut mit der Fruchtbildung, wie man hoffentlich auf dem Foto sehen kann :)
IMG_20150616_173357.jpg

Und zum Schluss die Monkey Face, die trotz (viel zu kleinem) Topf viele viele Früchte trägt.
Das Umtopfen der letzten Pflanzen passiert dann auch endlich die Tage.
IMG_20150616_173611.jpg

IMG_20150616_173634.jpg

Man die Pflanzen hängen ja schon richtig voll :woot:
Fotos von abreifenden Schoten finde ich immer besonders schön!! Der Farbverlauf ist einfach faszinierend :)
Interessant ist auch das manche Schoten von Unten andere von Oben und wiederum andere in der Mitte anfangen abzureifen!
Richtig tolles Update :thumbup:

Ganz schnell ein Foto von der morgendliche Ernte:
Cayenne, SHP und Hungarian Hot Wax <3

Unbenannt-1.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Ist "leider" die einzige in der Größe ;)

Ich muss mir nächste Saison auf jeden Fall weniger Pflanzen ziehen, ich kann fast jeden Tag ernten.
Und wenn ich mir ansehe wieviele Früchte die Purple Tiger und die SHP gerade tragen...

Mal sehen was ich daraus mache.
Cayenne wird für Red Pepper genutzt, das steht fest.

Danke Svend!

Hier noch die Ernte von gestern:

Ernte.jpg

Neben diversen Tomaten könnte ich mal wieder ein paar Cayenne, einige Gorria, Apaches, Purple Tiger (da kann ich bald drin baden) und eine SHP ernten.

Und die erste Monkeyface ist rot abgereift <3

MonkeyFace.jpg

Bald kommt das neu Objektiv, dann gibt es neue Fotos von den Pflanzen :)

Schicke Ernte - nicht schlecht :thumbup:
Tomaten konnte ich heuer noch keine Ernten :unsure:

Nach längerer Abwesenheit und einem kleinen Wander-Urlaub, bin ich Euch mal wieder ein Update schuldige :)

Ernte von gestern (Apache, Gorria und Purple Tiger):
Ernte.jpg

Da soll natürlich Pulver draus werden :)
Doerrer.jpg

Dann mal die 2 Pflanzen, die einen extremen Schub gemacht haben und sich wirklich sehen lassen können.
Einmal meine Purple Tiger, die voller dunkler Früchte ist und eine Menge Blüten produziert:
PT_1.jpg

PT_2.jpg

Und die SHP, die in meinen Augen einen wirklich krassen Fortschritt gemacht hat.
Mittlerweile trägt sie extrem viele fruchtig-schärfe Früchte!

SHP_1.jpg

SHP_2.jpg

Mal sehen, was ich Euch zum nächsten Update berichten kann.

Wer aufmerksam mitverfolgt hat, ist sicher aufgefallen, dass ich eine Menge Pflanzen abgegeben habe.
So ist das, wenn man möglichst viel anbaut und dann merkt, dass es VIEL zu eng ist.
Darum werde ich nächste Version auch "nur noch" 15 Pflanzen max. haben.

Bis dann

• Like
Reaktionen: mph
Auch du bist schon wieder fleißig am Ernten :thumbup:
Bei deinen schönen, buschigen Pflanzen die zudem noch reichlich tragen, kann man ruhig ein paar überzählige abgeben ;)

Schöne Pflanzen! Aber hast du da was vertauscht? Für SHP sind die Beeren auf dem letzten Foto zu spitz.
SHP sind eher die unteren auf deinem ersten Erntefoto!

Es kann evtl sein, dass sich da was reingekreuz hat, da müsste man @baum89 mal fragen, ob das sein könnte.

Die anderen sind definitiv Purple Tiger.

Danke für die netten Worte :)

Ich mein explizit die SHP, ich denke eher an ein vertauschen der Samen oder bei der Beschriftung, denn SHP sehe ich ja auf deinem Erntefoto :)

Ein vertauachen kann ich mir nicht vorstellen, weil die unteren Früchte des 1. Fotos über lila abgereift sind.
SHP wurden bisher nicht geerntet

Zurück
Oben Unten