wlfnkls' 1. Saison unter Kunstlicht

Hmm, SHP sehen von der Form aber jedenfalls so aus :) Dann kann baum89 ja evtl. Licht ins Dunkel bringen!

Mit der Form gebe ich dir recht.
Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass die unteren Früchte Purple Tiger sind. Die entsprechende Pflanze ist ja auch fotografiert :)

Bleibt also die Frage, was die "SHP" wirklich ist.
Sie sind ziemlich scharf und extrem fruchtig, kein Paprikageschmack

Zumindest scheint sie zu schmecken. DAS ist schon mal wichtig und richtig! :D

Die SHP hat etwas spitze Früchte, ja.

Allerdings hatte ich dir ja keine SHP geschickt, sondern anscheinend irgendwas vertauscht. Wenn ich aber denke, was es sein könnte von mir, kommt am ehesten SHP hin. Ansonsten würde mir da nichts einfallen, was ich letztes Jahr dabei hatte und deiner Nahe kommt.

Hatte dir aber auch Samen von Pepperking geschickt, vielleicht war es eine davon. Ist jetzt schwer zu sagen!

Ach egal, ich werde versuchen ein paar Früchte sortenrein zu gewinnen und dann gucken wir mal, was nächste Saison daraus wird :)
Ist auf jeden Fall eine leckere Frucht!

Hauptsache lecker! :)

Glückwunsch noch zur Ernte! Schön zu sehen das es jetzt überall fruchtet :)

Lange lange ist es her, darum kommt jetzt die Ernte von heute.

IMG_20150810_174150.jpg

Ich habe 7 Pflanzen jetzt im Besitz und die produzieren so viele Früchte, dass ich gar nicht weiß, was ich damit machen soll!
Die Apache und Purple Tiger werden zu Pulver verwertet.
Die SHP (?) wird zu einer Soße verarbeitet und die Cherry Bombs zu Antipasti.

Aber was mache ich mit den übrigen Früchten?
Wie macht ihr das?
ich werde bei sowas immer etwas panisch weil ich es hasse, die Früchte wegwerfen zu müssen.

Also mal an Euch: wie verwertet ihr eure Früchtehaufen?

• Like
Reaktionen: mph
Wenn mir spontan nix einfällt, oder es noch nicht genug zum Verarbeiten ist, friere ich oft die Ernte ein. Danach kann man sie nur nicht mehr für Sachen verwenden, wo die Form erhalten bleiben soll, die werden nämlich weich und matschig. Aber Soßen oder Trocknen geht immer noch.

• Like
Reaktionen: mph
Schöne Ernte!!
Kannst die Ernte ja in Essig einlegen oder einfach dörren und zu Pulver verarbeiten :)
Oder wie Markus schon geschrieben hat einfrieren und später verarbeiten.
Wegwerfen wäre wirklich schade ;)

Zurück
Oben Unten