wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

Coole Fotos!!!
Die Gewitterfotos sind der Hammer! :thumbsup:
Sowas will ich auch immernoch vor die Linse kriegen. Wie lange hast du immer belichtet?

Schicke Pflanzen hast du, gefallen mir sehr gut. Da werden ja sogar schon die ersten Chinensen reif :)

Die Streifen an der Purple Tiger sind normal, hatte ich damals auch bei meiner!

Und das Gewitter hast du Perfekt in Szene gesetzt. ;)

Tolle Fotos! Verhüte mit Alu und Teebeutel, funktioniert beides mal gut, mal nicht. ;)

Danke @trekkinggips :) Ich bin sowohl mit den Pflanzen als auch mit den Fotos zufrieden.
Ich denke, ich nwerde es mit den Teebeuteln versuchen.

Sieht toll aus da kannst du bald ernten. Die gestreiften Tiger sind Spitze :thumbsup: Ich drück Dir die Daumen das alles weiter so gut weiter läufst und du auch weiter Unwetterfrei bleibst. Sind ja schon wieder Gewitter angesagt :banghead:

Ich find die gestreifte Purple Tiger auch hammermäßig. Wenn man bedenkt, dass sie nie geplant war und durch einen Zufall in diese Saison gekommen ist, bin ich super happy sie durchgezogen zu haben. Noch weiß ich nicht, was sich reingekreuzt hat, aber ich warte mal ab.
Danke dir!

Hey! Super Pflanzen! Die Tiger ist spitze!
Aus meiner Erfahrung: nimm Teebeutel zum Verhüten.

Danke dir, wie gesagt: die Tiger ist in der Tat ein unerwartetes Highlight diese Saison :)
Ich werde dann mal zu den Teebeuteln greifen, danke dir!

Sieht alles prima aus.
Die Kimgbeere ist sehr schön.

Gehe ich richtig davon aus, dass du "Kingbeere" und somit die Scorpion King meinst? :)
Das leuchtende Rot ist echt ein Hingucker, besonders bei der kleinen runden Frucht.

Das sind wunderbare Fotos!

Vielen Dank, ich bin bemüht wieder öfter was zu zeigen!

Coole Fotos!!!
Die Gewitterfotos sind der Hammer! :thumbsup:
Sowas will ich auch immernoch vor die Linse kriegen. Wie lange hast du immer belichtet?

Danke Svend, für die Pflanzen hatte ich Glück mit dem Licht. Es war leicht bewöölkt, was sofort zu einem weicheren Licht führt und somit keine harten Schatten entstehen. Ich war erst am überlegen, ob ich einen Diffusor aufbaue, aber das wäre wohl leicht übertrieben gewesen ;)
Die Blitzfotos habe ich je mit 5sek bei f.10 belichtet, in der Hoffnung, dass ich so mehrere Blitze auf ein Frame bekomme.
Ist mir teilweise auch gelungen, aber wie das bei der Blitzfotografie nunmal so ist, ist der Ausschuss extrem hoch, man weiß ja nie, wann der nächste Blitz runterkommt.
Zu bedenken sei noch, dass durch ein Weitwinkel (in meinem Fall 10mm) mehr Licht auf den Sensor fällt und das Bild dadurch weniger rauscht.

Schicke Pflanzen hast du, gefallen mir sehr gut. Da werden ja sogar schon die ersten Chinensen reif :)

Die Streifen an der Purple Tiger sind normal, hatte ich damals auch bei meiner!

Und das Gewitter hast du Perfekt in Szene gesetzt. ;)

Danke dir! Dann bin ich ja beruhigt. Ich war nicht sicher, ob die Tiger letzte Saison auch solche Streifen hatte. Wenn nicht, wäre das natürlich der erste Hinweis auf eine Kreuzung, aber dem ist nun scheinbar doch nicht so. Ich warte mal den Geschmack ab :)

Tolle Blitzefotos, tolle Farben! :thumbsup:

Vielen Dank :) Ich habe versucht in der Bearbeitung die realistischen Farben aus meinem Gedächtnis reinzuarbeiten. Wer mit *.raw fotografiert weiß, wie mühsam es sein kann, die korrekten Farben wieder herauszuholen.

Die Gewitterfotos sind ja mal cool!

ok, die Pflanzen auch :)

Vielen Dank, ich find auch beide Motive extrem cool :)

Vielen Dank für die positive und nette Resonanz. Die nächsten Fotos kommen sehr bald, dann die Pflanzen treiben gerade kräftig Blüten aus <3

Danke Svend, für die Pflanzen hatte ich Glück mit dem Licht. Es war leicht bewöölkt, was sofort zu einem weicheren Licht führt und somit keine harten Schatten entstehen. Ich war erst am überlegen, ob ich einen Diffusor aufbaue, aber das wäre wohl leicht übertrieben gewesen ;)
Die Blitzfotos habe ich je mit 5sek bei f.10 belichtet, in der Hoffnung, dass ich so mehrere Blitze auf ein Frame bekomme.
Ist mir teilweise auch gelungen, aber wie das bei der Blitzfotografie nunmal so ist, ist der Ausschuss extrem hoch, man weiß ja nie, wann der nächste Blitz runterkommt.
Zu bedenken sei noch, dass durch ein Weitwinkel (in meinem Fall 10mm) mehr Licht auf den Sensor fällt und das Bild dadurch weniger rauscht.

Ein Weitwinkel ist auch meine nächste Anschaffung! Das die Dinger aber auch so teuer sein müssen! :unsure:
Denke mit 5sek bist du aber sehr gut gefahren! Werde mir das auch mal so als Richtschnur merken! :) Rumprobieren muss man wohl eh jedes mal aufs Neue :D

Hallo und moin!

Heute mal ein größeres Update, einfach weil es so viel neues zu zeigen gibt :)
Meine Pflanzen haben offensichtlich aufgehört alle Blüten abzuwerfen und daher blüht es nun überall.

Ich habe einen kleinen Verlust an der Purple Tiger zu vermelden. Undzwar hat sich eine fette Taube gedacht, sie wäre nicht so fett und hat sich auf einem Ast der Purple Tiger abgesetzt... dieser brach leider unter dem Gewicht und ich musste sie "noternten". Zum Glück ist es nur einer von 3 Haupttrieben, weshalb es jetzt nicht sooo schlimm ist.

Um nicht weiter zu langweilen, kommen nun auch schon Fotos

Bode Cross
_DSC0400.jpg
_DSC0403.jpg
_DSC0404.jpg

Lucifers Dream
_DSC0409.jpg
_DSC0410.jpg

Aji Mojero
Hier konnte ich schon einiges ernten und bin mega happy mit der Pflanze. Super toller Geschmack, toller gedrungener Wuchs und eine nette Schärfe.
Das Aroma ist mega, teste nächste Saison aber noch die Lemon.
_DSC0417.jpg
_DSC0420.jpg

PI 439416
3 dicke abreifende Früchte gibt es an dieser Pflanze. Sie soll ja kaum Schärfe haben, bin trotzdem auf die Verkostung gespannt.
_DSC0423.jpg
_DSC0428.jpg
_DSC0430.jpg

PdN
Heftig dunkle Früchte sind an der Pflanze, die ich vergessen habe zu köpfen... sie wächst und wächst und das hört wohl nie mehr auf.
_DSC0435.jpg
_DSC0438.jpg

Jalapeno
Die, glaube ich, Pflanze mit den meisten Früchten. Ich bin gespannt, ich liebe einfach den Geschmack und die Schärfe der Jalapeno!
_DSC0441.jpg
_DSC0442.jpg
_DSC0447.jpg

Carolina Reaper
Eins der Sorgenkinder dieser Saison war ganz klar die Carolina Reaper. Ständig hat sie die Blüten abgeworfen und die Pollensäcke gaben keine Pollen hab.
Das hat sich mittlerweile geändert, ich hab auch schon Angst...
_DSC0450.jpg
_DSC0457.jpg

Black Scorpion Tongue
Auch diese Pflanze hängt voll mit lila- und grünfarbenen Früchten. Sie sieht extrem schick aus.
_DSC0459.jpg
_DSC0461.jpg
_DSC0464.jpg

Ich sehe gerade, dass ich nicht alle Fotos in einen Strang bekomme. Darum gibt es sofort den 2. Teil :P

Hier schnell Part 2, verzeigt mir!

Black Scorpion Tongue
Umwerfend hübsche Blüten
_DSC0472.jpg

Scorpion King
An der Pflanze habe ich schon ne Menge gesehen: runde Früchte, ovale Früchte, rote Früchte, schwarz Früchte, glätte Früchte, Früchte mit krasser Textur,...
Ich bin mega gespannt und froh, dass ich so eine tolle Pflanze erwischt habe!
_DSC0473.jpg
_DSC0475.jpg
_DSC0476.jpg

_DSC0511.jpg

Bode Cross
Mal die ganze Pflanze
_DSC0498.jpg

Black Scorpion Tongue
Nochmal ein Foto der bildhübschen Früchte
_DSC0504.jpg

So, das war's.
Sorry nochmal für den Doppelpost. Für das nächste Mal weiß ich, dass es nur max. 20 Fotos werden sollten :)

Bis zum nächsten Update!
Gruß
Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update. Super Pflanzen und tolle Fotos. Da wird es sicher einiges zu ernten geben! :happy:

Ganz ganz starkes Update! Super fotografiert :) Da kann man sich kaum dran satt sehen :thumbsup:
Die Scorpion King sieht echt super aus!! Die Farbe und das leichte Muster, Hammer!

Deine Pflanzen sehen sehr gut aus, die Bilder sind auch gut gelungen. :thumbsup:
Die Bode Cross finde ich sehr schön.
Was sind denn das für Rosen im Hintergriüund?

Hallo Leute,

da ich bisher jedes Wochenende anderweitig eingespannt bin, und ich in 9 Tagen für 3 Wochen nach Thailand fliege, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich möchte Euch ja regelmäßig mit Bildern versorgen, was aber doch einen erheblichen Aufwand mit sich bringt, wenn man eine gute Qualität von allen Pflanzen liefern möchte. Da mir das Ganze für einen Abend zu viel ist, teile ich es ab nun auf. So gewinnen wir alle :)

Den Anfang machen meine Carolina Reaper und die Aji Mojero.

Beide Pflanzen hängen voller Früchte und Blüten, was mir bei der CR ziemliche Angst bereitet, aber ich wollte es ja nicht anders.
Da die momentane Frucht aber eher untypisch aussieht, wollte ich Euch fragen, ob die CR für Euch sortenrein soweit aussieht. Falls ja, tut sich ja noch einiges, oder?

Die Aji Mojero ist der krasse Massenträger, was mich besonders freut, weil ich sie schon verkosten konnte und sie vom Geschmack und dem Schärfegrad extrem punkte konnte. Meine bessere Hälfte sieht es genauso und das muss schon was bedeuten ;) Ein heißer Kandidat für die nächste Saison, gerade auch vom Wuchs her!

Nun folgen aber die Fotos!

Carolina Reaper
_DSC0568.jpg
_DSC0569.jpg
_DSC0573.jpg
_DSC0577.jpg
_DSC0578.jpg
_DSC0579.jpg

Aji Mojero
_DSC0590.jpg

_DSC0591.jpg

_DSC0597.jpg

_DSC0599.jpg

_DSC0603.jpg

_DSC0605.jpg

Das war's von den ersten Kandidaten, die nächsten folgen die Tage, ich weiß aber noch nicht welche es werden...
Ihr dürft gespannt sein!

Auf bald :)

Zurück
Oben Unten