Tolle Fotos! Verhüte mit Alu und Teebeutel, funktioniert beides mal gut, mal nicht.
Danke
@trekkinggips Ich bin sowohl mit den Pflanzen als auch mit den Fotos zufrieden.
Ich denke, ich nwerde es mit den Teebeuteln versuchen.
Sieht toll aus da kannst du bald ernten. Die gestreiften Tiger sind Spitze
Ich drück Dir die Daumen das alles weiter so gut weiter läufst und du auch weiter Unwetterfrei bleibst. Sind ja schon wieder Gewitter angesagt
Ich find die gestreifte Purple Tiger auch hammermäßig. Wenn man bedenkt, dass sie nie geplant war und durch einen Zufall in diese Saison gekommen ist, bin ich super happy sie durchgezogen zu haben. Noch weiß ich nicht, was sich reingekreuzt hat, aber ich warte mal ab.
Danke dir!
Hey! Super Pflanzen! Die Tiger ist spitze!
Aus meiner Erfahrung: nimm Teebeutel zum Verhüten.
Danke dir, wie gesagt: die Tiger ist in der Tat ein unerwartetes Highlight diese Saison
Ich werde dann mal zu den Teebeuteln greifen, danke dir!
Sieht alles prima aus.
Die Kimgbeere ist sehr schön.
Gehe ich richtig davon aus, dass du "Kingbeere" und somit die Scorpion King meinst?
Das leuchtende Rot ist echt ein Hingucker, besonders bei der kleinen runden Frucht.
Das sind wunderbare Fotos!
Vielen Dank, ich bin bemüht wieder öfter was zu zeigen!
Coole Fotos!!!
Die Gewitterfotos sind der Hammer!
Sowas will ich auch immernoch vor die Linse kriegen. Wie lange hast du immer belichtet?
Danke Svend, für die Pflanzen hatte ich Glück mit dem Licht. Es war leicht bewöölkt, was sofort zu einem weicheren Licht führt und somit keine harten Schatten entstehen. Ich war erst am überlegen, ob ich einen Diffusor aufbaue, aber das wäre wohl leicht übertrieben gewesen
Die Blitzfotos habe ich je mit 5sek bei f.10 belichtet, in der Hoffnung, dass ich so mehrere Blitze auf ein Frame bekomme.
Ist mir teilweise auch gelungen, aber wie das bei der Blitzfotografie nunmal so ist, ist der Ausschuss extrem hoch, man weiß ja nie, wann der nächste Blitz runterkommt.
Zu bedenken sei noch, dass durch ein Weitwinkel (in meinem Fall 10mm) mehr Licht auf den Sensor fällt und das Bild dadurch weniger rauscht.
Schicke Pflanzen hast du, gefallen mir sehr gut. Da werden ja sogar schon die ersten Chinensen reif
Die Streifen an der Purple Tiger sind normal, hatte ich damals auch bei meiner!
Und das Gewitter hast du Perfekt in Szene gesetzt.
Danke dir! Dann bin ich ja beruhigt. Ich war nicht sicher, ob die Tiger letzte Saison auch solche Streifen hatte. Wenn nicht, wäre das natürlich der erste Hinweis auf eine Kreuzung, aber dem ist nun scheinbar doch nicht so. Ich warte mal den Geschmack ab
Tolle Blitzefotos, tolle Farben!
Vielen Dank
Ich habe versucht in der Bearbeitung die realistischen Farben aus meinem Gedächtnis reinzuarbeiten. Wer mit *.raw fotografiert weiß, wie mühsam es sein kann, die korrekten Farben wieder herauszuholen.
Die Gewitterfotos sind ja mal cool!
ok, die Pflanzen auch
Vielen Dank, ich find auch beide Motive extrem cool
Vielen Dank für die positive und nette Resonanz. Die nächsten Fotos kommen sehr bald, dann die Pflanzen treiben gerade kräftig Blüten aus <3