wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

Ich bin so schlecht im "Pflanzen entsorgen", dass ich eh alle behalte.
Kurz vor den Eisheiligen werden aber ein paar Pflanzen ausgemustert. Habe daheim leider keinen Garten

Da ich nun wieder Platz im MGWH habe, sind die 2 letzten Bode Cross Samen eingeweicht worden.

Im gleichen Zug sind mir ganz aus Versehen 3 Samen einer Carolina Reaper zum Einweichen in ein Schnapsglas gefallen... hoppla ;)

So, heute hat sich nach 13 Tagen der Buckel der letztem Pimenta da Neyde gezeigt, ergo 100% Keimquote (Projekte ausgeschlossen).
Fotos gibt's morgen wieder.

Sehr schöne Bilder. Die dunkleren finde ich auch was besonderes. 'Entsorgen' kannst du dadurch, dass du den Chilivirus verteilst an bekannten usw. ;)

Ich find sie auch toll, sie behalte ich in jedem Fall.
Eigentlich dienten die 4 Purple Tiger nur zum Test, ob ich Samen auf Küchenpapier gekeimt bekomme :)

Mal sehen wie sich die Pflanze entwickelt

So, heute mal ein Bilder-Update!

Ich starte mal mit den Scorpion King, dabei fällt auf, dass der "Krüppel" am dunkelsten ist... bisher :)
_DSC8575.jpg

_DSC8586.jpg

_DSC8588.jpg

_DSC8592.jpg

Als nächstes kommt die PdN, die ganz unverhofft nach 13 Tagen einen kleinen Bruder bekam :)
_DSC8595.jpg

_DSC8596.jpg

Und ein Foto von der extrem dunklen "Purple Tiger X ?"
_DSC8597.jpg

So sieht es gerade im Schrank aus.
Dieses Wochenende kommen die Annuums ins Bad.
_DSC8600.jpg

Und so sieht ein Shooting im Hause "wlfnkls" aus :P
IMG_20160213_120459.jpg

So, das nächste Update kommt dann, wenn ich umtopfe.

Auf bald!

Ganz ganz tolle Bilder :thumbup:
Aber bei den schönen Models und dem professionellen Equipment wundert mich das nicht ;)

Schöne Fotos.
Ja deine Ausrüstung ist schon professionell. Da bin ich noch Amateur mäßig unterwegs. :)

Wobei die Ausrüstung ja nur gut 30-40% aus macht, der Mann hinter der cam zählt immer noch.
Weiterhin viel Erfolg und tolle Fotos :thumbsup:

Vielen Dank Euch beiden!

In Anbetracht, dass die Ausrüstung gar nicht so professionell ist, freue ich mich, wenn die Fotos gefallen.

Die Kamera ist eine Crop-Kamera, die Linse ist ein 50mm 1.8D mit Makro-Linse und der Blitz ein "dummer" 60€ Biltz, also im Grunde das, was die meisten hier nutzen, die eine DSLR nutzen :)

Der Auslöser für den Blitz scheint etwas heftig, kostet a) aber keine 40€ und ich bin b) einfach zu faul am Blitz rumzumachen, wenn ich es bequem von der Kamera aus machen kann :p

Nachdem nach knapp einer Woche keine von den auf Zewa liegenden Carolina Reaper gekeimt ist, habe ich am Freitag nach gelegt (diesmal in Erde).
Das hat den Samen auf dem Zewa wohl nicht so gefallen, direkt einen Tag später keimten 2 Carolina Reaper, die auch dem Zewa liegen, jetzt habe ich Angst...

Die Purple Tiger X ist super! Das kann ja spannend werden :)
Schön auch mal ein Bild vom Set-Up der Fotos zu sehen! Sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur das der Blitz kein eigenes Stativ hat und meistens auf irgendwas draufliegt :D

Ich hab zwar einiges an Objektiven, aber nur die kleine 1100D. Mit der bin ich so zu Frieden, das ich erst mal keine andere möchte ( jetzt noch nicht ) Blitz benutz ich wen überhaupt nur den kleinen an der Kamera. Aber ein kleiner externer wird das nächste werden was ich mir mal zulege.
Ich Leuchte momentan für Indoor Fotos lieber aus, als einen Blitz zu verwenden.

Freu mich aber auf weitere Fotos :thumbsup:

Die Purple Tiger X ist super! Das kann ja spannend werden :)
Schön auch mal ein Bild vom Set-Up der Fotos zu sehen! Sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur das der Blitz kein eigenes Stativ hat und meistens auf irgendwas draufliegt :D

Da bin ich auch mal gespannt was aus der "Purple X ?" wird. Je nachdem wie sie sich entwickelt wird vielleicht auch das mein Projekt...
Die Stative sind preislich ein Witz! Wenn du also irgendwo mal aktiver als Strobist fotografieren willst, kauf dir eins, die werden dir vor die Füße geworfen :)

Ich hab zwar einiges an Objektiven, aber nur die kleine 1100D. Mit der bin ich so zu Frieden, das ich erst mal keine andere möchte ( jetzt noch nicht ) Blitz benutz ich wen überhaupt nur den kleinen an der Kamera. Aber ein kleiner externer wird das nächste werden was ich mir mal zulege.
Ich Leuchte momentan für Indoor Fotos lieber aus, als einen Blitz zu verwenden.

Freu mich aber auf weitere Fotos :thumbsup:

Ich bin auch der Meinung, dass Objektive wichtiger sind als die Kamera. Im Endeffekt speichert sie nur Helligkeitswerte auf einem Sensor. Je nachdem wie gut man sie handeln kann, reicht auch ein kleines Body. Ein Kumpel nutzt seit Jahren die D80 und macht unglaublich gute (Landschafts)fotos.
Wenn Du eine Empfehlung für einen Blitz haben willst, kannst Du Dich ruhig an mich wenden. Ich nutze meine Blitze auch eigentlich eher in der Portrait-Fotografie :)
Freut mich, dass die Fotos gefallen. Es kommen sicher bald neue!

sehr schöne Bilder! Aber bei den "Models" kann man ja auch nicht mehr viel falsch machen... :thumbsup:

Vielen Dank!
Und ja, dieses Jahr bin ich mit den Kleinen auch mehr als zufrieden.
Einzig der Fakt, dass ich erst neue Samen bestellen musste und knapp 1 Monat verloren habe, ärgert mich extrem. Immerhin wachsen die Chinensen auch entsprechend langsam.
Aber nun ist es einfach so :)

... Einzig der Fakt, dass ich erst neue Samen bestellen musste und knapp 1 Monat verloren habe, ärgert mich extrem. Immerhin wachsen die Chinensen auch entsprechend langsam.
Aber nun ist es einfach so :)

:laugh: und wie's bei mir aktuell aussieht hätte ich mal lieber nen Monat später angesetzt, mir platzt bald der Schrank... Das mit den langsamwachsenden Chinensen müsstest du mal meiner Bhut erzählen... :roflmao: da hat die noch nix von gehört, ist schon größer als die zeitgleich ausgesähte "Jalapeno M"

:D
Ok, aber wenn ich mal unsere Sortenlisten vergleiche, wundert es mich nicht, dass es bei dir zu eng wird ;)

Zurück
Oben Unten