wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

:D
Wenn ich so weiter mache und mir weiter "aus Versehen" Samen zum Einweichen ins Schnapsglas fallen, habe ich bald ein Problem ...

@FloridaBBQ ja mach das mal... Apropos ;)
Die Annuum sind nach einem 24h-Stunden-Bad unter die Erde gekommen.
Sind zwar nur 3 Sorten, aber immerhin 3 Sorten mehr, als andere Leute überhaupt anbauen :p

Morgen kommen die 5 Scorpion King in neue Töpfe

Hallo Moin!

Hier das nächste Update.

Den Start machen die 4 Scorpion King.
_DSC8621.jpg

_DSC8625.jpg

_DSC8626.jpg

_DSC8627.jpg

Die "Purple Tiger x ?" entwickelt sich auch richtig gut, die anderen Purple Tiger sind nicht so dunkel.
_DSC8628.jpg

Und hier ein Gruppenfoto, die restlichen Pflanzen haben sich nicht viel weiterentwickelt, weshalb wird auch morgen umgetopft.
_DSC8633.jpg

Von den Annuums sind nach 5 Tagen die ersten beiden Keimlinge entdeckt worden, 2x Jalapeno :)
Zum einen Corlina Reaper Keimling hat sich bisher keine dazu gesellt und die Bode Cross ist immer noch alleine. Da bin ich langsam nicht mehr sicher, ob die anderen 3 überhaupt noch kommen. Komisch!

Klasse Fotos! :)
Finde es immer schön zu sehen das andere auch alles mögliche nehmen um die Pflanzen höher zu stellen :D Bei mir lag da auch schon so mancher Karton, DVD Hülle, etc. drunter :D

Tolle Fotos!

Nachts wenns Licht ausgeht pokern die kleinen noch eine Runde?

Danke @Hotornot :)
Und ja! Die kannst dir nicht vorstellen wie es am nächsten Morgen aussieht...

Klasse Fotos! :)
Finde es immer schön zu sehen das andere auch alles mögliche nehmen um die Pflanzen höher zu stellen :D Bei mir lag da auch schon so mancher Karton, DVD Hülle, etc. drunter :D

Danke @Meteora 360 !
Bei mir variiert es immer, was gerade druntersteht. Hatte eigentlich vor ein kleines Treppensystem zu bauen, aber im Moment fehlt mir etwas die Zeit.
Ist ja schonmal ein Vorteil, dass ich meine Lichtleisten in der Höhe regulieren kann.

Sehr schöne Pflänzchen - überhaupt der kleine Tiger. :happy:

Danke @Stierwascherin über die Purple Tiger freue ich mich auch riesig, bin gespannt wo die Reise hinführt. Vielleicht kann man ja später erkennen was sich da reingemogelt hat :)

Mit den Annuums läuft es so gut wie mit den Chinensen. Bis auf 2 Black Scorpion Tongue sind alle Samen gekeimt. Wenn die beiden noch kommen, habe ich also eine Keimquote von 100% (Projekte ausgeschlossen), somit steht die Samenquelle für die nächste Saison fest, es sei denn, jemand hat Lust mir mir das nächste Mal zu tauschen (was meinen Ehrgeiz im Punkt "sortenreines Sammeln" anheizen würde...).

Des Weiteren ist die Carolina Reaper, die in Erde gesetzt wurde, nach 10 Tagen gekeimt. Nun sind es 2 Keimlinge der Sorte (DAS REICHT JETZT AUCH!!!)

Leider melden sich die Samen der Bode Cross bisher nicht, weshalb ich immernoch nur eine habe. Tut mir Leid @Chili Max 67

Toll fotografiert deine Kleinen :thumbup:
Und wie ich lese ist schon wieder weiterer Nachwuchs dazu gekommen!

Danke @VanDoom :)

Um die Zeit bis zum wöchentlichen Update zu überbrücken, gibt es heute ein paar Fotos von einigen wenigen Auserwählten.

Den Anfang macht eine Jalapeno, die sich 2 Tage gewunden hat, bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte und ich ihren Kopf herausgezogen habe.
Ich hab keine Ahnung, woran sie so doll hing, vielleicht ein kleiner Erdklumpen?! Keine Ahnung...
Ist aber schön anzuschauen!
_DSC8650.jpg

_DSC8665.jpg

Als nächstes ein alter Bekannter, meine "krüppelige" Scorpion King, bei der ich erst dachte, da wird nichts mehr draus, nachdem sie sich die Keimblätter abgerissen hatte. Aber mit ein wenig Pflege scheint es doch zu klappen (allerdings sehr langsam)...
_DSC8669.jpg

Und zum Schluss eine PdN, meine F****e ist das eine schöne Pflanze!
Man erkennt extrem gut, wie dunkel sich die Blätter im Laufe der Zeit färben
_DSC8689.jpg

Das war's auch schon.
Mal sehen, was es am Sonntag so feines gibt

Wen du die PDN gut an die Sonne gewöhnst, dann kannst du sie später in die knalle Sonne stellen und sie wird komplett schwarz. Das kommt richtig gut wen Astwerk und Blattwerk schwarz ist

• Like
Reaktionen: mph
Schöne Bilder von schönen Pflanzen, weiter so ;)

Die PdN ist wirklich ein optisches Highlight auch wenn sie eher mäßig trägt und geschmacklich eher unauffällig ist lohnt sich diese Sorte definitiv. Wird auch sehr hoch und breitet sich gerne aus!

Zurück
Oben Unten