wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

Mal sehen wo es mit den Pflanzen hingeht, einige werden mich ja auch verlassen.

Mit dem letzten Keimling heute morgen habe ich nun eine Keimquote der gekauften Samen von 100% :)
Die Bode Cross wollen einfach nicht keimen, da habe ich leider nur einen Keimling, von den Scorpion King sind 4/5 gekeimt.

Mal sehen wo es mit den Pflanzen hingeht, einige werden mich ja auch verlassen.

Mit dem letzten Keimling heute morgen habe ich nun eine Keimquote der gekauften Samen von 100% :)
Die Bode Cross wollen einfach nicht keimen, da habe ich leider nur einen Keimling, von den Scorpion King sind 4/5 gekeimt.

Dann lag es tatsächlich am Saatgut. 100 % ist ne klare Ansage ;)

Und zum Schluss eine PdN, meine F****e ist das eine schöne Pflanze!
Man erkennt extrem gut, wie dunkel sich die Blätter im Laufe der Zeit färben
Meine F****e, da kann ich dir bloß zustimmen :thumbsup: die ist echt verdammt hübsch. Falls du verhüten solltest, könnnte ich der sehr gern ein Plätzchen auf der 17er Liste geben :angelic:

Tolles Update, super Bilder. Werd die Tage auch wieder updaten, schau gerne vorbei und gub deinen Senf dazu;)

Dann lag es tatsächlich am Saatgut. 100 % ist ne klare Ansage ;)

Sehe ich ebenso! Schade, dass ich so viel Zeit deshalb verloren habe.
Aber danke dir nochmal für deinen Hinweis!

Auf dem erste Bild kann man erahnen wie sich der Keimling abmüht. Gut, dass Du geholfen hast.

Am Anfang war es noch schön anzusehen, nach 2 Tagen dachte ich mir aber "das schaut nicht so gesund aus". Sie wird sich bestimmt aufrappeln, sie streckt sich auf jeden Fall gen LSR (mit einer Windung im Stiehl)...

Meine F****e, da kann ich dir bloß zustimmen :thumbsup: die ist echt verdammt hübsch. Falls du verhüten solltest, könnnte ich der sehr gern ein Plätzchen auf der 17er Liste geben :angelic:

Tolles Update, super Bilder. Werd die Tage auch wieder updaten, schau gerne vorbei und gub deinen Senf dazu;)

Da ich diese Saison eh das sortenreine Sammeln versuchen wollte, wird auch die PdN verhütet :)
Wie schonmal gesagt: Tauschpartner sind für 2017 gern gesehen!

Und danke für's Kompliment!
Deinen Strang habe ich ja eh abonniert :)

Endlich wieder ein Bilder-Update!
Ich weiß, hab mich lang nicht gemeldet, war privat aber viel unterwegs.

Das ändert sich nun langsam wieder und heute konnte ich das "Studio" wieder aufbauen.
Bisher machen sich alle Pflanzen sehr gut, aber seht selbst.

Den Anfang machen meine 4 Scorpion King.
_DSC8808.jpg

_DSC8810.jpg

_DSC8812.jpg

_DSC8813.jpg

Das hier ist meine Bode Cross. Leider ist sie die einzige, es ist kein anderer Samen gekeimt.
Sie wächst langsam aber beständig :)
_DSC8818.jpg

Hier mal 2 meiner 3 PdN, einfach eine geile Pflanze, pech schwarz und bildhübsch <3
_DSC8823.jpg

_DSC8826.jpg

Und noch ein Foto der ebenfalls unglaublich schönen Purple Tiger.
Sie bekommt langsam ihre typische Scheckung, in Verbindung mit dem dunklen Laub einfach nur heiß <3
_DSC8832.jpg

Und hier mal ein Gruppenfoto meiner beiden Etagen.
Die Annuums kommen bald in größere Töpfe und dann heißt es schon bald Abschied nehmen von den ersten Pflanzen :/
_DSC8837.jpg

_DSC8838.jpg

Soweit von mir, man sieht auf jeden Fall einen guten und gesunden Fortschritt, bald steht die erste Düngung bei den Chinensen an.
Mal sehen wie es in einer Woche aussieht.

Bis dahin alles Gute Euch

Gratuliere, schön dass es so gut läuft bei dir!:thumbsup:
Wirst du deine PdN köpfen? Also ich kann dir nur dazu raten, weil sie dann viel kompakter wächst.;)
Die Bode Cross wird sicher eine große Pflanze, das habe ich letztes Jahr gesehen.

@FloridaBBQ Danke, ich bin auch ziemlich zufrieden :)

@Chili Max 67 Danke, läuft in der Tat ganz gut. Nur deine Bode Cross lässt sich etwas Zeit und er ist der einzige Keimling gewesen. Vielleicht lag es am Versand (zu kalt...)?!
Die PdN wird geköpft, ich habe nicht allzu viel Platz und brauche jeden Platz um die Pflanzen behalten zu können, die ich auch haben will.
Ich hab mir nur noch keine Gedanken über das "wie" und "wann" gemacht :)

Heute wird es das nächste Update geben und ich kann Euch sagen: die Pflanzen haben einen mächtigen Schub gemacht.
Leider werden viele von den Pflanzen bald den Besitzer wechseln, wie die Zeit vergeht...

Nach Geburtstag, Urlaub und Jobsuche nun mal wieder ein großes Bilder-Update :)

Den Anfang machen zwei meiner Scorpion King.
Am Stiehl erkennt man sehr gut, wo die Reise farblich hingeht.
_DSC8858.jpg

_DSC8859.jpg

_DSC8859.jpg

_DSC8861.jpg

_DSC8867.jpg

Hier eine meiner PI 439416
_DSC8863.jpg

_DSC8864.jpg

Die wunderschöne Purple Tiger mit ihrer typischen Scheckung und Färbung.
Ich bin mal auf die Früchte gespannt
_DSC8868.jpg

_DSC8869.jpg

Dann kommt meine einzige Bode Cross, die sich schon teilt... ok!?
_DSC8875.jpg

Dann hab ich hier noch die Aji Mochero
_DSC8880.jpg

Und die PdN natürlich <3
_DSC8883.jpg

_DSC8884.jpg

Dann habe ich noch ein Foto einer Carolina Reaper, ich hab Angst...
_DSC8888.jpg

Und den Nachzügler der Scorpion Tiger, der so verkrüppelt startete. Ich konnte ihn einfach nicht entsorgen
_DSC8891.jpg

Und dann noch ein Foto der Black Scorpions Tongue. Was für eine verrückte Färbung, sieht sehr spannend aus, findet ihr nicht?
_DSC8894.jpg

Ich habe bereits einige Pflanzen weitergegeben und ein paar wenige stehen am Fenster.
Im Schrank sieht es also nun so aus zur Zeit...
_DSC8896.jpg

_DSC8897.jpg

Das nächste Update folgt nach dem Umtopfen.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und viel Erfolg weiterhin

Anhänge

• _DSC8860.jpg
    _DSC8860.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 44
Die Purple Tiger ist der Hammer! Die leicht dunkle Färbung und dazu die Panaschierung! :thumbsup:
Die Scorpion Tiger gibt im großen Topf bestimmt richtig Gas!! :)

Geht doch ordentlich vorwärts bei dir! War eine gute Entscheidung die Scorpion nicht aufzugeben und zu entsorgen!

Die Pflanzen sehen doch prächtig aus - da kann man nicht meckern :)
Eine optisch tolle Pflanze ist auf jeden Fall die Purple Tiger!!
Die Früchte der Black Scorpions Tongue haben mir auch immer sehr gut gefallen!

Zurück
Oben Unten