wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

@Meteora 360 Danke, die Purple Tiger ist echt eine Augenweide. Ich bin echt froh, dass einer von den 4 Samen so eine tolle Pflanze an den Tag brachte. Bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt, ich hab die Samen ja nicht verhütet...

@oophag Dass die verkrüppelte Scorpion King sich so entwickelt ist echt eine Überraschung! Bin gespannt was noch kommt, sie lässt ja zeimlich auf sich warten, wenn man bedenkt, dass sie gleichzeitig mit den anderen Scorpion King keimte...
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

@Taunuswaldfee Vielen Dank für die Glückwünsche :) Die jobsuche gestaltet sich leider nicht so einfach, hab da mehrere Theorien, woran es liegen könnte, aber auch ein Motto: steter Tropfen höhlt den Stein :)

@VanDoom Dem kann ich nur zustimmen, danke! Da ich die Black Scorpion Tongue zum ersten mal habe, bin ich gerade bei ihr auf die Frucht gespannt.
Bilder kommen natürlich, sobald es soweit ist.

@trekkinggips Schön, das es dir gefällt. Bei den Fotos versuche ich mir immer große Mühe zu geben, damit es auch optisch was hermacht. Da ich das Equipment habe, fänd ich es schade, wenn es "nur" eine normale Dokumentation geben würde von mir. Es sei denn, ihr steht mehr auf normale Fotos, die sind auch schneller im Kasten ;)

Heute versuche ich nicht ganz so lang zu arbeiten, damit ich in Ruhe ein neues Update bringen kann (kleiner Vorgeschmack: es gibt Knospen <3).
Bis dahin alles Gute Euch!

Heute mal ein Update ohne Bilder...

Gestern sind endlich meine letzten Annuums unter die Erde gekommen (die Lieferung der Vierkanttöpfe hat sich etwas verzögert).
Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein paar Pflanzen gibt, die extrem viele Ringwurzln haben, ich konnte gar nicht zählen wie oft diese am Boden vom Schnapsglas die Runden gedreht hat :/

Ich hoffe, das beeinträchtigt die Pflanze nicht zu stark, wäre wirklich schade!

Für nächste Saison merke ich mir: sobald die Wurzelspitzen das Schnapsglas berühren wird umgetopft!
Bei den Chinensen war ich dieses Jahr eigentlich recht fit in der Sache, bei den Annuums leider weniger...

Von den Chinensen sind die meisten Pflanzen weg, ich habe bisher 11 Pflanzen abgegeben, ging aber nicht anders.
Beide übrigen Purple Tiger haben Knopsen, genauso wie meine Scorpion King, Aji Mochero, und die PI 439416.

Die Aji Mochero hat so einen tollen Wuchs, ich hoffe, ich komme bald dazu Fotos zu machen.

Zum Vergleich habe ich auch eine Scorpion King, die schon relativ lange am Fenster steht und eine, die erst seit wenigen Tagen am Fenster steht.
Ein ziemlicher Unterschied sage ich Euch! Am Fenster haben die Pflanzen morgens bis mittags Sonne. Leider kein Süd-Fenster, aber in meinen Augen genug Sonne für den Anfang.

So, genug geschwafelt!
Einen schönen Tag Euch

Das klingt doch super. Hoffentlich gibt es bald Fotos zum Staunen! :happy:

Nach langer Zeit endlich wieder ein Update!
Tut mir Leid, dass es sich in letzter Zeit immer zieht, ich bin privat aber gerade so eingespannt, da kommen die Fotos leider zu kurz :)

Und damit ihr auf dem aktuellen Stand seid, kommen auch sofort die Bilder meiner prächtigen Pflanzen <3

Purple Tiger
_DSC9088.jpg

PI 439416
_DSC9090.jpg

Scorpion King I
_DSC9091.jpg

Alajuela Red
_DSC9093.jpg

Scorpion King II
_DSC9094.jpg

Pimenta da Neyde
_DSC9095.jpg

Aji Mochero
_DSC9096.jpg

Bode Cross
_DSC9098.jpg

Carolina Reaper
_DSC9100.jpg

Black Scorpions Tongue
_DSC9101.jpg

Jalapeño
_DSC9103.jpg

Wer aufpasst wird gemerkt haben, dass ein paar Pflanzen fehlen.
Die kommen später, die hatte ich nämlich gerade gegossen und wollte sie deshalb nicht auf den Holztisch stellen :)

Die Purple Tiger ist so eine Schönheit, da bin ich richtig froh, dass ich einfach mal 4 Samen auf das Tüchentuch geworfen habe und eine von den 4 Samen auch noch so hübsch ist. Die 3 Geschwister sind alle grün und ohne Panaschierung, sie sind auch schon nicht mehr bei mir.

Die Scorpion King wächst auch super, obwohl ich etwas traurig bin, dass sie nicht so schwarz ist. Aber ich hoffe, das kommt mit der Sonne.
Die 2. Scorpion King wird wohl keine Chance auf ein dunkles Laub haben, wenn man sich mal die Stämme der beiden ansieht.

Die Jalapeno hat einen merkwürdigen Wuchs, sehr "schlaff".
Aber alle 3 sehen so aus, also denke ich, dass das normal ist.

Wie man vielleicht sieht, tragen alle Pflanzen schon Knospen, ich bin diese Saison (was meine 2. ist) wirklich sehr happy. Ich hoffe, die Annuums entwickeln sich ähnlich, da hängt gerade der ein oder andere Kandidat, ich schiebe es auf die Ringwurzeln (also im Grunde genommen auf meine Faulheit...)

Ich bin insgesamt mit allen zufrieden
Das war's von mir, das nächste Update folgt also bald :)

sehr schön, deine Carolina reaper finde ich besonders cool, Wahnsinn wie gedrungen die wächst :thumbsup:

Sehr schöne Pflanzen, allen voran natürlich die Purple Tiger! :)
Die wollen aber bald neue Schuhe, oder? :D

Hi. Irre wie schnell und gut sich deine Pflanzen entwickeln. Deine 2. Saison läuft wirklich gut, kannst zufrieden sein:thumbsup:

Du hast sehr schöne Pflanzen, läuft.

Läuft, finde ich auch :)
Danke dir!

sehr schön, deine Carolina reaper finde ich besonders cool, Wahnsinn wie gedrungen die wächst :thumbsup:

Der Wuchs gefällt mir auch extrem gut. Ich hoffe, dass wirklich eine Carolina Reaper dabei rauskommt, die Samen könnten evtl nicht sortenrein sein :/
Mal abwarten...
Danke dir!

Sehr schöne Pflanzen, allen voran natürlich die Purple Tiger! :)
Die wollen aber bald neue Schuhe, oder? :D

Svend, du bist doch heimlicher Fan der Purple Tiger, gib es zu :p
Und ja, sie brauchen und bekommen bald den Endtopf. Leider lässt es das Wetter noch nicht zu sie umzutopfen, der Endtopf hat drinnen leider keinen Platz.
Bin am überlegen noch einen Zwischentopf zu nutzen...
Sie haben seit dem letzten Umtopfen und den zwei Sonnenbäder einen heftigen Schub gemacht, da mit kann ja keiner rechnen ;)

Danke Svend!

Hi. Irre wie schnell und gut sich deine Pflanzen entwickeln. Deine 2. Saison läuft wirklich gut, kannst zufrieden sein:thumbsup:

Ich bin auch etwas erschrocken wie schnell sich die Pflanzen entwickeln. Aus dem Grund überlege ich, ob ich noch einen Zwischentopf nutze, bevor es nach draußen in den Endtopf geht.
Das muss ich mir aber überlegen, bin ab heute nachmittag erstmal in Bayern und komme erst zum Wochenende wieder. Hab also genug Zeit zum Überlegen :)

Danke dir, zufrieden bin ich alle Male!

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du mit recht stolz auf deine prächtigen Pflanzen sein :cool:
Knospen und Blüten wohin man schaut!
Freue mich schon jetzt auf weitere Bilder :)

Endlich mal wieder ein Update!

Ich wollte ja eigentlich eins bringen, wenn die Pflanzen im neuen Topf stehen, aber jetzt, wo die Töpfe da sind (danke nochmal an Svend), lässt das Peligran auf sich warten und ohne topfe ich einfach nicht um :)

Ich weiß, sie stehen schon zu lange in den Töpfen, aber im Moment passt es einfach nicht.
Und dafür sehen sie in meinen Augen mehr als gut aus.

Carolina Reaper
_DSC9569.jpg

Lucifers Dream
_DSC9572.jpg

Aji Mochero
_DSC9573.jpg

Bode Cross
_DSC9576.jpg

Jalapeno
_DSC9578.jpg

Black Scorpion Tongue
_DSC9581.jpg

PI 439416
_DSC9591.jpg

Scorpion King
_DSC9593.jpg

Pimenta da Neyde
_DSC9594.jpg

Purple Tiger
_DSC9595.jpg

Und weil Martin mich auf den Geschmack gebracht hat, habe ich noch ein paar Makro-Impressionen für euch :)

Purple Tiger
_DSC9620.jpg

_DSC9621.jpg

_DSC9622.jpg

Black Scorpion Tongue
_DSC9628.jpg

_DSC9631.jpg

_DSC9634.jpg

Aji Mochero
_DSC9635.jpg

_DSC9637.jpg

_DSC9642.jpg

Das war es erstmal wieder von meiner Seite.
Ich hoffe, dass das Peligran bald kommt, damit das nächste Update mal innerhalb einer Woche kommt ;)

So long!
Niklas

Anhänge

• _DSC9579.jpg
    _DSC9579.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten