wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

Einfach tolle Pflanzen und wenn dann noch jemand mit der Kamera umgehen kann (wie viele hier in diesem Forum) dann kommen solche Bilder raus.
Großartig!

Super Update!. :thumbsup: Ich fühle ganz mit dir. Ich konnte aus Zeitgründen noch nicht alles umtopfen. Hatte gestern schon überlegt, eine Vollmond Umtopf-Aktion zu starten, aber das habe ich dann doch lieber auf den heutigen Feierabend verschoben. :)
Wenn du Pflanzen doppelt hast, kannst ja gerne schon mal zum Vergleich eine ohne Perligran umtopfen. ;)

Schöne Pflanzen hast du da! Am besten finde ich die Purple Tiger :joyful:

Vielen Dank! Sie könnten schon etwas weiter sein, aber ich bin privat diese Saison sehr eingespannt.
Die Purple Tiger gefällt mir auch sehr gut. Äußerlich scheint sie sortenrein zu sein, was fast an ein Wunder grenzt.

Einfach tolle Pflanzen und wenn dann noch jemand mit der Kamera umgehen kann (wie viele hier in diesem Forum) dann kommen solche Bilder raus.
Großartig!

Oh, vielen Dank :) Das hört man doch gern!

Sauber!!! Purple Tiger und Black Scorpion Tongue sind der Wahnsinn!! :)

Find ich auch, extrem schöne Farben, die panaschierung der Purple Tiger ist einfach herrlich.
Wenn sie in den neuen Töpfen stehen, werden die ersten Früchte verhütet. Soll ich dir noch etwas beiseite legen?
Danke Dir, Svend!

Super Update!. :thumbsup: Ich fühle ganz mit dir. Ich konnte aus Zeitgründen noch nicht alles umtopfen. Hatte gestern schon überlegt, eine Vollmond Umtopf-Aktion zu starten, aber das habe ich dann doch lieber auf den heutigen Feierabend verschoben. :)
Wenn du Pflanzen doppelt hast, kannst ja gerne schon mal zum Vergleich eine ohne Perligran umtopfen. ;)

Vielen Dank, ich bin mit dem Fortschritt auch extrem zufrieden (wenn man die Fotos mit dem letzten Update mal vergleicht).
Bei mir fehlt auch etwas die zeit, leider. Aber zum Wochenende kommen die Pflanzen in die 5,7L Töpfe und wenn sie dann endgültig draußen bleiben, geht es in den Endtopf, das Perligran sollte bald kommen (danke für den Hinweis ;) ).
Leider habe ich keine doppelten mehr, der ganze Überschuss wurde abgegeben oder verkauft (mehr als 20 Pflanzen). Das gehört aber wohl dazu, wenn man pro Sorte 3 Samen in die Erde bringt und alle keimen :)

Die Pflanzen und Fotos wie immer der Hammer! :thumbsup:

Freut mich, wenn ich dich regelmäßig mit meinen Fotos erfreuen kann.
Umso mehr motiviert es mich bald neue zu machen :)

Ein neues Objektiv findet im Übrigen bald den Weg in meinen Objektivpark.
Lichtstärke und ein cremiges Bokeh darf erwartet :)

Bis dahin, alles Gute Euch!

Find ich auch, extrem schöne Farben, die panaschierung der Purple Tiger ist einfach herrlich.
Wenn sie in den neuen Töpfen stehen, werden die ersten Früchte verhütet. Soll ich dir noch etwas beiseite legen?
Danke Dir, Svend!

Sehr gerne! :) Können dann gegen Ende der Saison ja mal gucken was wir so tauschen :)

Long Time no see, darum gibt es heute mal ein Update!
So langsam ist die stressige Zeit bei mir (vorerst) vorbei, weshalb ich die nächsten Wochen auch wieder regelmäßiger was zeigen kann.

Meine Pflanzen hatten vor einigen Wochen leider kollektiv ihre Blüten abgeworfen, zu dem Zeitpunkt waren vereinzelt Früchte schon da, aber auch nicht besonders viel.
Nachdem sie nun draußen standen und ihren ersten Unwetter hinter sich gebracht haben, kann ich mit Stolz verkünden: sie sind heile geblieben, haben keinen Läusebefall oder sind anderweitig am kränkeln. Einzig die abgeworfenen Blüten waren ungünstig, aber die Pflanzen waren scheinbar nicht soweit.
Ich habe letzte Woche das erste mal mit einer 50% Konzentration gedüngt und das Wetter ist bisher auch wieder gnädig.
Sie sehen insgesamt sehr gut aus, weshalb nun ein paar Impressionen kommen, wie es zur zeit aussieht (es sind nicht alle Pflanzen dabei).

Jalapeno
_DSC0374.jpg

_DSC0382.jpg

PdN (nicht geköpft, schlicht vergessen)
_DSC0377.jpg

_DSC0379.jpg

_DSC0380.jpg

Bode Cross
_DSC0378.jpg

_DSC0381.jpg

Black Scorpion Tongue
_DSC0384.jpg

_DSC0385.jpg

_DSC0387.jpg

Scorpion King
_DSC0388.jpg

_DSC0392.jpg

_DSC0394.jpg

Purple Tiger (sind die Streifen typisch?)
_DSC0396.jpg

Das war es erstmal wieder von mir.
Ich bin schon gespannt wie weit die Pflanzen das nächste Mal sind.

Ach, und bevor ich es vergessen: ich möchte demnächst anfangen zu verhüten.
Welche Methoden nutzt ihr dafür? Aluhütchen? Windowscolor? Teebeutel?

Bin auf die Antworten gespannt!
Niklas

Sieht toll aus da kannst du bald ernten. Die gestreiften Tiger sind Spitze :thumbsup: Ich drück Dir die Daumen das alles weiter so gut weiter läufst und du auch weiter Unwetterfrei bleibst. Sind ja schon wieder Gewitter angesagt :banghead:

Ach, und bevor ich es vergessen: ich möchte demnächst anfangen zu verhüten

:woot: ich glaub Kondome .... :D - nein im Ernst ich habe das dieses Jahr auch vor, werde aber stressfrei komplette Äste verhüllen

Hey! Super Pflanzen! Die Tiger ist spitze!
Aus meiner Erfahrung: nimm Teebeutel zum Verhüten.

Zurück
Oben Unten