wlfnkls 2017 || Saisonende

Jaja, jetzt ist die Eifersucht verflogen. Ich hatte es Fehlinterpretiert und gedacht, dass deine Dirty Scorpion schon gekeimt sind. Da wir beide die Samen derselben Nummer haben, hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass meine ebenfalls gekeimt sind.

Die anderen Chili werden bei mir noch eifersüchtig, da ich nur noch nach denen sehe :D

Dann wünsche ich dir mal weiter eine so kurze Keimdauer und eine Hohe Keimrate!
 
Danke Svend!
Freut mich, dass sie so gut ankommen.

So eben wurden die nächsten beiden Buckel entdeckt. Wenn morgen der Keimling da ist, wird verraten was da buckelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht gab es nochmal 3 Keimlinge.
2 Aji Mochero und 1 NuMex Suave Red.

Die Tabelle aus dem Startpost wurde entsprechend aktualisiert.

Die ersten Buckel der Annuums wurde auch gesichtet.
Läuft ganz gut soweit :)
 
Läuft ja gut bei dir.:thumbsup:
Deine Vorhut gefällt mir ausserordentlich gut.:)
 
Das freut mich zu hören @Bhut-Head
Da ich dieses Jahr umziehen muss, ist die Auswahl etwas kleiner geworden.

Der 3. Buckel der Aji Mochero hat sich auch blicken lassen.
Somit ist die Aji Mochero als erste komplett da :)

Morgen werden weitere Keimlinge am Start sein!
 
Heute gibt es mal ein paar Fotos der Keimlinge.
Eigentlich wollte ich damit warten, bis alle da sind, aber ich konnte mich nicht zügeln :)

Aji Mochero
_DSC3399.jpg



Habanero Peach
_DSC3397.jpg



NuMex Limon
_DSC3401.jpg



NuMex Suave Red
_DSC3400.jpg



Pro Schnapsglas wurden 3 Samen verbuddelt, ich komme, dass die anderen auch noch Lust haben zu keimen :)
 
Danke Günther :)

Für ein eigenes Projekt und aus Spaß habe ich noch 3 Samen PdN unter die Erde gebracht.
So wirklich spät bin ich ja noch nicht dran... ;)
 
Heute möchte ich zu Dokumentationszwecken eine weitere Test-Pflanze heranziehen.
Ich hatte im November ebenfalls einige Samen meiner "Purple Tiger X" aus 2015 unter die Erde gebracht, um die nochmals super schwarze Variante zu erhalten.

Leider ist nur ein Samen gekeimt und dieser war leider gar nicht schwarz.
Da diese Pflanze sich nun verzweigt und erste Blüten bildete, habe ich mich dazu entschieden sie zu "toppen", zumal es für die Annuum auch etwas zu früh ist.
Ich habe 2 Internodien unter den Blüten gekappt sowie einige Blätter, die Licht abfangen.
Die Pflanze hatte viele Ödeme gebildet, mag am Platz auf der Fensterbank liege.
Außerdem hat sie einige unschöne Blätter. Ich schiebe das der Kreuzung mit einer unbekannten (kranken?) Sorte in die Schuhe.

Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird, nun die Fotos

Vor dem "Toppen"
_DSC3406.jpg



ersten Blüten wurden gebildet, eigentlich ganz gut.

_DSC3407.jpg



Nach dem "Toppen"

_DSC3409.jpg
 
So kompakt wie die gewachsen ist, mit den ganzen Seitentrieben, die schon da sind, weshalb hast du die getoppt?
 
Weil sie im Vergleich zu einer anderen Pflanze aus "dem Wurf" etwas mehr in die Höhe gegangen ist.
Ich wollte durch das "Toppen" außerdem die Fruchtbildung verzögern und die Seitentriebe stärken.
 
Ah, verstehe! :thumbsup:

Habe die Pflanze nur nicht so als das herkömmliche Topping-"Opfer" erkannt.
 
Zurück
Oben Unten