wlfnkls 2017 || Saisonende

Da die Schnapsgläser nicht mehr im MGWH stehen, verzögert sich die Keimung der restlichen Samen natürlich etwas.
Umso schöner ist es zu sehen, wenn nach und nach alle Samen zu keimen scheinen.
Morgen gibt es Fotos, denn heute ziehe ich erstmal um.
Auf dass die Pflanzen die Fahrt überstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg beim Umzug!
Ich drück dir die Daumen, dass es alle unbeschadet überstehen.
 
Danke @5chm177y
Die Pflanzen haben den Umzug gut weggesteckt.
Einzig bei den Samen, die im MGWH stehen weiß ich nicht genau wie sie die fehlende Wärme verkraftet haben.
Aber man sagt ja, dass es förderlich für die Keimung sein soll...
Ich bin gespannt, denn meine Purple Tiger ist noch gar nicht gekeimt und die kam zeitgleich mit dem Rest, der im Übrigen vollständig gekeimt ist, unter die Erde
 
Nach langer Zeit endlich wieder ein Update.
Job- und Wohnortwechsel haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Den Pflanzen geht es soweit sehr gut, teilweise habe ich ein paar Sorgenkinder, aber die fangen sich schon.
Zeitig zum geplanten Update heute, haben sich in der Nacht und über den Tag die letzten 3 Samen der Purple Tiger X blicken lassen, ich dachte schon, das wird nichts mehr, aber nun gut!

Die neuen Töpfe wurden schon bestellt, Anfang nächster Woche wird dann umgetopft :)

Aji Mochero
_DSC3549.jpg



Dirty Scorpion King
_DSC3557.jpg



Habanero Peach
_DSC3548.jpg



NuMex Limon
_DSC3553.jpg



NuMex Suave Red
_DSC3551.jpg



Purple Tiger X
_DSC3556.jpg




Ich melde mich dann passend zum nächsten Update, wenn die Kleinen im neuen Topf sind :)
Einen schönen Abend Euch!
 
So, da ich gerade eh die Köpüks abgelichtet habe, habe ich auch mal die anderen "Großen" fotografiert.
Die Köpüks machen sich sehr gut, entwickeln bereits Knospen und werden in nächster Zeit den Schrank verlassen müssen.

Köpük #1
_DSC3561.jpg

_DSC3563.jpg


Köpük #2
_DSC3564.jpg

_DSC3568.jpg



Die "getoppte" Purple Tiger-X macht sich auch hervorragend!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Pflanze sich nach dem radikalen Schnitt so schnell erholt und schon wieder dabei ist Knopsen zu bilden.
Voll zufrieden! Nur schade, dass es keine panaschierte Schönheit ist, aber das ist die "Gefahr" bei Projektpflanzen.

Purple Tiger X
_DSC3572.jpg

_DSC3573.jpg



Und dann habe ich noch die Aji Mochero zu zeigen.
Sie hat einen sehr interessanten Wuchs, wenn man sich mal die Gabelung ansieht. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Distanz zum Licht zu tun hat, lasse mich aber gern etwas Besseren belehren.
Auch hier gibt es schon Knospen :)

Aji Mochero
_DSC3569.jpg

_DSC3571.jpg



Als nächstes wird dann die Kinderstube fotografiert, hier hat siche bis dato nicht allzu viel getan.

Das war es dann erstmal von mir, bis zum nächsten Update :)
 
In der letzten Woche haben sich eine Vielzahl an Knospen gebildet.
Davon betroffen sind beide Köpüks, die Aji Mochero und die "getoppte" Purple Tiger.
Die Aji Mochero und die Purple Tiger haben zudem schon Blüten entwickelt, worauf ich extrem stolz bin.

Allerdings habe ich dieses Jahr vermehrt mit eingerollten Blättern und Ödemen zu kämpfen, was vermutlich auf ein schlechtes Gießverhalten hindeutet.
Solltet ihr also gute Tipps dazu haben, bitte her damit :)

Fotos der Blüten folgen!
 
Ödeme kommen auch bei schlechter Belüftung.
Eingerollte Blätter bei zu lange nasse Blätter.
Die Köpük sieht aus als hätte sie zu viel Stickstoff.
 
@Taunuswaldfee
Danke für deine Antwort.
Durch den neuen Job komme ich leider selten dazu alles zu kontrollieren.

Dass die Köpük zu viel Stickstoff hat, kann ich mir kaum vorstellen, ich habe meine Pflanzen noch nicht 1x gedüngt...

Wegen der eingerollten Blätter wirst du recht haben.
Mittlerweile stehen die großen Pflanzen am Fenster, dort wird zumindest die Belüftung besser sein :)
 
Meine "Großen" stehen nun seit einigen Tagen am Fenster.
Das Gießverhalten wird weiter kontrolliert und die Pflanzen scheint es sehr gut zu gehen.

Aus Knospen werden Blüten und Knospen werden weiterhin produziert.

Köpüks
_DSC3587.jpg


_DSC3591.jpg



Aji Mochero
_DSC3592.jpg


_DSC3593.jpg



Purple Tiger (getoppt)
_DSC3595.jpg


_DSC3596.jpg


_DSC3598.jpg




Als nächstes gibt es dann ein Update der Kinderstube.

Alles Gute Euch bis dahin!
 
Zurück
Oben Unten