wlfnkls 2017 || Saisonende

wlfnkls

Dauerscharfesser
Beiträge
935
BANNER.jpg


Hallo und guten Morgen,

meine Saison fing zwar schon mit dem "Tageslicht-Wettbewerb" und dem einbuddeln zweier Köpük an, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch diese Saison wieder zu Dokumentationszwecken einen Strang zu eröffnen.

Meine Liste sieht dieses Jahr etwas mager aus, das ist einer großen privaten Änderung geschuldet.

SchlüsselSortegekeimtKeimdauer [Tage]
SchlüsselSortegekeimtKeimdauer [Tage]
SchlüsselSortegekeimtKeimdauer [Tage]
[TD1]A1[/TD1][TD1] NuMeX Limon Spice [/TD1][TD1]0/3[/TD1][TD1]0[/TD1] [TD1]A2[/TD1][TD1] Köpük [/TD1][TD1]2/2[/TD1][TD1]8-12[/TD1] [TD1]A3[/TD1][TD1] Purple Tiger -X [/TD1][TD1]0/4[/TD1][TD1]0[/TD1] [TD1]C1[/TD1][TD1] Habanero Peach [/TD1][TD1]2/3[/TD1][TD1]5[/TD1] [TD1]C2[/TD1][TD1] Aji Mochero [/TD1][TD1]3/3[/TD1][TD1]6-7[/TD1] [TD1]C3[/TD1][TD1] NuMeX Suave Red [/TD1][TD1]1/3[/TD1][TD1]6[/TD1] [TD1]C4[/TD1][TD1] Pimenta da Neyde [/TD1][TD1]0/3[/TD1][TD1]0[/TD1] [TD1]P1[/TD1][TD1] Dirty Scorpion King [/TD1][TD1]1/3[/TD1][TD1]8[/TD1]

Die Köpük wurden bereits am 28.11.2016 unter die Erde gebracht und entwickeln sich prächtig.
Diese Woche bekommen sie neue Schuhe und kommen ans Fenster, sofern der Wetterbericht das einhält, was er ankündigt.

_DSC3347.jpg
_DSC3352.jpg



Die anderen Samen sind gestern Abend ins Schnapsglas gefallen.
Dieses Jahr war ich etwas faul, weshalb es nicht mehr so ist, dass jeder Samen sein eigenes Schnapsglas hat.
Wird sich bestimmt rechen, wenn ich die Keimlinge pikieren muss ;)


Soweit von mir, Updates werden folgen!
Bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Saison wünsche ich Dir.

Tabelle :thumbsup:

Edit: Hier war ich wohl übernächtigt: "Bärlauchprojekt verfolge ich mal hier" :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das es wieder ein Faden zu verfolgen gibt. Abonniert.
 
Schöne Saison wünsche ich Dir.

Tabelle :thumbsup:

Bärlauchprojekt verfolge ich mal hier

Danke Babsi, die Tabelle find ich auch sexy ;)
Aber welches Bärlauch-Projekt meinst du?


Super das es wieder ein Faden zu verfolgen gibt. Abonniert.

Freut mich, wenn ich mit meinen Strängen Menschen glücklich mache :)
Danke!


Schöne Liste. :thumbsup:
Die Köpük sieht ja super aus. Tolles Farbenspiel. :happy:

Kleine aber feine Liste, das ist wohl wahr.
Mal sehen wie es nächste Saison wird ;)

Ich bin schon gespannt wie sie später aussieht, aber ja, bisher ist sie wirklich schön
Danke Dir!
 
Das ist eine gute Frage :woot:
Wieso baust Du eigentlich keinen Bärlauch an? :D
Ich editier mal meinen Beitrag oben.:sorry:
 
Ich folge dir dann auch mal und bin gespannt wann deine Dirty Scorpion King keimen.

Dank Taunuswaldfee habe ich auf den Bildern gerade den Bärlauch gesucht und bin dabei beinahe verzweifelt :laugh: So ist das, wenn man in seiner Freizeit alles nur halb liest.
 
So, der erste kleine Buckel hat sich heute nachmittag blicken lassen.
Zum späten Abend, spätestens aber morgen früh habe ich den ersten Keimling.

Zur Überbrückung habe ich mal wieder die Köpüks fotografiert, aber auch eine Aji Mochero, die zum Testen ebenfalls im November unter die Erde gebracht wurde. Sie entwickelt sich äußerst gut, fast zu schade sie als "Test-Pflanze" zu bezeichnen...

Aji Mochero
_DSC3389.jpg



Köpüks
_DSC3391.jpg

_DSC3392.jpg



Morgen gibt es dann ein Update zu dem/den Keimling/en ;)
 
Jetzt macht sich die pure Eifersucht bei mir breit ;)

Ich glaub ich muss sofort nach hause und kontrollieren :whistling:
 
Ich hoffe aber nicht im negativen Sinne @5chm177y :)

Aus dem gesichteten Buckel von gestern sind über Nacht 2 Keimlinge der Habanero Peach geworden.
5 Tage find ich sehr gut, mal sehen wie es weitergeht :)
 
Zurück
Oben Unten