Die andere Cumari (Ceára Rio) macht sich recht gut, auch wenn die Ernte bisher sehr mickrig ausfällt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Pflanze.......und reife Beeren mit Größenvergleich:
Sicherlich ein ernsthafter Bewerber um den Titel "Wer hat den kleinsten (Nachwuchs)?"
Was mir allerdings so richtig auf die Nerven geht, sind diese kleinen Parasiten, die regelmäßig mein Grünzeug besetzen!
Manche musste ich komplett entlauben, um der Lage überhaupt noch Herr zu werden (Rocoto Peru, Pimenta Lisa, heute Habanero Calito Orange).
Ich weiß nicht wie oder woher die Kackviecher kommen, aber der Anbau auf dem Balkon leidet erheblich darunter - im Gegensatz zur Bhut im Garten.
Hier mal Bilder von der Pimenta Lisa, 2 Tage nach der letzten Jagd bzw. Reinigung:
Die getrockneten Lemon Drop hab ich heute auch gehäckselt:
Wurde leider nix mit den "2 Gewürzgläsern". Das Häufchen im zweiten Bild füllt gerade eins bis zur Hälfte.
Als Stimmungsaufheller taugt derzeit - neben der vollbehangenen Bhut - dieses Duo:
Aji Pineapple und 7Pot Yellow
Eine knallig-gelbe Ananasschote konnte ich vorhin abzwacken, die nächsten folgen wohl bald.
Eigentlich ein Wunder, da die Pflanze ebenfalls massive Probleme mit Blattläusen hatte...