Wo kriege ich wirklich scharfe Sriracha her?

t0b3

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi!

Da das Thema in keines der Unterforen passt, poste ich es hier.

Wo kriege ich verdammt nochmal scharfe Srircha her, sodass dem Kanalarbeiter noch die Augen brennen?

Das Allerhöchste was ich gefunden habe ist Red Cap Flying Goose, aber die hat nur 8000 Scoville. Ich will irgendwas im Bereich 40-50.000.

Hatte schon überlegt, Sriracha zu "verfeinern", aber leider haben alle scharfen Saucen immer diesen ekligen Essiggeschmack an sich.

Vielleicht dann einfach nach einem Rezept für Sriracha suchen und mit Habaneros oder Carolina Reapers ersetzen?

Danke im Voraus!

Beste Grüße
 

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
341
Ich glaube das du am besten bedient bist wenn du sie Sriracha selbst herstellst. Mache das selbst genauso und ändere eben Menge und Chilisorten. Gibt hier wenn ich mich nicht irre auch n paar Rezepte im Forum, ansonsten auch zb bei Pepperworld lg
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.380
Wenn du wirklich scharfe Sriracha ohne Fremdgeschmack willst, dann nimm Superhotpulver oder extrahier das Capsaicin aus Superhots und gib das einfach ins Original. Mit ein paar gemahlenen Carolina Reapern bist du da gut bedient und dein Verdauungssystem auch. Komplett selber machen ist natürlich auch eine Option, wird halt eigentlich nie 1:1 wie das Original.
 

t0b3

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Danke an alle! Ich werde Beides probieren: Komplett selbst machen und "nachwürzen".
 
Oben Unten