Wo Perlite und Beschattungsfarbe kaufen?

Kennt jemand vielleicht einen Laden, der Perligran in Württemberg verkauft (der Hersteller kennt keinen)?
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach dem Perligran.
Obi habe ich schon durch. Da gibt es das nicht.
Weiss jemand ob es das beim Dehner zum kaufen gibt?
Es müsste doch irgendeine große Garten/Baumarktkette geben die das verkauft.
Eigentlich müsste die Körnung (mm) 2 – 6 am besten für die Chili's sein, oder?

Wieviel von dem Perlit mischt ihr zu der Erde?
Macht es noch Sinn zusätzlich Blähton oder Sand in die Erde zu mischen?
 
hab meins von der Baywa / Baustoffhandel aber Perlite. Geht ganz gut, hab die Misching 60% Erde/ 20% Perlite und 20% Sandkastensand. Wird nicht hart und speichert dadurch mehr Feuchtigkeit
 
heldiheld schrieb:
hab meins von der Baywa / Baustoffhandel aber Perlite. Geht ganz gut, hab die Misching 60% Erde/ 20% Perlite und 20% Sandkastensand. Wird nicht hart und speichert dadurch mehr Feuchtigkeit

:thumbsup: Genau meine (bereits erprobte) Mischung :)
 
wollte schon mit dazuschreiben die Mischung von Harald aber wusste nicht mehr genau deine % Anteile :huh: habe nur ein bisschen weniger Perlite genommen glaub du hattest 30% oder? Da war mir dann die Erde zu weiß :p Ist echt ne super Mischung hatte letztes Jahr das Problem das die Erde schnell hart wurde und kein Wasser mehr speicherte, glaub das wird dieses Jahr wesentlich besser

Danke Harald
 
heldiheld schrieb:
hab meins von der Baywa / Baustoffhandel aber Perlite. Geht ganz gut, hab die Misching 60% Erde/ 20% Perlite und 20% Sandkastensand. Wird nicht hart und speichert dadurch mehr Feuchtigkeit

Hast du das dort das Perligran oder das Isoself gekauft?
Ich würde gerne das Perligran verwenden.

Vielen Dank für eure Tips:thumbsup:
Das wird ausprobiert sobald das Perlit besorgt ist.
 
hab das isoself reicht völlig und ich muss nicht ewig danach suchen wo's das richtige gibt...
 
Also wenn du gerne hochwertiges Perligran möchtest... das gibt es leider nicht im Baumarkt, oder Gartencenter! :( Da muss man sich schon an eine Gärtnerei, oder eine Handlung für Gärtnereibedarf wenden. Oder zumindest Betrieben in der Art.
Ganz einfach kannst du dir das machen, wenn du dich mal an die Fa. Knauf Perlite wendest und fragst, wer denn bei dir in der Nähe das von ihnen bezieht. Die geben dir sogar gleich die Telefonnummer! :) Haben die zumindest bei mir gemacht....
 
Danke für den Tip:thumbsup:
Das werde ich nach dem Wochenende gleich mal machen.
Ich war heute nochmal beim Dehner. Auch die konnten mir auch nicht weiterhelfen:(
Aber ich denke die Firma Knauf kann mir da schon weiterhelfen!
 
So gerne ich auch zu Dehner fahre... aber ich glaube mit so nem "gewerblichen Stoff" können die dir nicht wirklich weiterhelfen! Da kannst du nur lange Gesichter sehen! :D
 
Habe ich gestern schon gesehn
Besonders mit dem Begriff Perlit wirst du in manchen Garten/Baugeschäften
angeschaut, als würdest du was ganz abgefahrenes wollen, was es niemals
auf den Markt geben würde:D

Aber ich muss sagen beim Dehner wussten sie sofort um was es ging und
das sie das nicht haben.
 
Wegen Perligran, schau mal bei Hood.de nach da gabs öfter mal eine Auktion in der Großpackung.

Und zwar hier z.B.:

http://www.hood.de/auction/35561564/perlite-perligran-g-100-liter-bodenverbesserer.htm
 
Wegen Perligran, schau mal bei Hood.de nach da gabs öfter mal eine Auktion in der Großpackung.

Und zwar hier z.B.:

http://www.hood.de/auction/35561564/perl...sserer.htm

Ein bisschen sehr teuer, vor allem mit dem Versand.... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten