Chili Chris
Chilitarier
Und wo gibts diesen Artikel noch günstiger mit Versand?
Zur Abwechselung mal Offline!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wo gibts diesen Artikel noch günstiger mit Versand?
Chili Chris schrieb:Und wo gibts diesen Artikel noch günstiger mit Versand?
Zur Abwechselung mal Offline!Da zahlt man auch keinen Versand!
Nee mal im Ernst, was die einem Teilweise im Internet für Perligran abknüpfen wollen ist nicht mehr feierlich!
Bei uns bekommt man ganz schlecht Perligran, selbst beim Obi nicht.
Bekommt man das evtl. beim Baustoffhandel?
Bei uns gibt es noch Bauking mit Garten und Landschaftsbau-Abteilung.
Wieviel kostet ein Perligran Sack denn normalerweise?
Und stauben tun beide, abhängig davon, wie sehr man das Zeug im Sack drückt und quetscht. Ich siebe beide Sorten kurz mit dem Küchensieb, um den ganz feinen Glasstaub auszusortieren. werde aber in Zukunft nur die Ausgleichschüttung verwenden, ist einfach günstiger. Obi sei dank!
Hab beides da, kein Unterschied zu erkennen, weder im Speicherverhalten, noch in der Korngröße oder sonstwie
Irgendwie muss man den höheren Preis ja rechtfertigen und da werden dann gleich mal "Fakten" eingeworfen, die die Qualität der Ausgleichsschüttung im Gegensatz zu Perligran herabsetzen sollen!
Naja ich hoff Harald hat mit der Ungefährlichkeit von Isoself recht.
Ihr macht mir hier irgendwie Angst.
Solange in Süddeutschland kein Pflanzenperlite zu bekommen ist, werde ich eben weiterhin mit Isoself auskommen müssen.
Chili Chris schrieb:Hast du denn diesbezüglich schon mal bei Knauf Perlite angerufen?
Doomsday schrieb:hab gestern den pH-Wert getestet:
1 Liter Perligran + 5 Liter Wasser, umgerührt und eine Stunde stehen lassen
1 Liter Knauf Ausgleichsschüttung + 5 L Wasser, umgerührt und eine Stunde stehen gelassen
Der Ursprungs-pH-Wert des Wassers liegt zwischen 8-8,5
Von beiden Ansätzen wurde nach einer Stunde mit Teststäbchen aus dem Labor der pH-Wert gemessen.
Perligran: pH 8,5
Knauf Perlite: pH 8,5
kein Unterschied!