Wo stellt Ihr die Pflanzen hin?

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Ich habe meine Pflanzen in der Fensterbank stehen aber nun hat die Cayenne angefangen Knospen abzuwerfen, wo habt ihr so Eure Pflanzen und bekommen die dort direkt Sonne ab oder sind sie nur im Schatten?
 
Also ich hab alle draußen und fast alle südseitig stehen.
Siehe hier

Sie gedeihen wunderprächtig! :)

Wenn du deine Cayenne erst vor kurzem umgestellt hast kann es schon sein das sie ein paar Blüten abwirft. Sie muß sich erst an die neuen Bedingungen gewöhnen oder möchte vielleicht erst noch ein bisschen wachsen. Würde mir da jetzt net zu viele Sorgen machen.
Wenn sie anfängt Beeren zu tragen wird aus fast jeder Blüte auch eine Beere.
 
@ Der Madel

Läßt Du die Pflanzen auch bei Wind und Wetter dort stehen oder trägst Du die ggfls. rein?

Ich grüble schon seit längerem über den optimalen Standort im Freien. Die Pflanzen sollten ordentlich Sonne bekommen, aber vor Starkregen und Hagel geschützt stehen.
 
El picante schrieb:
Läßt Du die Pflanzen auch bei Wind und Wetter dort stehen oder trägst Du die ggfls. rein?

Die bleiben jetzt wo sie sind, außer ich bin daheim wenn sie Hagel ansagen und kann sie vorher noch wegräumen aber ansonnsten müssen sie durch das schöne bayrische Wetter durch! ;)
 
Bei mir sind eine Handvoll drinnen habe eine Südfenster und die eine Hälfte kommt an die Südwand dort ist viel sonne und dann an einer ecke des gründstücks mit blick auf die weiden da sind 14,5 h Sonne^^
 
Meine stehen da ->
sxze66.jpg
 
@Walze: Was sind denn die drei heller Grünen für Pflanzen?

Also meine Pflanzen stehen auf Fensterbank und Balokn, sie tauschen auch ab und zu mal die Plätze. Ich hab leider nicht so viel Sonne auf meinem Balkon/Fenster. Aber Knospen kriegen sie trotzdem ^^
 
Das sind Lombardo Paprika. Ist aber ein älteres Bild von vor 2 Monaten. Sieht aktuell etwas Dschungelartiger aus XD
 
Ich muss mal was sagen. Könnte ja sein das es einige nicht wissen: DieWalze hat seine Pflanzen im Haus in ner Blumenecke mit künstlicher Beleuchtung :D

Ich schreib das nur, weil diese Pflanzen wirklich der Beweis dafür sind, das man indoor auch schöne Pflanzen großziehen kann. Ob der Ertrag dann auch okay ist werden wir ja noch erfahren.

Also von mir nochmal :thumbsup:

LG Harald
 
Also meine sind nun aufgeteilt. Einige stehen auf Fensterbänken bei meinen Eltern (ca. 4-6h direkte Sonne am Tag) und bei mir im Wohnheim (ca. 8h direkte Sonne). Andere haben wir nun in den Garten meiner Eltern gesetzt. Leider nicht ganz windstill dort aber gute Sonneneinstrahlung am Morgen und am Nachmittag. Dürfte ihnen also dort auch recht gut gehen. Am weitesten sind jedoch die Pflänzchen, die ich in meinem Wohnheim habe. Sind massiv in die Höhe geschossen, meist sehr stämmig und fleißig am Blätter, Blüten und sogar bei einer schon am Früchte bilden.
 
Also unsere Pflanzen stehen draussen auf Fensterbrettern, Tischen und auf dem Dach. Die anderen haben im Garten einen Platz gefunden. Rein kommen die nicht mehr. Die in den Töpfen höchstens mal, wenn Unwetter angesagt ist.

Drinnen stehen sie entweder am Südfenster oder künstlich beleuchtet (nur zur Anzucht).
 
Ich hab welche im Süden auf die Terasse gestellt, Westen unter den Balkon im Schatten und welche auf den Balkon. Bilder findet ihr in meinem Blog, sind sonst vielleicht bisschen viele um die hier zu posten. :D
 
Ich habe meine alle draußen stehen auf einer niedrigen Mauer. Ab Mittag kommt die Sonne und scheint darauf bis sie untergeht. Und da in der Nachbarschaft so viele Katzen frei herumlaufen und sich immer an meinen Teich setzen und nach Fischen schlagen habe ich noch ein paar Pflanzen drumherum gestellt damit es dort zu eng wird.
Gruß Robert
 
Meine stehen auf einer südwest Fensterbank und bekommen die Mittags und Abendssonne ab ..
Sie sind glücklicherweise komplett gegen Regen geschützt...
 
Zurück
Oben Unten