Wochenend-Update! -> umgetopft Teil 2 "Herr Vorragend 2022"

Herr Vorragend

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Hallo liebe Chiliraner,
ich habe nun endlich ein paar Minuten gefunden um hier auch los zu starten. Ich hatte mir ja fest vorgenommen diesmal alles von Anfang an zu dokumentieren, aber leider war ich wieder nachlässig 🙈. Diesmal ist es aber nicht ganz so schlimm. Aktuell bin ich mit der Aussaat bzw. Keimung durch.
Ich fang jetzt einfach mal mit der Aussaatliste an:

Aussaatliste.jpg

(Es sind aktuell noch 5 Paprika am schlüpfen die ich auf dieser Liste nicht erfasst habe.)

Es ging nach ein paar Tagen schon richtig los in den Keimboxen. Sobald sich die ersten Wurzelspitzen zeigten wanderten sie in Eazyplugs.(24.12.2021)
20211224_141050.jpg


Die Rasselbande wurde immer größer und größer:D (01.01.2022)
20220101_161458b.jpg


Die ersten wurden schon umgetopft da die ersten Wurzelspitzen schon durch die Eazyplugs durch waren.
20220101_185441b.jpg


Danach wanderten sie in mein modifiziertes Ikea Pax :)
20220101_190951.jpg


20220101_191004.jpg


Da der Platz dann schon bald wieder eng wurde, mussten die ersten ins Minizelt auswandern. (10.01.2022)
20220110_195217.jpg


20220110_195335.jpg


3 Tage später. (13.01.2022)
20220113_173709.jpg


Hier sieht man mehr oder weniger ein kleines Projekt von mir, hatte letzte Saison für mich ansprechende Beeren von einer Floral Gem vermutlich gekreuzt mit Carolina Reaper.
20220113_173834.jpg


Heute dachte ich mir mal, eigentlich könnte ich meine Spiegelreflex mal wieder auspacken und damit knipsen, weil mir die Quali vom Handy doch irgendwie auf die 🥚🥚 ging.:thumbsdown:
(Aktueller Stand)
DSC_2476 (Copy).jpg


DSC_2477 (Copy).JPG


DSC_2479 (Copy).jpg


DSC_2481 (Copy).JPG


DSC_2483 (Copy).JPG


DSC_2486 (Copy).JPG


DSC_2487 (Copy).jpg


DSC_2489 (Copy).JPG


DSC_2488 (Copy).JPG


Aktuell bin ich noch dabei weiteren Platz zu schaffen. Dazu aber in ein paar Tagen mehr Details. 😬

Wünsch euch ein schönes Restwochenende!

Pfiad eich
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht ja großartig aus bei Dir! Viel Erfolg für die weitere Saison 2023 2022 :thumbsup:

Bearbeitet: Was für ein Fauxpas :facepalm: ... ist ja niemandem aufgefallen ( des san Reisch !! )
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sind mit der Unschärfe im Hintergrund auch unschlagbar , das lohnt sich
Danke, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, muss die Foto extrem verkleinern so das auch bissl Qualität verloren geht :(
weiterhin gutes Gelingen 👍 schaut sehr schön aufgeräumt🤔 ....toll aus
Danke, wünsch ich dir auch!👍
Viel Erfolg weiterhin, das sieht ja schon fantastisch aus bei dir 👍🏻
Danke, wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg und keine bis wenig Schädlinge.👍
Wow, das sieht ja großartig aus bei Dir! Viel Erfolg für die weitere Saison 2023 :thumbsup:
Danke, ich kann dies ebenfalls zurückgeben, hab ja auch schon teilweiße in eure Fäden reingelurrt. Dir auch viel Erfolg! ;)
 
Ach so spät biste doch gar nicht, das fühlt sich hier bei den süchtigen nur so an.
Ich meinte spät in dem Sinne das ich den Faden wieder so spät eröffnet habe und nicht schon letztes Jahr als die Anbauliste schon stand:facepalm:
Anders gesehen bin ich relativ früh dran, da ja sehr annuum lastig. Aber wird schon werden. Letztes Jahr war ich ne Woche früher dran.😄

Danke, dir auch!
 
Du legst ja ordentlich vor :woot:
Muss mir mal deinen 21er Thread anschauen - kann mir nämlich nicht vorstellen wo du die ganzen Pflanzen im Sommer unterbringen willst :D
Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison!
 
Du legst ja ordentlich vor :woot:
Hehe, danke! 😅

Muss mir mal deinen 21er Thread anschauen
Der ist leider sehr vernachlässigt worden und ich bin viel zu spät eingestiegen. :sorry:

kann mir nämlich nicht vorstellen wo du die ganzen Pflanzen im Sommer unterbringen willst :D
Hab hier ein Gewächshaus und ein großen Garten zur Verfügung. Im Früjahr soll dann noch ein Folientunnel kommen. Mein Plan war das ich von jeder Sorte zwei behalte, bis auf Caloro und Reaper, da möchte ich evtl. alle erhalten. Meistens aber is es so, das sich Pläne ändern:whistling: 😅 .

Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison!
Danke, das wünsch ich dir auch!
 
Zurück
Oben Unten