Wohnungseinrichtung simulieren

Tim_die_Socke

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo,

ich bin ein Mensch, der sich etwas nur schwer vorstellen kann. Ich suche nach einer Möglichkeit, damit ich mir bei der Einrichtung meiner neuen Wohnung besser ein Bild machen kann. Ich dachte da an sowas in der Richtung. Kennt jemand gute 3D-Ansichten oder Planer?

Viele Grüße
Tim
 
Du hast ja gar keine Ansprüche ;)

Ich wollte gerade empfehlen sich in einer der beiden großen Medienkettenbeginnend mit S oder M sich so ne
Häuslebauer-Architekten-CDRom zu kaufen. Sowas gibts auch für unsereins und preiswert. Da kann man auch Räume einrichten und durchlaufen (zumindest bei meiner Uraltversion) die neuen sind garantiert mit wesentlich mehr Spielereien. Aber ich weiss nicht ob sie deinen Ansprüchen genügen werden.

Ich hab mir spasseshalber das Wohnzimmer in deinem Beispiel angeschaut, boah ich bekäme Depressionen in einer solchen Einrichtung...
 
ich hatte immer so ne freie version von room-arranger, war auch ganz ok, aber die hab ich schon ewig nicht mehr
 
Habe zum Umbau einfach Google Sketchup benutzt... Ist zwar nicht so hübsch und ne Menge arbeit, weil jeder Punkt einzeln gesetzt werden muss, allerdings fand ich es ganz nett...
 
Gibt von einem "bekannten schwedischen Möbelhaus" *fg auch ein gutes Planungstool für Inneneinrichtung und Co.

http://www.heise.de/software/download/ikea_homeplaner/47422

Aber stell dir das nich so einfach vor. Bis man erstmal die Mauern, Fenster, Türen, Heizkörper, Durchgänge, Amaturen, evtl Wandschrägen usw. drin hat, is man schon 5 mal wieder umgezogen^^

Das gilt auch für das von Google, weil es eigentlich nicht speziell für innenarchitektur gemacht ist. Das ist mehr ein 3d-modeling Tool.
 
Guude,

recht brauchbar ist "Sweet home 3D". Freeware, braucht Java-Umgebung und läuft auf Win, MacOS und Linux. Gibt hier auch eine Onlineversion zum ausprobieren: www.sweethome3d.com

Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit "Traumhaus Designer" von DataBecker. Üble Bugs, die Werbung verspricht mehr als die Software hält.

Ich nutze mittlerweile "CadVilla". Benötigt Einarbeitungszeit, wie alle CAD Programme. Sehr gute Render Maschine, mit vielen Objekten, Möbeln usw. Kostet 39 €. Leider gibts keine Demo. Aber fast identisch, weil es den gleichen Kern verwendet, ist "Cygnicon". Davon kann man nach Registrierung (Wegwerfadresse !) eine Testversion (ca. 900 MB) runterladen. Läuft 5 Arbeitstage.
 
Zurück
Oben Unten