Das aktuelle Wetter lässt die Chilis richtig anschieben. Panorama vom Balkon:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst
Ich wollte eigentlich keine dritte Reihe eröffnen, aber mei
Die Milbenlage scheint sich auch am Balkon zu entspannen. Muss das weiter gut beobachten, aber momentan finde ich keine Weichhautmilben mehr. Ist noch eine ziemliche Sauerei mit der Weizenkleie, in der die Amblyseius Barkeri kommen. Die Cuencano treibt neu aus, Blattform der Austriebe normalisiert sich schön langsam wieder
An der Trinidad Douglah reifen die ersten Minifrüchte ab. Auch die erste große Frucht färbt bald um, so wie es aussieht
Manche Früchte der Douglah sind schon ziemlich cool
Auch sonst fruchtet es schon, hier mal ein paar Schnappschüsse.
Monkey Face
Naga Myanmar
Pimientos Italianos, die Dani aus Spanien mitgebracht hat
Bhut Jolokia Minifrucht. Die muss nach dem Überwintern erst wieder am Balkon aklimatisieren:
Gorria: steht noch drinnen und ist den Geschwistern am Balkon und auf der Terrasse momentan weit voraus:
Kleine Ernten gibts auch immer wieder, eine Prachtfrucht des Bhut Golden Überwinterers, der inzwischen wieder auf der Terrasse steht:
Ein bischen Tierwelt: nicht näher bestimmter Zwergmarienkäfer:
... und im gleichen Größenmaßstab ein asiatischer Kollege:
Nach einem Abendgewitter sind wir Nachts nochmal raus und haben mehrere Hundert Schnecken abgesammelt. Hat sich gelohnt, seitdem sind nur noch vereinzelte unterwegs. Dabei haben wir auch etliche Tigerschnegel gefunden:
Diese Hornissenkönigin hat sich im Rollokasten am Balkon ihr Nest gebaut. Bin schon gespannt, wie es uns damit geht, grundsätzlich sehe ich das als Bereicherung, auch wenn das Rollo nicht mehr verwendbar ist. Die ersten Arbeiterinnen fliegen jetzt auch schon. Schwer zu fotografieren, da hat sie mal einigermaßen stillgehalten:
Gartenidylle
Zum Abschluß das momentane Highlight: die Rocoto P360. Wächst ..
... blüht und fruchtet:
Die Blüten sind eindrucksvoll, richtig groß:
Hab einen Zweig verhütet. Das Organza Säckchen sollte reichen, da die P360 momentan die einzige Pubescens ist, die am Balkon blüht.
Heute Morgen hat sich die erste Blüte an dem Zweig geöffnet, hoffe es klappt: