Woifi's Chilis 2018

Und nochmal ein Erntebild. Diesmal nur ein Teil der Früchte pro Sorte, das Tablett ist zu klein :D
full
:thumbsup: Kalenderbild!!?
 
Wenn ich richtig verfolgt habe, hast du dir die Bezeichnung ja ausgedacht, weil die Beeren nicht laut Sortenbeschreibung werden...
Ja genau. Bernd hat die Mutterpflanze um das "Hot" erweitert, siehe Venezuelan Hot Tiger Sortenbeschreibung. Ich hab das "White" ergänzt. Die Schwesterpflanze meines weißen Tigers steht bei Felix @Asterope und reift auch weiß ab.

nach Form und Farbe sehe ich da sowas wie meine Habanero White Giant ohne das Giant...
Hast du schon probiert und kannst weitere Parallelen feststellen?
Stimmt, die Farbe ist identisch, die Form ebenfalls, evtl. ist der Tiger noch etwas tiefer gefurcht, wobei die Fruchtform an der Pflanze schon variiert.

Den Geschmack Richtung Apfel haben sie auch gemeinsam. Nur die Schärfe ist anders, viel niedriger als bei deiner Habanero White. Der Tiger hat am Fruchtfleisch kein Öl, nur an den Scheidewänden. Selbst dieses Öl an den Scheidewänden ist nicht besonders scharf, ein Stück mit Scheidewänden kann man gut essen, das ist weit weg von 10, da ist manche Jalapeño schärfer.
 
hier trocknet gerade die erste Lage Aleppo für Pulver. :happy:
Hier jetzt auch, Hans :happy:

Dazu noch eine Frage: wie bereitest du die Aleppo zum Trocknen vor? Speziell interessiert mich, wieweit du die Scheidewände wegschneidest? Würde gerne deinen Erfahrungsschatz bzgl. Schärfedosierung des Pulvers anzapfen :D
 
Hier jetzt auch, Hans :happy:

Dazu noch eine Frage: wie bereitest du die Aleppo zum Trocknen vor? Speziell interessiert mich, wieweit du die Scheidewände wegschneidest? Würde gerne deinen Erfahrungsschatz bzgl. Schärfedosierung des Pulvers anzapfen :D
Ich schneide sie weg, aber nicht sooo sehr exakt damit etwas mehr Schärfe und Aroma vorhanden ist.
Das Pulver ist ansonsten nicht besonders scharf.
 
Sugar Rush:

Endlich ist die erste richtig große Frucht abgereift, das hat ewig gedauert (zumindest gefühlt :rolleyes:). Aber: das Warten hat sich gelohnt.

Die ersten Indoor Früchte der Sugar Rush haben mich nicht so von den Socken gehauen. Das ist keine Sorte für drinnen, die brauchen Sonne und Luft.

Die großen sonnengereiften sind ganz was Anderes: saftig, süß aber nicht aufdringlich pappsüß, mit einem guten Aroma, das ich mal wieder nicht beschreiben kann, und angenehmer Schärfe. So hatte ich mir das erhofft :happy:.

Zur Optik gibts noch ein Bild statt Worten :D

Danke, Sandra @Chilitiger :inlove:
 
Freut mich, dass es auch ohne Verhütung, mit der Sortenreinheit geklappt hat. :cool:
Schicke Früchtchen hast Du da. :thumbsup: Ich würde das Aroma als exotisch fruchtig bezeichnen.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten