Woifi's Chilis 2018

Danke euch allen, freut mich dass euch die Bilder gefallen :happy:

Daumen, Pinsel, Pinzette, Staubsauger und natürlich der Rückschnitt zeigen schon Wirkung, die Geflügelten werden schlagartig weniger. Will nix verschreien, aber bald herrscht Ruhe. Und meinen Humor hab ich auch wieder :D

Die geernteten Habanero sind übrigens sehr aromatisch und gut scharf, können mit denen vom Sommer am Balkon absolut mithalten. Die Orange Habanero kann ich für drinnen wirklich empfehen :thumbsup: Wobei mir Hans @Hangu da schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt hat mit der Naranja Picante, die scheint die noch bessere Kleintopfhabanero zu sein :sneaky:

Hast du wieder sehr schön Berichtet @woifi
und deine Bilder sind wie immer echt der Hammer!:thumbsup:
Meine nicht NFT Canario hat sich auch zu speziellem wuchs entschieden.
Die ist anfangs ganz normal gewachsen auch Seitentriebe gebildet aber dann bildet sie die Hauptverzweigung aber nur einseitig! :wideyed:
Ich dachte dann so, wird wohl noch kommen, nichts Fehlanzeige jetzt habe ich da so ne halbe Pflanze rumstehen! :laugh:

Oje oje, ich bin da ganz unschuldig! ;)
Ja ja ... gut dass ich keine Naranja Picante Samen hab, sonst könnte ich fast unvernünftig werden :D. 2019 dann :sneaky:

Normalerweise bin ich auch ganz schnell im Behandeln von Läusen.
Genau. DAS habe ich inzwischen auch verinnerlicht. Da zählt jede Stunde, und mit dem Nachkontrollieren dranbleiben :cautious:

Toi, toi, toi. Wo ist das Holz?
Daumendrück :thumbsup:

und deine Bilder sind wie immer echt der Hammer!:thumbsup:
Danke, Martin :happy:. Hat man ja nicht so oft, dass man aus einem Macro an der Naheinstellgrenze auch noch rauscropt, damit die Models zur Geltung kommen :D

Meine nicht NFT Canario hat sich auch zu speziellem wuchs entschieden.
Die ist anfangs ganz normal gewachsen auch Seitentriebe gebildet aber dann bildet sie die Hauptverzweigung aber nur einseitig! :wideyed:
Ich dachte dann so, wird wohl noch kommen, nichts Fehlanzeige jetzt habe ich da so ne halbe Pflanze rumstehen! :laugh:
Lieber ne halbe, die fruchtet, als ne ganze, die nur wuchert :roflmao:

Lieber ne halbe, die fruchtet, als ne ganze, die nur wuchert :roflmao:
Fruchten tut die auch nicht und habe sie leider unterdüngt.
Ich habe ihr jetzt zweimal Blattdüngung verabreicht und sie erholt sich langsam.
Sieht leider nicht schön aus das Teil! :confused:
Der lange Ast nach rechts ist die Hauptverzweigung der andere Teil ist nicht existent.:laugh:
Jetzt kommen aber langsam 2 kleine Triebe dort nach :rolleyes:
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fruchten tut die auch nicht und habe sie leider unterdüngt.
Ah, jetzt hab ich a bisserl gebraucht, ich hatte immer nur deine fruchtende Canario im Kopf. Stimmt, unsere Geschwisterpaare weisen Parallelen auf, meine in klein wie deine in groß :roflmao:

Jaja, ich weiss :laugh:. Das ist mein schlechter Einfluss würde @60N wieder schreiben...:D
Wenn du es nur einsiehst :D

Ich bin ja beruhigt, dass du deinen schlechten Einfluss gleichmäßig verteilst, so dass ich nicht alles abbekomme :whistling::roflmao:

Schön langsam wird es spannend. Heute war der Briefkasten noch leer. O mei ... Vorfreude ist was schönes ;)

Gestern habe ich die beiden P360 umgetopft. Die hatten die 7er Töpfe schon gut durchwurzelt. Etwas schlecht zu erkennen, aber hier steht die P360 mit vom Topf befreiten, aber noch nicht auseinandergezupften Wurzelballen im bereits vorbereiteten 13er Topf:

Rocotos in Schlafstellung umtopfen ist gar nicht so praktisch, das mach ich nächstes mal nicht mehr Abends.

Jetzt haben sie sich zu den anderen Rocotos gesellt. Von links jeweils die beiden Canarios, Cuencanos und P360:

Die Serrano Purple bleibt ihrem Stil treu, einfach schön. Das könnte eine Weihnachtsblüte werden :inlove:

Das könnte eine Weihnachtsblüte werden :inlove:
toi toi toi, freut mich für dich (und für mich zum gucken).

Bei Serrano-Blüten musst aber "schnell" sein. Die meisten gehen ruckzuck auf, haben sehr viel Pollen und werfen dann innerhalb von -gefühlt- Minuten den Blütenkranz auch schon wieder ab. Zurück bleibt jedenfalls dieser Stempel (oder wie das heißt)...

VG, P.

Zurück
Oben Unten