Woifi's Chilis 2018

Starke Rocotogang! :)
Rocotogang :cool: you made my day :D

Ja, die andere habe ich auch nie gezeigt das hässliche Entlein:laugh:
Hihi, das kenn ich. Schöne Bilder posten ist viel einfacher :whistling:

Bei Serrano-Blüten musst aber "schnell" sein. Die meisten gehen ruckzuck auf, haben sehr viel Pollen und werfen dann innerhalb von -gefühlt- Minuten den Blütenkranz auch schon wieder ab. Zurück bleibt jedenfalls dieser Stempel (oder wie das heißt)...
Danke für die Vorwarnung, werde lauern :cautious: Gut dass ich dank Kätzchen jetzt Übung hab im Fotografieren schneller Subjekte :roflmao:

Heute kam die lang ersehnte Post aus Kanada mit der SaHangu von @Hangu , danke Hans! :happy: Plant and Rake Without the Ache, sehr genialer Begleitschutz für die Samen :thumbsup::laugh:

Und dann lag noch was im Briefkasten, Überraschungspost von @Bhut-Head , das hab ich jetzt vom Klappe aufreissen :p Danke, Bernd, ist ja wie Weihnachten :D

Eieiei, da hab ich jetzt die Qual der Wahl aus lauter verlockenden Sorten ... gottseidank sind auch ein paar Annuum dabei, da kann ich noch ein bischen Zeit schinden :whistling:

Jetzt gehen erstmal die restlichen Chinensen baden:
  • SaHangu
  • Naga Myanmar
  • Scotch Bonnet MOA
Die Fatalii würde mich auch noch anlachen, aber da bleibe ich jetzt tapfer. BOC und Venezuelan Tiger wachsen gerade aus den 7er Töpfen raus, mein Bhut Jolokia Steckling hat die ersten Blüten geöffnet, und ein paar ausgewachsene Überwinterer stehen hier auch noch rum, das sind ausreichend Chinensen :)

Bilder gibts demnächst wieder, ich hab Urlaub und komm zu gar nix :angelic::hilarious:

...Heute kam die lang ersehnte Post aus Kanada mit der SaHangu von @Hangu , danke Hans! :happy: Plant and Rake Without the Ache, sehr genialer Begleitschutz für die Samen :thumbsup::laugh:

Und dann lag noch was im Briefkasten, Überraschungspost von @Bhut-Head , das hab ich jetzt vom Klappe aufreissen :p Danke, Bernd, ist ja wie Weihnachten :D...

Freut mich, dann drücke ich die Daumen dass alles so wächst wie du es dir wünscht.
Und gut die Broschüre durchlesen, hörst du Wolfgang! :roflmao: :D
Von heute noch etwas zur SaHangu...

Freut mich, dann drücke ich die Daumen dass alles so wächst wie du es dir wünscht.
Danke. Das klappt schon, kein Problem :happy: (diesmal zocke ich :p)

Und gut die Broschüre durchlesen, hörst du Wolfgang! :roflmao: :D
Ja ja, man wird ja nicht jünger :p:roflmao:

Warmlaufen, Dehnübungen und korrekte Bewegungsausführung beim Pflanzen: Respekt, das ist mal eine seriöse Herangehensweise! Da hab ich noch Luft nach oben :sorry:. Erstaunlich, dass meine Chilis bisher überhaupt gewachsen sind :angelic: Immerhin: das mit dem Niederknieen vor den Pflanzen habe ich bisher schon praktiziert :hilarious::hilarious::hilarious:

Edit: die besagte Broschüre gibts auch online: http://www.chiropractic.on.ca/wp-content/uploads/gardentri-fold.pdf

Die Serrano Purple geht mit ihrer ersten Blüte ins neue Jahr, gestern hat sie sich geöffnet :inlove::

Sehr hübsch und ganz schön staubig:

Ich wollte vernünftig bleiben, konnte aber der Versuchung nicht widerstehen und hab den Pinsel geschwungen :D

Wünsche euch allen einen guten Rutsch :)

Zurück
Oben Unten