Wok-Party: Ideen?

Schnauzhaar

Chililady
Beiträge
514
Ich mache am Samstag mit meinen Kollegen eine Wokparty. Das ist eine Art Tischgrill, aber anstatt man Raclettekäse unten und Fleisch oben brät, hat man oben sechs kleine Pfännchen, in der man kochen kann. Nun suche ich noch Ideen. Hier mal das, was ich bisher angedacht habe:

3 Saucen (Red Thai Curry, Rahmsauce und scharfe Tomatensauce)
Diverse Gemüse
Ananas
als Beilage Reis und Rösti
Fleisch (Hühnchen) und Scampis

Hat jemand sonst noch Ideen? Danke!
 
Ich würde dazu noch mageres Rinderfilet besorgen (in Würfel).
Glasnudeln, Litschis, Kokosmilch...
Soja Sauce darf natürlich nicht fehlen ;)
 
Hatte ich Silvester auch gehabt.
Wir hatten eigentlich typische Raclette Zutaten verwendet.
Was sehr gut ankam, war Kartoffelpuffermasse, rohe Eier und Speck.
 
Kartoffelpuffermaße für WOK PARTY ? :huh: :laugh:

Ingwer - Chili - Knoblauch - Frühlingszwiebel Miscung im Schälchen, für Huhns oder Scampis oder Glasnudeln zum brutzeln

Schälchen mit Chinakohl, Paprika und Karotten in Streifen
 
Bin Habbi Metals Meinung. Rösti passen auch immer. Weshalb nicht Kartoffelpuffermasse? Jeder soll quer durch sein eigenes Ding kreieren. Umso witziger wird es, wenn man einfach hemmungslos ausprobiert.
 
Naja das sind ja keine richtigen Woks......sondern kleine Pfännchen. Die bekommen auch nicht die Hitze einea Wokes.
Ich kenne es unter dem Namen Pfännchen-Raclette.
 
Habbi Metal schrieb:
Naja das sind ja keine richtigen Woks......sondern kleine Pfännchen. Die bekommen auch nicht die Hitze einea Wokes.
Ich kenne es unter dem Namen Pfännchen-Raclette.

Da geb ich Dir völlig recht. Bei uns wird es als "Wok-Party-Set" verkauft. Es sind aber wirklich kleine Pfännchen, mit denen man sich selber was kochen kann. Alternativ dazu kann man auch Crèpes darauf machen.
 
Wir haben sowas an Silvester gemacht und hatten außer den üblichen "Rohzutaten" (Gemüse, Ananas, Huhn-/Rindfleisch, Garnelen...) noch eine Art Zucchinipuffer. Geraspelte Zucchini werden mit Ei, Salz und Pfeffer vermischt und dann im Pfännchen gegart. War lecker! Allgemein geht ja Gemüse mit Rührei gut für Asia-Futter. Interessant stelle ich mir auch (vorgekochten) Reis mit Ei und Frühlingszwiebeln vor.

Unser Bengel stand dabei total auf rohen Schinken, der kam in jedes Pfännchen unten rein, wurde erstmal gut durchgebrutzelt, und danach konnte man sich über andere Zutaten unterhalten. ;)
 
Hab mich jetzt noch entschieden, eine Senfsauce vorzubereiten neben einer roten Thaicurry-Sauce und einer scharfen Tomatensauce. Dazu gibt es Rösti und vorgekochten Reis und Glasnudeln. Ebenso diverses Gemüse (im Steamer vorgegart) sowie Puten - und Schweinsgeschnetzeltes, welches ich gemäss Metzger in einer Bouillon bereits durchgaren soll. Ananas und Zwiebeln dürfen auch nicht fehlen. Und danach gibts ne Umfrage, was das nächste Mal besser gemacht werden könnte...
 
Hast du gefragt, wieso du das vor garen sollst?
Ich kenne es so, das man zuerst alles reingibt, was gar werden muss und danach danach was nur kurz in die Pfanne muss.

Meist haben wir, egal welche Raclette-Art, Fleisch in Sherry-Knoblauch-Soja Marinande.
Rind/Kalb aber am liebsten pur.

Wichtig finde ich fettende Sachen, wie Speck/Bacon, die kommen immer zuerst rein, alleine das die Pfannen geschmiert werden und nichts anklebt.

Gevierteilte Tomaten sind auch nicht schlecht und für kreative.......vorgegarte Kidney Bohnen....etwas Mais und Gewürze (Chili sowieso).....:rolleyes: Kann man schnelle kreative CcC kreieren. ;) :D
 
da es Teflonpfannen sind, braucht es kein Fett. Das vorgaren hat auch einen Zeitfaktor. Huhn braten dauert eher lange.
 
Zurück
Oben Unten