RE: wolle01...2012 ...es geht los...
Mal wieder ein kleines Update
Seit ca. 2 Wochen stehen meine beiden Testpflanzen (Mini Bell + Bolivian Rainbow) in der Küche auf der Fensterbank und werden mit einer ESL 23 Watt beleuchtet. Für die Growbox sind sie schon viel zu groß geworden. Die Heizung ist aus. Vorher habe ich sie noch in größere Töpfe gesetzt was die Mini Bell nicht gut vertragen hat. Sie hat ihre Blüte und alle Knospen fallen lassen
aber es bilden sich schon wieder neue.
Die Bolivian Rainbow hat es besser vertragen (bis jetzt) und hat ihre erste Blüte und reichlich Knospen
Ich hoffe das es so bleibt und sich bald die erste Frucht zeigt.
Hier mal ein Foto von der Bolivian Rainbow
Und hier der neue Küchenplatz
In den Schnapsbechern links sind meine Nichtkeimer. Die werden auch nicht mehr gepflegt und bleiben so lange dort stehen bis die Erde zu schimmeln anfängt. Ich glaube zwar nicht das da noch was kommt, aber man kann ja nie wissen
Ob ich die nicht gekeimten noch mal nachlege weiß ich noch nicht. Ist ja noch reichlich Zeit.
So sieht es zur Zeit in meiner Growbox aus
Dann habe ich noch 6 Pflanzen aus der Growbox mit ins Büro gestellt. Dort sind die Bedingungen ( was die Temperatur angeht) nicht so optimal. Am Tage ca. 19 Grad und Nachts sind es nur so um die 12 - 14 Grad. Dort wird Nachts nicht geheizt. Ich bin da eh nicht so oft, und als Handwerker brauch ich es nicht so warm
Die Büropflanzen im Test. Beleuchtet mit einer LSR 18 Watt
Wenn jetzt nicht testen, wann denn dann? :noidea:
Das war's dann wieder mal von hier.
Bei euch sieht es ja auch überall richtig gut aus. Ich komme hier im Forum aus dem Staunen nicht mehr raus. Da weiß ich gar nicht wo ich zuerst hingucken soll :w00t: