wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...es geht los...

Patryk Ressee schrieb:
Dann mal alles gute :)
Dass von jeder Sorte min ein Vertreter kommt ;)

Danke Patryk,

das hoffe ich auch. Und wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Kann ja immer noch nachsähen ;)

Die Bolivian Rainbow ist ja echt ein Prachtexemplar! :w00t:

Eine schöne und erfolgreiche Saison wünsche ich dir.

Gruß Christian

Edith sagt mir gerade die Bolivian Rainbow ist noch nicht mal einen Monat alt (sehe ich das richtig?), das ist echt erstaunlich und ich bin Platt wie schnell du eine so kompakte und gesunde Pflanze erschaffen hast. -Respekt!

Ah okay, also Supermarktsamen... Ich dachte du hättest dir kleine Pflänzchen ausm Baumarkt oder so mitgenommen :)

Sieht gut aus bei dir und die BR ist wirklich schön anzuschauen :)

Habbi Metal schrieb:
Die Bolivian Rainbow ist ja echt ein Prachtexemplar! :w00t:

Edith sagt mir gerade die Bolivian Rainbow ist noch nicht mal einen Monat alt (sehe ich das richtig?), das ist echt erstaunlich und ich bin Platt wie schnell du eine so kompakte und gesunde Pflanze erschaffen hast. -Respekt!

Ja das ist richtig. Am 17.11 hat sie gerade aus der Erde geschaut. Ich bin selbst überrascht wie gut sie sich macht :D

Fazer schrieb:
Sieht gut aus bei dir und die BR ist wirklich schön anzuschauen :)

Vielen Dank Heiko. Das macht auch richtig Spass zu sehen wie sich alles so entwickelt.
Nun geht's ja erst richtig los. Ich habe gerade alle Samen beerdigt. :sweatdrop:

Mark schrieb:
Wow...ist das deine erste Saison?

Hallo Mark. Ja das ist meine erste Saison. Bis jetzt klappt hier alles ohne Probleme.
Habe auch hier im Forum sehr gute Hilfe und Anregungen bekommen :)

Seit den letzten 10 Tagen hat sich bei mir auch schon wieder etwas bewegt.
Von den unter die Erde gebrachten Samen sind bereits 14 gekeimt und in meine Growbox gewandert. Somit sind nun 21 Pflanzen in der Box die jetzt so aussieht.
22.JPG

In der Box fehlen noch eine Habanero Aji und eine Peperoni Friariello. Die habe ich vor einer Stunde erst in die Box gestellt.

Und die Testpflanzen, die gerade mal 10 cm groß sind haben schon etliche Knospen bekommen.

Bolivien Rainbow
18.JPG

19.JPG

und hier die Mini Bell
20.JPG

21.JPG

Ich bin mal gespannt wann die Knospen zu Blüten werden. Die werden dann natürlich gleich mit Fotos dokumentiert :w00t:

Das war es auch erst einmal von hier.
Ich kann nur sagen "man ist das spannend" :D

Na das geht ja voran bei dir Wolfgang, die BR ist schön anzusehn der rest natürlich auch, wünsch dir alles gute für die kommende Saison.

onkelhotti schrieb:
Na das geht ja voran bei dir Wolfgang, die BR ist schön anzusehn der rest natürlich auch, wünsch dir alles gute für die kommende Saison.

Danke Frank. Die Rainbow gefällt mir auch sehr gut. Sie ist sehr kompakt gewachsen und treibt von unten immer neu aus. Bin echt gespannt wie lange es noch dauert bis sie blüht.

ja, die B.Rainbow is echt schön, bin auf die Bilder mit Blüten dann gespannt wenn es soweit ist :)

Glückwunsch Wolfgang!

Man merkt gleich das du dir hier sehr viel Infos angelesen hast und es perfekt umsetzt. Für dein erstes Jahr läuft es ja perfekt bis jetzt :thumbup: wünsch dir weiterhin viel Glück und Top das du erst mal nur eine gewissen Anzahl angebaut hast und nicht gleich im Übereifer 50 Sorten. Bist auf dem richtigen Weg und der Chilivirus hat dich anscheinend voll erwischt :D

Erst einmal ein frohes neues Jahr.

Vielen Dank Heiko.
Es macht auch einen RIESEN Spaß die Pflanzen in der Winterzeit zu hegen und zu pflegen.
Und der Virus hat definitiv auch bei mir zugeschlagen. Aber ich gehe deswegen bestimmt nicht zum Arzt
Lachen.gif

Es ist soweit :D:D:D

Die erste Blüte an der Mini Bell.
23.JPG

Nun muss ich aber ganz schnell einen Pinsel kaufen
Lachen.gif

Hallo,und erstmal ein frohes neues Jahr.
Na wer sagst denn die erste Blüte Glückwunsch, zwar noch keine von der B.R aber immer hin , jetzt heißt es fleißig pinseln , da kommen bestimmt noch mehr.

Mal wieder ein kleines Update

Seit ca. 2 Wochen stehen meine beiden Testpflanzen (Mini Bell + Bolivian Rainbow) in der Küche auf der Fensterbank und werden mit einer ESL 23 Watt beleuchtet. Für die Growbox sind sie schon viel zu groß geworden. Die Heizung ist aus. Vorher habe ich sie noch in größere Töpfe gesetzt was die Mini Bell nicht gut vertragen hat. Sie hat ihre Blüte und alle Knospen fallen lassen :( aber es bilden sich schon wieder neue.

Die Bolivian Rainbow hat es besser vertragen (bis jetzt) und hat ihre erste Blüte und reichlich Knospen :) Ich hoffe das es so bleibt und sich bald die erste Frucht zeigt.

Hier mal ein Foto von der Bolivian Rainbow
24.JPG

Und hier der neue Küchenplatz
25.JPG

In den Schnapsbechern links sind meine Nichtkeimer. Die werden auch nicht mehr gepflegt und bleiben so lange dort stehen bis die Erde zu schimmeln anfängt. Ich glaube zwar nicht das da noch was kommt, aber man kann ja nie wissen ;)
Ob ich die nicht gekeimten noch mal nachlege weiß ich noch nicht. Ist ja noch reichlich Zeit.

So sieht es zur Zeit in meiner Growbox aus
26.JPG

Dann habe ich noch 6 Pflanzen aus der Growbox mit ins Büro gestellt. Dort sind die Bedingungen ( was die Temperatur angeht) nicht so optimal. Am Tage ca. 19 Grad und Nachts sind es nur so um die 12 - 14 Grad. Dort wird Nachts nicht geheizt. Ich bin da eh nicht so oft, und als Handwerker brauch ich es nicht so warm :rolleyes:

Die Büropflanzen im Test. Beleuchtet mit einer LSR 18 Watt
27.JPG

Wenn jetzt nicht testen, wann denn dann? :noidea:

Das war's dann wieder mal von hier.

Bei euch sieht es ja auch überall richtig gut aus. Ich komme hier im Forum aus dem Staunen nicht mehr raus. Da weiß ich gar nicht wo ich zuerst hingucken soll :w00t:

Zurück
Oben Unten