wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...es geht los...

Hallo Wolfgang,

das is ja ein wahnsinns Tempo, das die hübschen da bei dir anschlagen. Dann kanns ihnen nur richtig gut gehen, bin mal gespannt was für schöne Fotos noch folgen werden.
Wünsch dir weiterhin viel Glück und Gelingen.

Gruß
Christoph

Soweit ich weiss,ist das ja deine erste Saison oder?

Hut ab die sehen perfekt aus :thumbup: man merkt echt das du dich mit der Aufzucht beschäftigst und viel Infos die es hier gibt super umsetzt :) ich wollt mein erstes jahr wäre so gut verlaufen :D

LG heiko

DeHoschi schrieb:
Hallo Wolfgang,

das is ja ein wahnsinns Tempo, das die hübschen da bei dir anschlagen. Dann kanns ihnen nur richtig gut gehen, bin mal gespannt was für schöne Fotos noch folgen werden.
Wünsch dir weiterhin viel Glück und Gelingen.

Gruß
Christoph

Danke Christoph,

ich bin aber auch schon im November mit meinen Testpflanzen angefangen. War, finde ich viel zu früh, aber ich konnte es nicht mehr abwarten. Im nächsten Jahr werde ich erst im Februar starten. Das ist für mich früh genug. Und dann alle zur gleichen Zeit. So kann ich die kleinen in der Growbox besser kontrollieren weil sie nicht so ein Größenunterschied haben.
Bei Dir sieht es auch schon sehr gut aus. Auch deine Fotos finde ich sehr gut.

Fazer schrieb:
Soweit ich weiss,ist das ja deine erste Saison oder?

Hut ab die sehen perfekt aus :thumbup: man merkt echt das du dich mit der Aufzucht beschäftigst und viel Infos die es hier gibt super umsetzt :) ich wollt mein erstes jahr wäre so gut verlaufen :D

LG heiko

Oh Heiko,
das höre ich gerne. Ja. Das ist meine erste Saison. Ich versuche vieles was ich hier lese in die Tat umzusetzen und aus Fehlern zu lernen. Ist zwar noch ein sehr weiter Weg, aber es macht mir viel Spaß. Das ist ein perfekter Ausgleich zur Arbeit :hammer:

Wirklich sehr schöne Pflanzen. Gut gemacht ! :)

Top!:thumbup:

Man merkt überhaupt nicht das du erst mit dem Chilisanbauen angefangen hast.
Sieht schon sehr professionell aus!

Wenn ich da an meine Anfänge zurückdenke......:crying:

Gruß Christian

Sieht toll aus bei dir.
Muß dich mal was fragen:
Wo hast du dein Saatgut bestellt?( Hab was von Samenzwerg im Kopf)
Was arbeitest du auf dem Bau?
Grüße Rainer

super :) da wird jeder freie Winkel zu Hause genutzt ;)

ich hab mir das ganze schon vor ort angesehen und kann die hochwertigen anbaumaßnahmen nur bestätigen :w00t:

aber so ist das eben, wenn man die kompetenten ratschläge hier gescheit umsetzt, das macht sich bezahlt :D da kann sich der eine oder andere noch ne scheibe von abschneiden *g* nein spaß, aber viel erfolg weiterhin auch von mir, wolle! wenn die ersten früchte reifen, machen wir mal ne verkostungsrunde :devil:

Was geht denn bei dir ab :w00t:.....nachdem ich die Blüten gesehen hab, da wäre ich nicht verwundert gewesen, wenn du auch schon die ersten beeren dran hättest...ist ja der absolute Wahnsinn.
Was soll man da noch zu sagen, es scheint ja alles optimal zu laufen. Hoffen wir, dass es auch so bleiben wird :).

Habbi Metal schrieb:
Top!:thumbup:

Man merkt überhaupt nicht das du erst mit dem Chilisanbauen angefangen hast.
Sieht schon sehr professionell aus!

Wenn ich da an meine Anfänge zurückdenke......:crying:

Gruß Christian

Danke Christian,

ich habe hier aber auch sehr gute Vorraussetzungen mit dem Forum. Das macht alles viel leichter :D

perukoenig schrieb:
Sieht toll aus bei dir.
Muß dich mal was fragen:
Wo hast du dein Saatgut bestellt?( Hab was von Samenzwerg im Kopf)
Was arbeitest du auf dem Bau?
Grüße Rainer

Hallo Rainer,

Ich habe fast alle Sorten bei Semillas bestellt. Nur 5 Sorten kommen von Samenzwerg. Die hatte Semillas zur Zeit nicht.

Vom Beruf bin ich Glaser. 

Patryk Ressee schrieb:
super :) da wird jeder freie Winkel zu Hause genutzt ;)

Und wenn alle erstmal größer sind, muss ich mir wirklich was einfallen lassen :whistling:

Gyric schrieb:
ich hab mir das ganze schon vor ort angesehen und kann die hochwertigen anbaumaßnahmen nur bestätigen :w00t:

wolle! wenn die ersten früchte reifen, machen wir mal ne verkostungsrunde :devil:

Das geht klar Nils. Den Herd poliere ich jetzt schon mal :lol:

orange_hot schrieb:
Was geht denn bei dir ab :w00t:.....nachdem ich die Blüten gesehen hab, da wäre ich nicht verwundert gewesen, wenn du auch schon die ersten beeren dran hättest...ist ja der absolute Wahnsinn.
Was soll man da noch zu sagen, es scheint ja alles optimal zu laufen. Hoffen wir, dass es auch so bleiben wird :).

Danke Sebastian,

ich wundere mich selbst wie schnell das hier geht. Bei Dir sieht es aber auch Oberhammer aus. Da kann ich nur noch Staunen.

Ja ,Glaser ist auch ein schöner Beruf.Jetzt hab ich gedacht es wär mal noch ein Zimmermann hier.
Semillas hab ich auch das Meiste bestellt, bin sehr zufrieden mit dem Saatgut.
Grüße Rainer

Ui, bin gerade das erste Mal über deinen Thread gestolpert.
Hammer-Pflanzen die du da großziehst :w00t: , scheinst nen grünen Daumen zu haben.
Bin gespannt auf weitere Bilder.
Gruß, Tom :cool:

Vielen Dank Tom. Werde natürlich immer weiter berichten :news:

Hier mal ein kleiner Film wie ich gerade eine Blüte bestäube. Mit QuickTime sollte er zu sehen sein.
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XGyVzEZoztU&feature=youtu.be[/video]

Das ist aber ein schönes kleines Filmchen!!! :thumbup:
Da sollte den ersten Chilis ja nichts mehr im Wege stehen !

Zurück
Oben Unten