wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...es geht los...

So wird das aber nichts.....
Du musst schon ordentlich "SummSumm" machen oder zu mindest den Hummelflug-Tanz dazu machen.....:P

Sehr schönes Video!
Bist ja ein echter Feinmotoriker, ich wühle und stubse da immer wie wild drin rum.

Gruß Christian

das ist ein handwerker, christian. der moscht nicht dauernd nur in der gegend rum! :w00t: vielleicht solltest du dabei mal klassik hören und kein grindcore, das geht dann leichter :lol:

Hi Wolle,

Respekt, das sieht bei Dir alles wirklich sehr sehr gut aus!

Ich frage mich nur, was Du machen wirst, wenn Du erst mal ein paar Saisons hinter Dir hast...:w00t::w00t::w00t:

Mach´ weiter so wie bisher, Du wirst absolute Top-Pflanzen bekommen.

Chrissi83 schrieb:
Das ist aber ein schönes kleines Filmchen!!! :thumbup:
Da sollte den ersten Chilis ja nichts mehr im Wege stehen !

War gar nicht so leicht mit Makro zu filmen und zu bestäuben. Aber Übung macht den Meister :D

Habbi Metal schrieb:
So wird das aber nichts.....
Du musst schon ordentlich "SummSumm" machen oder zu mindest den Hummelflug-Tanz dazu machen.....:P

Sehr schönes Video!
Bist ja ein echter Feinmotoriker, ich wühle und stubse da immer wie wild drin rum.

Gruß Christian

Na ja. So fein bin ich nicht immer. Wollte die kleine Blüte nicht gleich pulverisieren :lol:

Gyric schrieb:
das ist ein handwerker, christian. der moscht nicht dauernd nur in der gegend rum! :w00t: vielleicht solltest du dabei mal klassik hören und kein grindcore, das geht dann leichter :lol:

Wer weiß das so genau :whistling::whistling::whistling:

XX-Wolff schrieb:
Hi Wolle,

Respekt, das sieht bei Dir alles wirklich sehr sehr gut aus!

Ich frage mich nur, was Du machen wirst, wenn Du erst mal ein paar Saisons hinter Dir hast...:w00t::w00t::w00t:

Mach´ weiter so wie bisher, Du wirst absolute Top-Pflanzen bekommen.

Danke Dir, aber da kann noch sooo viel passieren.
Aber es sieht hier überall sehr gut aus. Ich komme mit dem lesen und Antworten gar nicht mehr hinterher :)

Nach knapp 2 Wochen gibt es noch nicht viel neues zu berichten. Die Pflanzen in der Styroporbox wachsen zum Glück recht langsam, weil ich die Temperatur auch niedrig halten kann. Die Lüfter haben also nicht viel zu tun :)

Hier mal wieder ein paar Fotos zur Kontrolle

hab sie mal alle vor die Tür gestellt (natürlich von innen) :lol:
30.jpg

und so stehen sie dann in der Box
31.JPG

Bei meinen Küchenfensterpflanzen sieht es ein wenig anders aus.
Trotz niedrigen Temperaturen, sehr wenig Wasser und Licht (nur eine ESL) wachsen sie stark in die Höhe. Hier kann man sehr gut erkennen das die Anzucht zu dieser Zeit am Fenster noch nichts für die ganz kleinen Pflanzen ist. Sie würden einfach nur Spargeln.

Die Mini Bell hat schon eine Höhe von 28 cm
34.jpg

von oben sieht es nicht so extrem aus
33.JPG

Bei der Bolivian Rainbow sieht es ähnlich aus. Das gedrungene Wachstum verschwindet so langsam.
36.jpg

von oben sieht es nicht so aus
35.jpg

Bei meinen Büropflanzen läuft trotz der niedrigen Temperatur alles gut. Sie bekommen auch nur einmal die Woche etwas Wasser und bleiben noch klein.
37.JPG

Das war es dann mal wieder von mir. Nun werde ich im Forum noch ein wenig :news:

da wird doch nicht wer dem Heiko Konkurrenz machen :lol:

alles schön sauber und ordentlich, schön anzusehen :)

Bei der B.Rainbow fällt dass richtig auf, unten schön gedrungen u oben geht es schon weiter auseinander :shy:

Klasse :) sieht echt prima aus und die Pflanzen entwickeln sich ja sehr gut. Konkurenz kenn ich net, eher ein Miteinander :D

Mensch Wolle das sieht ja wieder mal Top aus bei dir , ich find es sehr schön das du unsere Tips ( von mir persönlich weniger )in die tat umsetzt. Mach weiter so. :thumbup:

Vielen Dank euch dreien :)

Aber ohne eure Hilfe hier im Forum würde das bestimmt anders aussehen. Man bekommt von allen so viele Tips, Anregungen und Ideen die man dann nur noch in die Tat umsetzen muß. Und wenn man mal keinen Plan hat, obwohl das hier schon X mal behandelt wurde, bekommt man trotzdem immer schnell eine Antwort. Und irgendwann ist man dann soweit das auch schon der eine oder andere Tipp von einem selbst weitergegeben werden kann.

Ihr seit einfach alle SPITZE :thumbup:

Respekt!

Hab gerade nochmal nachgelesen, wann du die Bolivien Rainbow und die Mini Bell in die Erde hast. Beeindruckend wie riesig deine sind! Ich hab ja meine genau einen Tag zuvor in die Erde gesteckt und da merkt man schon, dass ich eben keine perfekte Anzuchtstation verwendet habe. Gigantischer Unterschied!

Ich wünsche dir weiterhin so gutes Gelingen!

Wow, scheinst alles richtig zu machen!:thumbup:

Und um die Blüten beneide ich dich...., ich bin schon jeden Tag am gucken ob bei mir auch mal endlich eine Blüte aufgeht.

Mach weiter so und die Pflanzen werden dich mit einer reichen Ernte belohnen.

Gruß Christian

Wunderbar :) Schöne große Pflanzen hast du da. Und die Kleinen sehen auch gesund aus. Glückwunsch und eine weiterhin so gute Saison.

LG Mathias

Nach fast 14 Tagen mal wieder ein kleines Update aus Hamburg!!!

Bis vor 10 Tagen hat sich bei mir eigentlich nicht viel verändert. Aber seit Dienstag haben alle Pflanzen einen kräftigen Schub bekommen. Ich hoffe nicht das es jetzt so weitergeht, denn ins Gewächshaus und in den Garten können sie noch lange nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Windemaschine. Die wird täglich für 45 Min. angeschmissen :D

Hier mal ein kleiner Film von Dienstag
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l2ZPG6mhRPk&context=C3058ed7ADOEgsToPDskJMi95wwnUNFCs1MDvomApU[/video]

Obligatorisch für alle Chilis mal ein paar Fotos von heute
blitz.gif
Hot Paper Latern
38%20Hot%20peper%20latern.jpg

Sweet Chocolate
39%20Sweet%20chocolate.JPG

und hier einer meiner Paprikazwerge vom Discounter. (frischer Samen aus der Paprika)
40%20Paprikazwerg.JPG

Die Farbe vom Stamm bezw. von den Seitentrieben faszinieren mich besonders
41%20Stamm%20p.zwerg.JPG

Hier noch mal eine Limon
42Limon.jpg

und die Mini Bell und Bolivian Rainbow dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Mini Bell schon 32 cm groß
43%20Minibell%2032%20cm.jpg

Die erste Paprika. "Ich mach schon mal den Wok klar" :lol:
44%20Bellfrucht.JPG

und die Bolivian Rainbow die auch schon 20 cm groß ist.
45%20Bolivian%20Rainbow%2020%20cm.jpg

Und zum Schluss habe ich hier noch ein paar Nachzügler (Golden Greek + Jalapeno) die einfach nicht keimen wollten. Ich bin da total durcheinander gekommen weil ich sie nicht beschriftet habe. Könnte aber auch noch mal Lombardo dabei sein. Ich weiß es wirklich nicht. Werde das schon sehen wenn die Schoten groß sind :)
Das passiert eben wenn man meint "ach die 2 Sorten. Was soll denn da schief gehen"
46%20Jalapeno-goldengreek.JPG

Meine Büro-Chilis habe ich vergessen zu fotografieren. Die sind immer noch schön kompakt und klein. Bei 12 Grad ist das aber auch kein Wunder. Da sind aber auch schon viele Knospen dran:)

Das war es dann auch mal wieder aus
images

Ich wünsche euch allen weiterhin eine erfolgreiche und spannende Saison :)

Wow, deine Pflanzen sehen wirklich toll aus. Das Grün ist unglaublich schön (finde ich).

Die Hot Paper Latern hats mir besonders angetan :heart:
Aber die Farbe des Stammes und der Seitentriebe von deinem Paprikazwerg (vom Discounter) ist wirklich faszinierend. Sieht sehr schön aus.
Bin mal gespannt wie sich deine Pflanzen weiter entwickeln.
Die Idee mit dem Ventilator find ich übrigens toll.

Weiterhin viel Glück :D

Ich sag nur Hammer :) und ein volles straffes Programm haben deine Chilis zu bewältigen, die Ventilator Windsimulation ist geil :w00t: :D

Zurück
Oben Unten