RE: wolle01...2012 ...es geht los...
Nach fast 14 Tagen mal wieder ein kleines Update aus Hamburg!!!
Bis vor 10 Tagen hat sich bei mir eigentlich nicht viel verändert. Aber seit Dienstag haben alle Pflanzen einen kräftigen Schub bekommen. Ich hoffe nicht das es jetzt so weitergeht, denn ins Gewächshaus und in den Garten können sie noch lange nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Windemaschine. Die wird täglich für 45 Min. angeschmissen
Hier mal ein kleiner Film von Dienstag
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l2ZPG6mhRPk&context=C3058ed7ADOEgsToPDskJMi95wwnUNFCs1MDvomApU[/video]
Obligatorisch für alle Chilis mal ein paar Fotos von heute
Hot Paper Latern
Sweet Chocolate
und hier einer meiner Paprikazwerge vom Discounter. (frischer Samen aus der Paprika)
Die Farbe vom Stamm bezw. von den Seitentrieben faszinieren mich besonders
Hier noch mal eine Limon
und die Mini Bell und Bolivian Rainbow dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Mini Bell schon 32 cm groß
Die erste Paprika. "Ich mach schon mal den Wok klar"
und die Bolivian Rainbow die auch schon 20 cm groß ist.
Und zum Schluss habe ich hier noch ein paar Nachzügler (Golden Greek + Jalapeno) die einfach nicht keimen wollten. Ich bin da total durcheinander gekommen weil ich sie nicht beschriftet habe. Könnte aber auch noch mal Lombardo dabei sein. Ich weiß es wirklich nicht. Werde das schon sehen wenn die Schoten groß sind

Das passiert eben wenn man meint "ach die 2 Sorten. Was soll denn da schief gehen"
Meine Büro-Chilis habe ich vergessen zu fotografieren. Die sind immer noch schön kompakt und klein. Bei 12 Grad ist das aber auch kein Wunder. Da sind aber auch schon viele Knospen dran
Das war es dann auch mal wieder aus
Ich wünsche euch allen weiterhin eine erfolgreiche und spannende Saison