wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...es geht los...

Habbi Metal schrieb:
Und wie ergeht es denn nu den Fensterbank Chilis?
Reicht das Licht?

Ich habe jetzt 6 Testpflanzen und die schieben schon einen guten Schub.....

Also bei mir ist das noch nicht so optimal. Mein Küchenfenster zeigt nach Osten und bei Bewölkung sind hier nur 960 Lux. Da steht leider noch ein Wohnhaus direkt gegenüber und lässt die Sonne noch nicht durch. Schaden tut es ihnen aber nicht. Sie biegen sich nur ein wenig zum Licht :)
Ich denke Morgen mach ich mal ein kleines Update.

Es ist zwar kein großes Update, aber wenigstens ein paar neue Fotos.
Ich habe zur Zeit leider sehr viel um die Ohren.

Da ich nun anfangen möchte meine Pflanzen etwas abzuhärten ( alle mal ein paar Stunden auf den Balkon stellen) habe ich einen Paprikazwerg und die Mini Bell in die Endtöpfe befördert. Die bleiben eh dort stehen, damit ich zu Hause auch was zu beobachten habe :)

Der Wurzelballen vom Paprikazwerg ist nicht schneeweiß. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Zu feucht habe ich ihn nie gehalten. Nur kurz vor dem umtopfen habe ich den Wurzelballen gut gewässert und danach noch mal einen halben Liter handwarmes Wasser nachgegossen.
Der steht nun in einem 8,5 Liter-Topf
47%20Wurzelballen.jpg

48umgetopft.JPG

Die Mini Bell in einem 13 Liter-Topf
49%20p.Zwerg.JPG

Diesen Wurzelballen habe ich mal auseinander gerupft. Will mal sehen ob das gut ist.

Ich glaube aber das mir die beiden das umtopfen übel nehmen werden und Früchte und Knospen fallen lassen. Würde ich dann nicht tragisch finden, denn wenn bald das Wetter und die Lichtverhältnisse besser werden gehen die eh ab wie Schmids Katze.

Hier noch ein paar Fotos von der Growbox. Alle Pflanzen passen da nicht mehr rein.
50re.1.JPG

51li1.JPG

52re.2.JPG

53oben.jpg

Und hier noch mal eins von vorne. Wird höchste Zeit, das sie in den Garten können und das Wetter besser wird. Zum Glück habe ich einen Balkon und kann sie Nachts immer schnell reinstellen.
54vorne.JPG

Ein Foto aus der Küche werde ich noch nachreichen. Ist jetzt zu dunkel und der Blitz würde die Pflanzen zu Tode erschrecken
Lachen.gif

Na dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Chilis ;)

Jetzt schon paar Pflanzen in großen Pötten, wow. :w00t:
Da wirste demnächst dann evtl. nen kleines Platzproblem bekommen.
Deine fruchten auch schon mächtig gewaltig.
Man sieht auch recht schön, wie fein all die kleinen Töpfe durchwurzelt sind.
Freue mich schon auf deine nächsten Bilder. ;)
Mfg, Jens. :)

die sehn ja toll aus :w00t: :w00t:
ach, Platz findet man immer ;)

Uiii jetzt bin ich aber baff !!! Das haut ja super hin bei dir. Glückwunsch

Ui, sehen die geil aus!

Und das in deinem ersten Jahr???
-Hammer

Ich sag ja hier in Hamburg ist das beste Chiliwetter.:D

Bis eben hatten wir übrigens ca. 32000 Lux, jetzt zieht aber gerade eine fiese böse Wolke längs bei mir.:(

Wirklich alles sehr schön bei dir :) Meine sind auch bei der letzten Fotosession vom Blitz ganz grün vor Schreck geworden :D ;)

Sieht sehr schön aus bei dir, wieviele Liter bekommst in die großen Töpfe rein?

Vielen Dank euch allen.
Bei euch sieht es aber ebenfalls überall Hammer aus.

Snider schrieb:
Sieht sehr schön aus bei dir, wieviele Liter bekommst in die großen Töpfe rein?
In dem größeren links passen 13 Liter und in den rechten 8,5 Liter

Wunderschöne Pflanzen hast du da ! Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder. Viel Glück weiterhin.

LG GreenThumb

Zurück
Oben Unten