Woran merkst du, dass du Chili süchtig bist?

ancieque

Jalapenogenießer
Beiträge
224
1. Du isst grundsätzlich alles mit Chili wann und wo du willst. Es ist ja immer vieeel zu fad, das blöde Essen. (Außer Chili-Schokolade, die is wääh, genauso wie der ganze ähnliche Quark)
2. Du nervst mittlerweile deine Freunde damit, dass du eine Chilifarm hast
3. Dich interessiert es nicht, wie scharf Extraktsaucen sind, du regst dich nur über den schlechten Geschmack auf (Hatte ich bei Da Bomb - The Final Answer), während den anderen das Gesicht zuschwillt
4. Du schwörst bei Erkältung auf Chili, da sie die Nase durchfegt.
5. Du eröffnest einen Thread und dir fallen auf Anhieb allerhand Ideen ein, warum du süchtig nach Chilis bist
6. Du bist in einem Forum aktiv, dass sich NUR mit Chilis beschäftigt
7. Du überlegst tatsächlich, dir nur für deine Chiliplantage ein Gewächshaus zu bauen, das beheizt ist, da man ja im Winter auch Chilipflanzen braucht
8. Du hast einen Chiliblog
9. Du willst unbedingt auf die Chiliforentreffen, obwohl du weißt, dass du nicht hinkommst
10. Du warst in der Zeitung, weil du auf einer Chiliaustellung warst
11. Du bist jetzt schon beim 11. Grund und musst aufhören, dass die Anderen auch noch was posten können xD
 
12. Keiner mehr freiwillig dein Chili con carne probiert
13. Wenn du jemanden etwas zu Essen anbietest und alle erst fragen was da so drin ist!
14. Du Dich schonmal gefragt hast warum es keine Cola mit Chiligeschmag gibt.
15. Du dich fragst womit du nachschärfen könntest, wärend andere unterm Tisch liegen und merkwürdig japsen.
16. Dir beim Kochen die Augen brennen, obwohl du diesmal die Zwiebeln weg gelassen hast.
17. Das Haus ewakuiert werden muss, weil du deine Chilis in der Microwelle trocknen wolltest. (Oder war es der Ofen?) :tongue1: :roflmao: :nono1:
 
zu Punkt 17:
Sowas in der Art war mal in den Zeitungen/Radio. Der Besitzer eines Asiarestaurants hat ne Gewürzmischung zubereitet, wo die Gwürze tröcken geröstet werden mussten. Es entstand eine "leichte" Rauchentwicklung mit beissendem Geruch. Die Feuetrwehr wurde tatsächlich gerufen.....

18: Wenn Inder vor dir den Hut ziehen weil ein Vindaloo für dich nur noch eine "leichte Schärfe im Abgang " hat.
19: wenn Bekannte schon unaufgefordert nen gefüllten Chilistreuer anstatt Pfeffer/Salzstreuer bei Fressgelagen reichen.
20: wenn man kaum noch in anderen Foren unterwegs ist, sondern nur noch in Chiliforen
 
22. Du trotz Platzmangel immernoch nach neuen Sorten und Chilipflanzen ausschau hällst.
23. Mindestens 15% (oder mehr) deines Einkommens für deine Chili(zucht) ausgibst.
 
24. Du in der Nachbarschaft fragst ob du den Garten mitbenutzen darfst wegen Platzmangel :D

25. Du Nachts im Schlaf den Sortennamen deiner Lieblings Chili rufst

26. Wen im Auto auf dem Beifahrersitz eine Chilipflanze sitzt und deine Frau auf der Rückbank
 
27. Du zu keiner Feierlichkeit mehr mit Blumen kommst, sondern nur noch mit Chilipflanzen.
28. Wenn in jeder Gesprächsrunde an der du beteiligt bist nur noch Kopfschütteln herrscht. :roflmao:
 
29. Du warst in den letzten 3 Tagen öfter am Balkon als im gesamten vorigen Jahr.


zu 14: es gibt Chili-Cola. Hab mal eines bei einer Textildiskonter-Kassa mitgenommen. Fand's nicht berauschend. Getränk fad, wenig Kohlensäure, (meiner Meinung nach) grausliche "Chemie"-Schärfe als Nachgeschmack.

LG
Peter
 
30. Du nach dem Essen ein Verbot von der Frau bekommst ein Familienmitglied zu knutschen und zu knuddeln um verletzungen der anderen zu verhindern.
31. Den anderen die Augen brennen wenn du dich mit ihnen unterhältst.
32. Wenn die Chilipflanzen liebevollere Kosenamen haben als dein/e Lebensgefährte/in
33. Deine Frau fragt ob sie nächstes Jahr einen kleinen Platz bekommt wo sie ihre Blume pflanzen darf.
 
34: man als komplett Lungen und Bronchiengesunder tatsächlich sowas wie nen Asthmaanfall bekommt, weil man frische Chilis in Fett anbrutzeln muss, für ein indisches Gericht (das ist mir neulich passiert, man war das übel....es könnte sein das ich mit den Chilis leicht übertrieben habe )
35: einem doch bei Berichten auf N24 & Co. über Chiliwettessen, durch den Kopf geht, wie weit man selber eigentlich dabei käme
 
36: Jeden Zeitungsbericht Sammelt in dem über Chilis berichtet wird
37: Dein Freund meckert weil du mehr mit deinen Chilis schmust als mit ihm xD
 
38. Wenn Du aus Platzmangel und wenig Freizeit schon im Herbst aussaest.
39. Deine Freundin fragt dich, "Haste an Chilis's gefummelt, falls ja, wird hier unten nicht gefummelt".
 
Zurück
Oben Unten