Woran merkst du, dass du Chili süchtig bist?

Hier in Erlangen gab es bis vor kurzem einen Thai-Imbis wo alles frisch gekocht wurde. Sehr, sehr lecker und die Schärfe war auch angenehm.
Jetzt kann ich nur noch zu nem "Asia"- Imbis, wo alle möglichen Chemo-Pulver zu einer "Soße" verrührt werden. Schmeckt nicht aber denen ihr Sambal-Kännchen mach ich immer leer. Letztens haben sie es sogar hinter den Tresen versteckt, als sie mich gesehen haben.
 
Das Sambal ist bei denen leider schon an die deutschen Normalverbraucher angepasst. Ich merke da kaum Schärfe, sogar mein Sohnemann meint, das wäre nur leicht scharf. Aber mir wurden schon öfters Sonderwünsche erfüllt und keiner hat etwas dagegen wenn ich mein eigenes Chilipulver dort ins Essen mache. Ganz im Gegenteil, man fragte mich ob ich nicht mal verschiedene Chilis zum probieren mitbringen könnte.
 
269: wenn man am liebsten überall in seiner Plantage Webcams laufen haben möchte um im Notfall nach Hause eilen zu können um seine Lütten vor Hagelschlag, Platzregen und Sturm retten zu können (entsprechende Apps sind, klar, vorhanden)
 
270: Wenn du seit 50 min richtig dringend aus Klo muss, heimkommst und als erstes auf den Balkon rennst um dann 5 Min lang deine Chili`s zu begutachten, ob alles ok ist :D
 
271: Wenn du einen angenehm milden Rocotoquark anrührst und deine Gäste eine Klage wegen schwerer Körperverletzung in Betracht ziehen:devilish:
272: Wenn man das Garagendach zu einem Chiligarten umfunktioniert
 
273. wenn man nachn urlaub um halb 12 in der nacht vom flughafen nachausekommt und erst eimal mit der taschenlampe ein runde durch den garten macht um zu schaue obs den chilis gut geht obwohl die ganze zeit jemand zuhause war und gegossen und aufgepasst hat.
 
275.wenn man abends um 12 uhr noch ne runde mit den hunden durch die GWH dreht,oder morgens beim kaffeetrinken schon denkt:hoffentlich ist alles in ordnung bei den lieben.
 
Iguana-Tinte schrieb:
277: Wenn man ums verrecken alle selbstangebauten Sorten pur probieren muss

Womit zwei regeln hintereinander perfekt auf Kanoni passen...

Es ist Zeit für einen Entzug, ich nehme einen Teil der Ernt und vernicht sie...


Michel
 
Zurück
Oben Unten