Wotsefak Saison 2015 - Teilweise in 13cm umgetopft (Foto-Update 03.05.2015)

RE: Wotsefak Saison 2015 - Einmal baden bitte

So, war bis eben beschäftigt nun alle Samen unter die Erde zu bringen. Hatte nur vergessen, die Erde gestern rein zu holen, weswegen sie ein wenig kalt war. Habe dann ab der Hälfte die Schnapsbecher erst mal 5-10 Minuten auf die Heizung gestellt, evtl wurde es dadurch ja besser. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die anderen auch aufgehen, auch wenn es ein wenig kalt unter der Erde ist. Stehen ja jetzt auf der Fensterbank über der Heizung. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht.

RE: Wotsefak Saison 2015 - Samen sind begraben... Nun heißt es warten

Das ist nur beim Umtopfen kritisch. :)

Gut Keim!

Randvolle Gewächshäuser, so muss das sein! :)

Wünsche dir gut Keim :)

Wünsche viel Erfolg!

BTW: Cooler Username :lol:

NeoHippy schrieb:
Wünsche viel Erfolg!

BTW: Cooler Username :lol:

Danke.

Gestern abend war dann der erste Buckel schonmal zu sehen. Eine Jalapeno M. Heute morgen waren es dann sogar schon zwei Buckel. Bin mal gespannt, wie lange die anderen auf sich warten lassen.

Glückwunsch,
5 Tage das ging ja flott, dann bekommst du bestimmt Turbojalapenos.

Bei mir ist leider nach 7 Tagen noch keine Chili zu sehen, nur ein paar Tomaten.

Gruß

Eric

Danke.

Nachdem es gestern Morgen nur zwei Buckel waren, sind es nun schon elf.Davon richten sich auch schon einige so langsam auf.
Gekeimt sind bisher:

4Jalapeno
4Jalapeno M
2Cyclon
1 Jalapneo Craigs Grande

Die größeren Buckel hab ich schon mal aus dem MGWH heraus genommen und auf die Fensterbank gestellt.

RE: Wotsefak Saison 2015 - and the winner is...

Gratuliere - das geht ja flott voran bei dir:thumbup:
Die ersten werden sich bald aufrichten.:)

Glückwunsch :cool:
Jetzt kann's so richtig losgehen!!

Gratulation!! Das ist immer so schön wenn der erste Buckel erstmal da ist! :) Dann gehts Schlag auf Schlag!

Stimmt. Es ist doch immer wieder etwas besonderes im Jahr, wenn die ersten Keimlinge schlüpfen. Glückwunsch dazu :)

RE: Wotsefak Saison 2015 - und munter keimt es weiter

Weiter geht die Keimung. Mittlerweile stehen schon 33 Schnapsbecher außerhalb der MGWH und weitere kleine Buckel sind in Sicht. Ich glaube den Kleinen gefällt meine neue Wohnung. So viele Fenster, so viel Licht und vor allem immer schön warm. :D

Echeveria schrieb:
Stimmt. Es ist doch immer wieder etwas besonderes im Jahr, wenn die ersten Keimlinge schlüpfen. Glückwunsch dazu :)

Ja, fast so stelle ich mir das Vater-Werden vor. :D

RE: Wotsefak Saison 2015 - und munter keimt es weiter

So, mal wieder ein kleines Update:

Das Wochenende hat sich so ziemlich alles zum Keimen entschlossen. Nur die Frontera Sweet und die Scotch Bonnet Trinidad Red wollen noch nicht. Aber mal sehen, sind ja nun erst knapp 8 Tage.

Hier mal ein paar Bilder der Rasselbande alphabetisch sortiert mit Platzhaltern für die restlichen noch nicht gekeimten Schnapsbecher der jeweiligen Sorten

Biker Bills Jalapeno bis Explosive Ember (eigentlich Frontera Sweet :) )

Habanero Pastel bis Joes Long Cayenne

Lemon Drop bis Ring of Fire

Rocoto bis Wuschel (wobei die Wuschel links unten steht und rechts unten die Thai Orange Hot im 4er-Block)

Und noch einmal die komplette Rasselbande

P.S.: Hab den Anfangspost mal ein wenig editiert auch vom Text her. Der Übersichtlichkeit halber.

RE: Wotsefak Saison 2015 - Täglich grüßt der Keimling mir (Fotoupdate 23.02.2015)

Hau rein, alles Gute, und wir wollen dickeee Pflanzen sehen!!!

Zurück
Oben Unten