Wuchshöhe

oma chrissy

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo ihr lieben , ich durfte gestern diverse Chilis adoptieren
ich habe mal ne Frage zur Wuchshöhe meiner Paprika und Chilis.
Es geht um das umtopfen bzw. eher um die Anbindestangen.

Zurzeit habe ich:
Damian Chili
little Wonder chili
Jalapenos M
Kilian Chili
Orange Tyger Chili
Poseidon Chili
und Granova Paprika


Danke und lieben Gruß
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
177
Hast du denn schon Endtöpfe ausgewählt? Davon ist die Wuchshöhe auch abhängig. Abgesehen davon kommst du mit Stangen von 80cm oberhalb der Erde plus unterhalb sicher sehr weit für den Anfang.
 

oma chrissy

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
danke...ich besorge jetzt am wochenende große rechteckige pflanzkübel...leider weiß ich nicht wieviele ich nebeneinander pflanzen kann,deswegen suche ich ja infos über den wuchs
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
177
Wenn die Töpfe bei 10 bis 15 Ltr liegen würde ich persönlich einen Platzbedarf von 50 bis 70cm pro Pflanze empfehlen. Das liegt aber daran wie gut der Standort und die anderen Bedingungen für den Wuchs bei dir sind. Für den Anfang können Sie noch wesentlich dichter stehen bis die Krone ausladend wird.
 
Oben Unten