Wunderheilung durch Chilisauce

Namib

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe durch Zufall bei Youtube Videos von Kaiser Feuerscheisser und der Johnnytheripper Crew gesehen und dachte mir, heh Scharfessen scheint witzig zu sein.
Also habe ich mit Tabasco pur angefangen und mich gesteigert auf Viscious Viper pur und in jeder Mahlzeit. Die Geschmacksrichtung war am Anfang nur Schmerz, aber man gewöhnt sich daran und es ist sehr angenehm, wenn der Schmerz nachlässt.
Ich hatte chronisches allergisches Asthma, musste täglich Cortison und einen ganzen Sack voll Medikamente nehmen, die mich ziemlich fertiggemacht haben. 30% ige Behinderung wurde festgestellt. Ich war bei allen Lungenfachärzten und Heilpraktikern, ohne Erfolg.
Plötzlich, nach drei Tagen Viperverkostung war das Asthma weg!
Auch kein Heuschnupfen mehr, keine Allergische Reaktion!
Dann hab ich mich mal schlaugemacht, scheinbar ist das Immunsystem zu 80 % im Darm ansässig und fast jeder Allergiker scheint eine Art Hefepilz im Darm zu haben.
Das Chili hat wohl den Pilz weggebrannt.
Für mich ist das sensationell, da ich letztes Jahr zur gleichen Zeit kaum 20 Meter laufen konnte, ohne das mir die Luft ausging. Ich reagierte mit Atemnot auf den Pollenflug, im Moment ist die Grasblüte in vollem Gange, aber dank Chili habe ich nicht mal mehr eine verstopfte Nase.
Ich möchte es bekanntmachen, das Chili extrem gegen allergisches Asthma hilft, vielleicht können noch viele andere Menschen von diesem Wissen profitieren.

Mein Dank gilt vor allem Kaiser Feuerscheisser und der Crew, ohne ihre unterhaltsame Art wäre ich nie auf die Idee gekommen Chili zu essen und würde mich noch immer mit der Krankheit plagen, vielen Dank!
 
Kann denn das hier jemand bestätigen das durch vermehrtem Chilikonsum in welcher Form auch immer, irgendwelche chronischen geschichten besser wurden??? Chilis sollen ja in der tat recht gesunde Inhaltsstoffe haben.
 
hi,

es gibt ja auch noch die asthmakäfer, wenn ich mich recht erinner enthielten die auch capsaicin.

denkbar wäre auch, daß durch das capsaicin das immunsystem anderweitig beschäftigt ist, und daher das asthma zurück geht.
das wäre dann so wie z.b. bei den schweinepeitschenwürmern.
die werden auch bei autoimmunerkrankungen und allergien eingesetzt.

gruß karsten
 
Erstmal Willkommen im Forum Namib :)

Hast du mal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Mich würde ja interessieren was der dazu sagt. Und ob es wirklich am Chili liegt oder an was anderem.
 
Knutson schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum Namib :)

Hast du mal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Mich würde ja interessieren was der dazu sagt. Und ob es wirklich am Chili liegt oder an was anderem.

Danke, ich mache demnächst mal einen Arztbesuch beim Lungenfach- und beim Hausarzt und mal sehen was die sagen.Die vermissen mich eh schon bestimmt. An was könnte es denn sonst liegen? Ich hab schweres Asthma seit 20 Jahren.
 
Veith schrieb:
hi,

es gibt ja auch noch die asthmakäfer, wenn ich mich recht erinner enthielten die auch capsaicin.

denkbar wäre auch, daß durch das capsaicin das immunsystem anderweitig beschäftigt ist, und daher das asthma zurück geht.
das wäre dann so wie z.b. bei den schweinepeitschenwürmern.
die werden auch bei autoimmunerkrankungen und allergien eingesetzt.

gruß karsten

käfer und würmer? da google ich mal, klingt spannend.
 
zu den käfern findet man glaub ich nicht all zu viel.
es gab mal eiunen ganz guten artikel in der reptilia.
>>klick<<


die würmer scheinen vielversprechend zu sein, sind aber leider noch in der testphase und man bekomtm die (leider:angry:) noch nicht regulär verschrieben.

gruß karsten
 
Hallo Namib,

erst mal wilkommen und glückwunsch zur emmensen Besserung.
Solltest du die Besserung in den nächsten Jahren weiterhin beobachten,
dann wäre das der Hammer. Halte den thread einfach am Leben und uns auf dem Laufenden.
Machs gut,

tyler
 
Also wenn man mal ein wenig rumgoogelt was Chili als Heilung angeht trifft man gelegentlich auf Hinweise das Chili früher auch bei Husten und Asthma als Heilmittel eingesetzt wurde. So abwegig ist das ganze jetzt nicht. Ich werde das hier auf jeden Fall weiterhin interessiert beobachten und bin echt gespannt darauf was deine Ärzte sagen.
 
Was du da schreibst lässt mich hoffen. Habe leider auch Asthma und bin daher sportlich etwas eingeschränkt.

Ob scharf Essen wirklich hilft weiss ich nicht aber ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben das Bhut Jolokia bei Asthma helfen soll. Ob wegen des Capsaicins oder wegen eines anderen Stoffes weiss ich nicht.

Gruß Basti
 
also wenn schärfe gegen Allergien helfen weiß ich wo ich demnächst meine "Medizin" herkriegt. hab chronischen heuschnupfen, starke mehlstauballergie un bin gegen (fast) alles was fell hat allergisch. Das wäre das schon seeehr geil!!
 
Na da bleib ich doch auch mal am Ball, meine Frau hat chronisches Asthma und Heuschnupfen. Falls noch mehr mit Asthma hier eine Besserung bemerken, hab ich ne harte Überzeugngsarbeit vor mir :D
 
Ich habe auch allergisches Asthma und esse regelmäßig scharf. Aber eigentlich nie Konzentrate weil das nicht so mein Ding ist. Aber unter dem Aspekt werde ich mir wohl auch mal eine Flasche Viscious Viper besorgen. und testen.
 
Also mein Bauchgefühl sagt mir, das das reine Werbung für Herrn Feuerscheisser ist. Der gleiche Wortlaut steht auch in capsamania. Tut mir leid, aber wer schreibt seine "Wunderheilung" in ein Chiliforum??? Wennes wirklich so wäre, würde ich zu meinem behandelnden Arzt gehen und ihm das erzählen um zu sehen ob das wirklich so ist und ob es eventuell Komplikationen oder Unverträglichkeiten geben kann. Zu mindest würde ich als Asthmatiker meine Erfahrungen anderen Betroffenen mitteilen und wo finde ich mehr davon als in einem Asthma-Forum?? Und meint ihr nicht auch das die Pharmaindustrie ihre Finger darauf hätte wenn es so wäre?? Die würde sich solche Geldquelle nicht entgehen lassen. Auch finde ich es bedenklich Minderjährigen gegenüber, die ja hier auch mitlesen können. In meinen Augen wird genug Unvernünftiges mit Chiliprodukten, besonders Saucen, getrieben. Sorry aber für mich ist und bleibt das ein Werbe-Post, aber namib kann mich gern eines Besseren belehren, indem er sich in den nächsten Jahren hier ernsthaft einbringt, eventuell auch Chillies anbaut und sich ordentlich vorstellt.

Gruß Schwitzi
 
Zurück
Oben Unten