Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das hier sind clevere Schnecken. Sie schaffen es trotzdem irgendwie...Die meisten Schnecken hassen es, über Schafswolle zu kriechen. So könnte man eine relativ günstige Barriere zumindest bei einzeln-stehenden Pflanzen wie den Chilis/Paprikas, Bohnen (und ggfls. bei hochgebundenen Gurken) schaffen. Und es dient als N2-reicher Langzeitdünger . . .
Im Moment habe ich sehr viel mehr Gehäuseschnecken als Nacktschnecken. Die fressen aber leider auch die Beete kahl.Pfui deibel! Wie ärgerlich. Hab ich schonmal erwähnt dass ich (die meisten) Schnecken hasse? Hast Du mal drüber nachgedacht im Nematoden zu sprühen?
...vor zwei Jahren war das hier eine Katastrophe, von einer Opfer-Pflanze blieb quasi nichts mehr über. Tomaten haben die immer verschont, aber Chilis sind lecker....Sie sind mal wieder eine echte Plage.
In diesem Jahr hatte ich sie noch nicht auf Tomaten....vor zwei Jahren war das hier eine Katastrophe, von einer Opfer-Pflanze blieb quasi nichts mehr über. Tomaten haben die immer verschont, aber Chilis sind lecker....