Xlife's Chilli Blog

Ach quatsch, vorne an der Spitze angefangen da ist sie milder. Mit einem Becher Schmand bewaffnet geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile echt höllische Angst davor, diese Frucht zu probieren :sorry:
Mach dir nicht ins Hemd, was man anbaut das muss man auch verkosten.;)
Die Beeren sehen mehr nach Richtung Habenero aus als nach Naga.
Sie dürften von der Optik her nicht allzu scharf sein.;)
Nur Mut das packst du.:D
Frauen sind da oft sehr viel "Schmerztoleranter".:thumbsup:
Wenn ich da so bemerke was meine Tochter da so ab kann.:woot:
 
Mach dir nicht ins Hemd, was man anbaut das muss man auch verkosten.;)
Die Beeren sehen mehr nach Richtung Habenero aus als nach Naga.
Sie dürften von der Optik her nicht allzu scharf sein.;)
Nur Mut das packst du.:D
Frauen sind da oft sehr viel "Schmerztoleranter".:thumbsup:
Wenn ich da so bemerke was meine Tochter da so ab kann.:woot:

Hey @Bhut-Head

Ja, also probieren weder ich auf jeden Fall, da führt ja kein Weg dran vorbei, ich muss ja wissen wie scharf die sind.

Echt sehen die nicht eher wie eine Naga aus? Habernero sind doch unten eher rund, meine werden unten spitz.

Wie lange dauert es da eigentlich bis dir rot werden? habe die Beeren ja jetzt seit fast einen Monat, bisher tut sich da gar nichts :thumbsdown:
 
Nagas oder Bhuts haben eine sehr unebene Oberfläche der Beere.
In der Habanerofamilie gibt es sehr viele unterschiedliche Beerenformen, da sind dann aich spitze Beeren mit dabei.
Von der befruchteten Blüte bis zur reifen Beere solltest du schon mit 3 Monaten rechnen.
 
Oh dann dauert das ja noch bis Ende September :jawdrop:..... ich hoffe die werden dann dies Jahr noch reif.
 
Bei den derzeitigen Temperaturen reift alles etwas schneller.
Der heisse Sommer arbeitet da für uns.:)
 
Hi Karin @Xlife,

Oh dann dauert das ja noch bis Ende September :jawdrop:
Wahrscheinlich nicht, wird wohl früher werden … wenn der Sommer so bleibt! :happy::D
... ich hoffe die werden dann dies Jahr noch reif.
Sicher, werden die noch reif. Ich hab heute meine ersten Habi`s geerntet und verkostet.
Von der befruchteten Blüte bis zur reifen Beere solltest du schon mit 3 Monaten rechnen.
Bernd @Bhut-Head: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Reifezeit von ca. 90T ab der fertig ausgebildeten Frucht gerechnet wird. Kann mich da aber auch irren. :unsure: Vielleicht kannst du das nochmal kurz erklären. :thumbsup: Btw, dieses Jahr ist wohl alles im Turbo-Modus! :D:laugh:

LG, Thomas
 
Ich rechne eben ab der erkennbar befruchteten Blüte.
Da habe ich einen sicheren Anhaltspunkt.
Manche Beeren erreichen manchmal nicht die zu erwartende Endgrösse, ab wann soll och dann die Tage zählen?
 
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn sie reif ist, gibt es auf jeden Fall noch mal Bilder.

Sicher, werden die noch reif. Ich hab heute meine ersten Habi`s geerntet und verkostet.

Und wie war es?


Bei den derzeitigen Temperaturen reift alles etwas schneller.
Der heisse Sommer arbeitet da für uns.:)

Das stimmt, meine Honigtomate sollte eigentlich erst Ende august rote Früchte tragen. Aber ich konnte heute die ersten 4 Tomaten ernten.

Beste Grüße

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update, wirklich viel hat sich nicht getan, aber ich muss mit der Kamera üben.

@moppeliwan , @jalapa und @5chm177y

das könnte euch Interessieren, ich habe ein paar Fotos mit der Kamera gemacht und einige auch ein bisschen bearbeitet. Mal sehen was ihr dazu sagt.

Einmal die aus Mexiko, sie wird immer größer und bekommt nun auch neue Beeren. Die kann ich irgendwie nicht Fotografieren, das verschwimmt dann alles, habe es auch mit der Automatikfunktion "Nahaufnahme" gemacht, hat aber auch nix gebracht, deswegen keine Bilder von den Beeren. (die große im Hintergrund)

SAM_6282.jpg


Dann die mini Chili, die wirklich nicht mehr Mini ist.

SAM_6293.jpg

SAM_6294.JPG


Dann die Große, da werden immer mehr Beeren Rot, aber dazu habe ich gleich noch eine Frage

SAM_6276.jpg

SAM_6295.jpg


Dann jetzt mal eine, die aus den gleichen Samen, wie die große kommt, aber ganz anders aussieht. Sie hat mir Blätter und ist echt Mini. Aber die Beeren sind genauso groß

SAM_6277.jpg

SAM_6278.jpg


hier einmal der direkte vergleich: die ganz vorne, die beiden.

SAM_6279.jpg


Dann einmal die "Habanero"


SAM_6291.JPG

SAM_6292.jpg


Die Mexikanische Honig Tomate wird langsam, konnte schon probieren, schmeckt lecker.

SAM_6281.JPG


jetzt ein paar Bilder einafach so, weil ich gerade dabei war :D

SAM_6284.jpg

SAM_6287.jpg

SAM_6289.JPG
 

Anhänge

  • SAM_6279.jpg
    SAM_6279.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Karin, das ist schon viel besser.
Was verwendest Du für ein Bildverarbeitungsprogramm? Darf ich mal an Dein Bild mit Lightroom drangehen? (Ist ja Dein Bild, und ohne Dein Einverständnis möchte ich nicht dran rumschrauben. Ich vermute mal, mit LR ginge sogar noch ein bisschen mehr.)
 
Zurück
Oben Unten