Ach quatsch, vorne an der Spitze angefangen da ist sie milder. Mit einem Becher Schmand bewaffnet geht das schon.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach quatsch, vorne ander Spitze angefangen da ist sie milder. Mit einem Becher Schmand bewaffnet geht das schon.
Das geht bei mir bei jedweder unbekannten Chili so. Selbst bei der Angabe von einem Schärfegrad 5/10.egal ob nun habanero oder Naga Jolokia, Respekt habe ich vor beiden.
Mach dir nicht ins Hemd, was man anbaut das muss man auch verkosten.Ich habe mittlerweile echt höllische Angst davor, diese Frucht zu probieren
Mach dir nicht ins Hemd, was man anbaut das muss man auch verkosten.
Die Beeren sehen mehr nach Richtung Habenero aus als nach Naga.
Sie dürften von der Optik her nicht allzu scharf sein.
Nur Mut das packst du.
Frauen sind da oft sehr viel "Schmerztoleranter".
Wenn ich da so bemerke was meine Tochter da so ab kann.
Wahrscheinlich nicht, wird wohl früher werden … wenn der Sommer so bleibt!Oh dann dauert das ja noch bis Ende September
Sicher, werden die noch reif. Ich hab heute meine ersten Habi`s geerntet und verkostet.... ich hoffe die werden dann dies Jahr noch reif.
Bernd @Bhut-Head: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Reifezeit von ca. 90T ab der fertig ausgebildeten Frucht gerechnet wird. Kann mich da aber auch irren. Vielleicht kannst du das nochmal kurz erklären. Btw, dieses Jahr ist wohl alles im Turbo-Modus!Von der befruchteten Blüte bis zur reifen Beere solltest du schon mit 3 Monaten rechnen.
Sicher, werden die noch reif. Ich hab heute meine ersten Habi`s geerntet und verkostet.
Bei den derzeitigen Temperaturen reift alles etwas schneller.
Der heisse Sommer arbeitet da für uns.