Xlife's Chilli Blog

Ach was. Trauermückeneier kauft man meist schon mit der Erde, da kann man nichts machen. Vielleicht fallen sie dir auch erst jetzt auf, weil sie eben Schaden anrichten können. Aber wenn das oben alle deine indoor Pflanzen sind, brauchst du theoretisch nichts machen, Pflanzen in dem Stadium macht das bisschen knabbern eigentlich nichts mehr aus, mit Gelbtafeln und Fliegenfallen sollte man sie auch im Griff haben, nerven tun sie trotzdem, das stimmt.

Ja, das oben sind alle meine indoor Pflanzen. Bis auf der Mexikaner, der steht draußen damit er mehr Sonne bekommt und die volle Mittagssonne genießen kann.

Die Nerven gerade unglaublich, ein Problem dabeiseist, das Pflanzen direkt beim Sofa stehen. Bedeutet also, das ich sie immer Bein entspannen auf dem Sofa in meinen gesicht. Sie denken sich, oh nein Karin will ihre Serie weiter schauen, das geht ja gar nicht...

Und an sich muss man nicht die oberste Schicht Erde abtragen, der Sand kann einfach so rauf (solange man keine Blätter oder neue Triebe begräbt).
Ich meinte es nur so, da ich meine Töpfe möglichst hoch befülle, so dass nur noch ein kleiner Gießrand vorhanden ist. Deshalb schrieb ich "etwas Erde entfernen". Aber ok, man kann natürlich auch auffüllen, bis die Töpfe an der Oberkante plan mit Sand sind. Ist dann halt das Risiko, dass bei jedem Hantieren Sand "rummistet".
Aber @HotJoy hat wohl Recht: Pflanzen in dem Stadium macht das bisschen knabbern eigentlich nichts mehr aus, mit Gelbtafeln und Fliegenfallen sollte man sie auch im Griff haben, nerven tun sie trotzdem.

LG, Thomas

Dann braucht Karin vielleicht auch eine Fliegenklatsche und muss auf Pause drücken. :D

edit:
Ich meinte es nur so, da ich meine Töpfe möglichst hoch befülle, so dass nur noch ein kleiner Gießrand vorhanden ist.

Verzeih, das stimmt natürlich. Bei mir ist sowas schon Automatismus.

@chil-i-thom, ich werde sie Umtopfen und wahrscheinlich bei kleinen Kinder Sand aus dem Sandkasten Klauen :hilarious:. Nein Spaß da wird es wohl mal einen kleinen Stopp im Baumarkt machen.

@HotJoy haha, wenn die nicht so verdammt klein wären, würde ich das Tatsächlich machen. Aber die sind so klein, das die durch die kleinen Löcher kommen können.

Die Nerven gerade unglaublich, ein Problem dabeiseist, das Pflanzen direkt beim Sofa stehen. Bedeutet also, das ich sie immer Bein entspannen auf dem Sofa in meinen gesicht. Sie denken sich, oh nein Karin will ihre Serie weiter schauen, das geht ja gar nicht...
Option1: Du stellst die Chili etwas weiter vom Sofa weg.
Option2: Du revanchierst dich mit den TraMü`s.
Option3: Die wollen nur dein Bestes, und versuchen dich vor dieser [...] Fernseh-Serie zu bewahren. In diesem Fall solltest du ihnen dankbar sein. ;):whistling:

LG, Thomas

Die Optionen sind gar nicht mal so schlecht, es gibt aber noch eine. Ich halte das jetzt noch ein paar Wochen aus bis alle tot sind :D

und wahrscheinlich bei kleinen Kinder Sand aus dem Sandkasten Klauen :hilarious:
Ich hätte gleich interveniert! Das macht man doch nicht! Und, bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Sandkasten. Dieser muss oft als Katzenklo für Freigänger herhalten. Nichts davon würde ich mir in die Wohnung holen!
vielleicht auch eine Fliegenklatsche
So kleine Fliegenklatschen gib`s?
Ich halte das jetzt noch ein paar Wochen aus bis alle tot sind :D
Jep, das ist die Karin die ich hier sehen will! :thumbsup: Durchbeißen und weitermachen!

LG, Thomas

Jep, das ist die Karin die ich hier sehen will! :thumbsup: Durchbeißen und weitermachen!

So und nicht anders, ich habe mir die Tiere ja auch irgendwie eingefangen.

Ich hätte gleich interveniert! Das macht man doch nicht! Und, bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Sandkasten. Dieser muss oft als Katzenklo für Freigänger herhalten. Nichts davon würde ich mir in die Wohnung holen!

Das mit den Katzen ist ein guter Einwand, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich würde doch niemals Kindern den Sand klauen.

Meine chillis tragen ja schon einige früchte. Es ist aber nicht kontraproduktiv wenn ich die Chilis jetzt umtopfe oder? Ich meine das Wurzelwerk bleibt ja bestehen. Ich werde die dann doch bestimmt, sofort wieder an den selben Platz stellen oder?

Hey Leute,

Schau mal was ich gerade bei meinem Mexikaner gefunden habe.

EEDC120A-BD70-4EE5-AF89-358878E3558B.jpeg

@Amkebo sieht schon mal gut aus, wenn es so weiter geht, bekommst du deine Samen ;)

Meine kleine aus dem super Markt die draußen steht, hat zwar nur ein paar Beeren. Aber ich würde mal behaupten, das diese mein Knospen Monster ist. :whistling::joyful: Wenn ich da auch nur 50 von als Beeren bekomme, bin ich ja fast reich:roflmao::roflmao:

F61F0D9A-3D2B-4393-832A-35B009F3DD15.jpeg

93FFC5FF-2366-449D-8465-0091E2C25A26.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, aber woran merke ich denn jetzt, ob diese eine Chili so weit ist, das ich sie ernten kann? m Dienstag wurde sie langsam rot, jetzt ist sie ganz rot.

14FAA4AE-BBC6-4AC4-B02B-E1898469A460.jpeg

Die scheint da ja noch ein bisschen lila zu sein, wenn ich das richtig erkenne. Würde die noch ein bisschen dranlassen, aber ich bin ja blutiger Anfänger, was weiß ich schon :roflmao:

Ja ich glaube auch, oben sieht sie noch nicht so toll Tor aus wie weiter unten. Aber alle ernten schon und ich bin so ungeduldig :woot:. Alles andere bei mir ist noch grün.... Bzw wird langsam heller. Das ist bisher meine erst und einzige die rot ist.

Zurück
Oben Unten