Xoba 2015 - das Unheil nimmt seinen Lauf ;)

Und dennoch bezeichnet man eine Kreuzung aus zwei Sorten einen Hybriden.
Tritt bei einer Sorte eine (spontane) Veränderung auf, spricht man von Mutation.

ähm, hallo, ich arbeite selbst in einem Bereich, wo ich hin und wieder echte Veränderungen an Genmaterial vornehme... seid ihr alle Lehrer oder was???

Mein Schatz hat zur Unterscheidung vom Original die 'neue' Sorte "Pellegrino Mutant" genannt - ob das jetzt eine 'echte' Mutation oder eine Kreuzung ist lässt sich hier nicht sagen und ist auch vollkommen egal, weil er die Sorte: "Pellegrino Mutant" genannt hat - das ändert an dem was es ist halt nunmal überhaupt nichts, nennen kann er es wie er will...

Bei uns wächst und gedeiht es auch ganz gut :)
Die Läuse sind aber leider schon eingefallen, naja, bisher kämpfen wir noch dagegen an.

Chilizucht - März 2015 by Xoba1, on Flickr

wer gucken mag - ich werd halt ab und an mal auf meinen Flickr-Account was stellen.

https://flic.kr/s/aHsk4c1Det

Das schaut super aus!
Die ernten sind aber vom letzten Jahr, oder.....:undecided: :D

Hattest du eben versucht ein Bild direkt einzubinden? Sah vor der Bearbeitung irgendwie so aus?
Dann auf dein Bild klicken, unten rechts gibt es einen Rechtspfeil (Teilen), dort BBCode (Größe wählen) und den Link nutzen.

Gruß Christian

Ja, das war vom letzten Jahr :angel: - am Ende des Albums ist der aktuelle Stand.
Ich muss dringend mal aktuelle Bilder machen!

Und ja, ich versuchs nochmal - ich glaub BBC hab ich noch nicht ausprobiert! :D

Edit sagt: Es hat geklappt! Ich bin begeistert, vielen Dank Christian für den Hinweis!!

Tolles Gruppenkuscheln! :laugh:

Ist die Jamaican Hot Choc. nur eine Pflanze, oder sind da mehrere drin.
-Wenn eine, dann ist die ja echt toll gewachsen und will jetzt schon mit ihrem Potential angeben. ;)

naja, Kanoni, sind schon so drei oder vier ;) - und nochn paar überwinterte Rocotos... muss ich auch mal fotografieren.

Und die Jamaican Hot Choco machen auch Gruppenkuscheln! ;) Das sind mehrere in einem Topf - wir tun uns immer so schwer überzählige wegzuschmeißen, also mussten sie in einen gemeinsamen Topf :rolleyes:

Ok, das erklärt dann die zusätzlichen "Triebe"....:)
Deswegen entferne ich immer bereits im Keimlingsalter.......sonst täte ich mich wohl auch sehr schwer.

die große Umtopfaktion! :)
Da ich leider das Treffen in Göppingen absagen musste :blackeye:, hat sich mein Schatz ans Umtopfen gemacht:

Vorsortierung:
Chilitisch by Xoba1, on Flickr

die Überwinterer:
Chiliterrasse2 by Xoba1, on Flickr

Gewächshaus:
Chili-Gewächshaus by Xoba1, on Flickr

Terrasse:
Chiliterrasse by Xoba1, on Flickr

und hier und da stehen noch ein paar weitere :happy:

Und danach die Belohnung - Chilibratwürste, die wir ja eigentlich mit zum Tauschtreffen genommen hätten...

Anhänge

• Chilibratwürste-k.jpg
    Chilibratwürste-k.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: mph
Das ist mal ne geile Belohnung :woot:
Die Fatalii-Bratwürste, die ihr letztes (oder vorletztes?) Jahr zum Treffen mit hattet waren extrem lecker :hungry:

hihi, ja ohne unsere Chili-Bratwürste geht bei uns nichts mehr!
Dieses Jahr in zwei Editonen: scharf (fatalii) und bissel-scharf (aji cristal / lemon drop)

Zurück
Oben Unten