XP statt von HD von CD starten

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hi

Ich will ne XP CD haben von der ich den Rechner hochfahren und komplett nutzen kann. Also nicht ne einfache Live CD a la Barts PE, sondern das Betriebssystem halt auf CD installiert.
Wie wird so ne CD erstellt?

hm ist mir nicht bekannt das es sowas gibt für Windows.
du könntest dir höchstens eine neuere CD Linux variante suche die einen Virtualisierer beinhaltet und dann damit arbeiten.

hat das mit dem Zugriff auf die Partition eigentlich geklappt ?

chili bone schrieb:
hm ist mir nicht bekannt das es sowas gibt für Windows.
du könntest dir höchstens eine neuere CD Linux variante suche die einen Virtualisierer beinhaltet und dann damit arbeiten.

hat das mit dem Zugriff auf die Partition eigentlich geklappt ?

Ich kenn jemand der startet nur von CD. Der Rechner fährt ganz normal hoch wie von HD gestartet. Zu dem hab ich allerdings zur Zeit keinen Kontakt da er sich iwo rumtreibt. :D

Mit der Festplatte hat sich erledigt, die ist kaputt gewesen, keine Datensicherung mehr möglich. Naja war ja nix Lebenswichtiges drauf.

aha ...
hab hier mal was für einen USB stick gefunden
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html

so ähnlich wird das wohl auch gehen ... bloss wo speichert er dann bei CD die auslagerungsdateien hin ?

Gerade des is ja mit BartPe möglich. Natürlich net mit den vorgefertigten Images die man sich irgendwo runteladen kann.
Du kannst damit ein komplettes OS zusammenbauen,das sich genauso wie dein Xp aussieht und verhält(nur von DVD gebootet halt unerträglich langsam).
Des is halt mit recht viel Arbeit verbunden, denn du musst für deine Programme die du einbinden willst die Plugins schreiben. Wenn's Standartsachen sind wie Office, Firefox etc gibt's die meistens irgendwo. Deine Hardwaretreiber musst du nat. auch einbinden.
Wie gesagt, solltest du aber auf das Booten von ner Disk verzichten und des ganze auf nen USB-Stick hauen. Meine vollgestopfte Version braucht von ner DVD ca. 20 Minuten bis man drinn is und dann sind nochnetmal die Programme in der Ramdisk(@bone: hier wird alles gespeichert)

Gruß matze

matze schrieb:
Gerade des is ja mit BartPe möglich. Natürlich net mit den vorgefertigten Images die man sich irgendwo runteladen kann.
Du kannst damit ein komplettes OS zusammenbauen,das sich genauso wie dein Xp aussieht und verhält(nur von DVD gebootet halt unerträglich langsam).
Des is halt mit recht viel Arbeit verbunden, denn du musst für deine Programme die du einbinden willst die Plugins schreiben. Wenn's Standartsachen sind wie Office, Firefox etc gibt's die meistens irgendwo. Deine Hardwaretreiber musst du nat. auch einbinden.
Wie gesagt, solltest du aber auf das Booten von ner Disk verzichten und des ganze auf nen USB-Stick hauen. Meine vollgestopfte Version braucht von ner DVD ca. 20 Minuten bis man drinn is und dann sind nochnetmal die Programme in der Ramdisk(@bone: hier wird alles gespeichert)

Gruß matze

Also mein Kumpel bootet von der CD nicht viel langsamer als von HD. Die ganzen Programme sind auf HD installiert nur das OS halt net.

Mhm, hab jetzt nochnet was davon gehört. Würd mich aber interessieren wie des heißt und v.A. funktionieren soll.
Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du wieder Kontakt zu ihm hast.

Zurück
Oben Unten