RE: yahooooo 2012
So. Ich denke, die meisten interessieren in diesen Threads nur Bilder. Dann will ich doch mal nachschieben.
Stand 13.02. (also vor 14 Tagen)
Stand 27.02. (heute)
Die Gelbtafeln sind nötig. Da sitzen ständig irgendwelche schwarzen kleinen Fliegen drin. Trauermücken? Man weiß es nicht...im Boden seh ich nix krabbeln.
Wenn man mal die Fortschritte vergleicht, dann fällt auf, dass die hintere Reihe (näher am Fenster) langsamer dran ist. Speziell der Numex Suave (3. v.l.) und die Gorria (rechts) hängen etwas hinterher.
Kann aber auch an den Sorten liegen. Die beiden "Riesen" in der Mitte sind halt Numex Big Jim. Darum diverse Jalapenos.
Naja, immer noch etwas spargelig. Vermutlich ist meine Annahme, dass das Tageslicht ausreicht und ich nur morgens und abends noch zusätzlich leuchten muss, nicht ganz richtig. Dazu kommt noch, dass die hinteren auch noch etwas im Schatten der Lampe stehen. Vielleicht stelle ich die Zeitschaltuhr mal auf einen anderen Rhythmus um.
Ach und hier meine improvisierte Growbox:
Bestehend aus Gasbetonsteinen als Ständer, zwei verschraubten Dachlatten als Träger, einer mit Ketten abgehängten 2x LSR (840 und 865) sowie Styropor links/rechts/hinten/unten.