"Yellow Rainbow" Habanero-Kaki-Chilisauce - wie ein Rezept ensteht

Cidarta

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Halli hallo,

ich hab dieses Jahr am meisten gelbe Habis geerntet, superscharf, superlecker! Ich wollte auch endlich mal eine Chilisauce zaubern und habe dementsprechend ein Rezept kreiert. Erstmal die "Denkphase" - nach was soll sie schmecken, wie soll Sie aussehen, welche Zutaten brauch ich dazu....wenn da soweit der Plan steht schreib ich mir grob auf welchen Ablauf ich ungefähr anstrebe und erst dann gehts ans kochen....da wird dann natürlich alles dokumentiert damits bei Erfolg auch wieder reproduzierbar ist :) das Ergebnis ist eine sehr scharfe (eine der Habis war eine Carolina ;) ) und super fruchtige, abgerundete sauce! ich schreib später nochmal den genauen Ablauf plus rezept, für die, die meine sauklaue nicht lesen können xD

15092823212771129907559.jpg Anhang anzeigen 95314 20171029_124303.jpg 20171029_095748.jpg 20171029_094503.jpg 20171029_095350.jpg 20171029_091720.jpg
 
-Kardamon und Coriander Mörsern
-Galgant und Knoblauch schälen, klein schneiden und auch mörsern
-Paprika im Öl heiß braten und Farbe geben
-Gemörserte Gewürze und Galg und Knobl dazu geben
-Kaki und Tomate dazu geben und mitschwitzen bis Kaki bisschen weicher wird
-Zucker dazu und bisschen schmelzen lassen, leichten Karamell ansetzen lassen
-mit WW-Essig ablöschen, restliche Gewürze und Habaneros dazu geben, Deckel drauf und relativ lange köcheln lassen damit Kaki und Galgant richtig weich werden und die Konsistens am Ende passt
-Mixen, abschmeckem, abfüllen
___________

Ich hätte gerne Himbeeresig hergenommen, würde die ganze Sache vermtl noch frisch-fruchtiger machen
Eventuell die Habis ohne Kerne und Plazenta hernehmen, ist schon ordentlich scharf!!! Man muss aber dazu sagen, dass meine echt bums haben und ich aus Angst, zuwenig Chilis zu haben auch noch eine Carolina Reaper dazu gegeben habe
 
wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt bin ich ja koch.....heute mal die kollegen auf arbeit nach ihrer meinung gefragt und sie waren alle hellauf begeistert und wollen alle gleich ein glas haben!! was will man mehr? das ist doch genau das, was spass macht :)))
 
Zurück
Oben Unten