Yellow's erste Chili-Saison 2013 [Update 12.05.: erste Knospen]

RE: Yellow's erste Chili-Saison 2013

Glückwunsch zu den Keimlingen :clap:

RE: Yellow's erste Chili-Saison 2013 [2. Keimrunde]!

Hier etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

ist mir heute aufgefallen, dass diese Habi orange zwei entgegengesetzte Blätter hat.
Eventuell eine Verzweigung?

Sieht schon lustig aus :D
Ja, könnte mitunter wirklich schon die erste Verzweigung sein!!

Etwas Sonnenbrand hat die Kleine - aber das Übersteht sie ;)

Ja, zu lange an der Sonne :D

Habe gerade festgestellt, dass neben den "verdrehten" Blättern jeweils ein kleines Blättchen wächst, sieht ganz nach einer Verzweigung aus!

man kann es etwas schlecht erkennen, aber neben dem neuen ist ein kleiner Zipfel ;)

Na dann Glückwunsch :clap:
Mal sehen wie lange sie braucht bis man die ersten Ansätze für eine Knospe erkenne kann :)

mir wurde gesagt, dass die meistens in der ersten Verzweigung kommt..
Hmm, bin gespannt! ;)

YellowAvalanche schrieb:
mir wurde gesagt, dass die meistens in der ersten Verzweigung kommt..
Hmm, bin gespannt! ;)

So pauschal kann man das leider nicht sagen. Ich hatte auch schon Pflanzen, besonders solche die recht früh verzweigt sind die da keine Knospen ausgebildet haben.
Aber mal abwarten :)

alles klar.
Meine Jalapenos sind schon recht groß, und mit den Habis sollte's auch noch klappen ;)

Endlich ist auch ein Habanero Chocolate - Keimling dazu gekommen!
Habe auch noch Bhut Jolokia-Samen bestellt, sind schon verbuddelt. Das mit der Ernte von den beiden wird diese Saison wohl nichts mehr, aber später ;)

erste Reihe Bhut Jolokia-, zweite Habanero Chocolate-Samen:

hier die kleine Chocolate im Detail:

RE: Yellow's erste Chili-Saison 2013 [Bhut Jolokia und Habi Chocolate]!

So, nachdem ich 4 Tage in Holland im Urlaub war, nun mein Update:

Die erste Knospe bei meiner Jalapeno ist da! (?) freu mich wie blöd :D

und ordentlich gewachsen sind sie auch alle:

Hallo, na die sind ja zum Teil schon richtig gut drauf. Besonders die in der zweiten Reihe stehen für ihr Alter schon recht gut da. Glückwunsch zur ersten Knospe :)

Danke!

soll ich die Knospe darn lassen, oder am besten abmachen?
Die Pflanze ist ja noch recht klein, keine Ahnung ob das da Probleme gibt..

Was soll ich dir da raten? Der eine sagt so, die Andere so. Im groben sagt man, man sollte die ersten Blüten besonders bei den Großfrüchtigen abmachen, also z.B. großer Paprika. Probleme kann es bei manchen Sorten geben, indem durch das Ausbilden von Beeren das Wachstum gehemmt wird. Ich persönlich nehme von ganz kleinen auch immer die Knospen ab.

hmm, okay.

Also bei den großen Früchten der Jalapeno ist es wahrscheinlich auch ratsam, die Knospen abzumachen..
Sind ja auch noch nicht so groß. Und wenn die Pflanze dann nicht mehr wachsen sollte, ist es auch ärgerlich.
Danke!

Hallo! Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Mittlerweile sind die 3 Lemon Drop-Pflänzchen auch recht groß geworden. Die chocolate Habis wachsen auch gut und haben wie auf dem Bild zu sehen eine gute Farbe.

Am meisten freut mich, dass die Jalapenos so gut wachsen! :w00t: Die roten und orangenen Habis hat es leider mit einem "leichten" Sonnenbrand erwischt, aber müssten sich wieder berappeln.. Freue mich auch über die zahllosen Knospen an den Jalas ;)

Zurück
Oben Unten