Yogis erste richtige Saison (kleines Bonchi-Update 22.04)

RE: Yogis erste richtige Saison (Fotos 05.03)

Wunderschön gewachsene Pflanzen. Bin begeistert !!!

danke ;)

Deine Pflanzen sehen wirklich tollaus. Sind toll gewachsen und haben auch ein sehr schönes grün.
Ist die Cumari Pollux eine Rocotosorte? Die sieht so flauschig aus.

wenn ich doch nur eine richtige Kamera hätte, dann würde das grün noch besser rüberkommen :P .. und ich könnte vor allem auch mal makro-aufnahmen machen.

Wegen der Cumari Pollux:
Wenn ich richtig informiert bin sind Rocotos ja "C. pubescens". Bei der Cumari handelt es sich um "C. praetermissum". In wieweit diese beiden Sorten miteinander verwandt sind weiß ich nicht. Da sie allerdings beide in Südamerika beheimatet sind ist ne Verwandtschaft durchaus vorstellbar.

lg Yogi

RE: Yogis erste richtige Saison (Fotos 05.03)

Hier mal noch ein paar Pics meines bisher erfolgreichsversprechenden Bonchi-Projekts... bei den andern 3 tut sich im moment leider nicht viel... aber wenn ich bisher eines gelernt habe dann ist es, dass man vieeeeel Geduld braucht ;)

imag0436s.jpg
imag0440d.jpg
imag0445b.jpg

RE: Yogis erste richtige Saison

Eine weitere Woche ist vergangen und ich fang langsam an mir Gedanken über die Endtöpfe zu machen. Ich habe Platz für 4 x 10-Liter und 8 x 7 Liter. Ich habe allerdings keine Ahnung, welchen Pflanzen ich den 10-Liter-Luxus gönnen soll ;) Im Moment tendiere ich zu Aji Minais Gerais, Aji Pineapple, Cumari Pollux und Canario. Was wäre eure Vorschläge?

Ich hab außerdem noch ein paar Pflanzen zu verschenken, wenn jemand aus Leipzig Interesse haben sollte.

und weils keine Posts ohne Bilder gibt... hier noch ein Familienfoto.

imag0449z.jpg

RE: Yogis erste richtige Saison (Frage zu Topfgröße)

Die größten Töpfe sollten die pubescens bekommen, gefolgt von den baccatum.
Die Rocotos dürfen wenn sie blühen nie austrocknen, daher benötigen sie genug Puffer.

Bei mir sieht es so aus:

c. pubescens über 15L
c. baccatum über 12L
c. chinense 12L
c. annuum 7L

Schönes Familienfoto, sieht sehr gut aus!

Gruß Christian

Oder ins Beet ?

@Seneca
Wenn man sowas besitzt ;) ... habe wie schon erwähnt die oben genannten Töpfe zur Verfügung... für alles weitere fehlt leider der Platz.

@ Christian
danke.. demnach ist scheint mein Plan richtig zu sein mit den 4 genannten Kandidaten für die 10-Liter Töpfe. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass ich wirklich genug Platz für die 12 Pflanzen hab.

lg Yogi

Zwei Wochen ist nun das letzte große Update her...meine "Kleinen" durften mittlerweile ans Fenster umziehen und haben auch die erste Bekanntschaft mit Dünger ohne Schaden überstanden. Ein paar Chilis haben mächtig Gas gegeben in den 2 Wochen und die Aji Minais Gerais misst mittlerweile über 40cm.... aber schaut selbst ;) btw... wie lang halten sie es denn noch in den momentanen Töpfen (12cm) aus?

Aji Minas Gerais
imag0457h.jpg

Aji Pineapple
imag0460p.jpg

Carmine PI 215731
imag0461c.jpg
imag0463e.jpg

Canario
imag0465l.jpg
imag0468r.jpg

CGN 23258
imag0470q.jpg
imag0471o.jpg

Cumari Pollux
imag0474p.jpg
imag0475mq.jpg

Georgia Black
imag0477n.jpg
imag0480b.jpg

Jellybean
imag0481hh.jpg
imag0484p.jpg

Joe´s Long Cayenne
imag0485du.jpg

imag0487j.jpg

Limón
imag0489y.jpg
imag0492s.jpg

Orange Lantern
imag0495xf.jpg
imag0496y.jpg

Puerto Rican Yellow
imag0500.jpg
imag0504s.jpg

RE: Yogis erste richtige Saison (Bilder-Update 18.03)

sehr schöne pflanzen :) wen du ihnen genug Futter gibst, geht das noch in den Töpfen

Die Orange Lantern haben sich ja super erholt :) Und deine Pflanzen sehen alle so toll aus, echt klasse :)

sehr schöne pflanzen wen du ihnen genug Futter gibst, geht das noch in den Töpfen

Na dann werde ich die mal ordentlich weiter füttern, bevor Sie dann in Ihre Endtöpfe dürfen ;)

Die Orange Lantern haben sich ja super erholt Und deine Pflanzen sehen alle so toll aus, echt klasse

Bei der Orange Lantern weiß ich immernoch nicht, was da wirklich der Grund war. Es hat genau 2 Blätter erwischt... nicht mehr und nicht weniger. Aber das wichtigste ist, dass es momentan allen gut geht.

Schick, schick...das kann sich aber sehen lassen! :thumbup:

10 Tage sind seit den letzten Bildern und 73 Tage seit der Aussat vergangen. Die Chilis entwickeln sich im großen und ganzen gut und bilden auch fast alle zahlreiche Knospen, so dass nun das Warten auf die erste Blüte beginnt. Wenn ich doch nur nicht immer so ungeduldig wäre ... zum Glück hat mein Bonchi-Projekt schon den ersten Fruchtansatz... macht das Warten doch ein bisschen leichter ;)

Aji Minas Gerais
imag0507a.jpg

Aji Pineapple
imag0512d.jpg

Carmine PI 215732
imag0513x.jpg
imag0516b.jpg

Canario
imag0524ug.jpg
imag0526g.jpg

CGN 23258
imag0530x.jpg
imag0533k.jpg

Cumari Pollux
imag0535r.jpg

Georgia Black
imag0538e.jpg
imag0545u.jpg

Jellybean
imag0546o.jpg
imag0550v.jpg

Joe´s Long Cayenne
imag0554s.jpg

Limón
imag0556o.jpg
imag0561y.jpg

Orange Lantern
imag0564h.jpg
imag0569ki.jpg

Puerto Rican Yellow
imag0571.jpg
imag0576b.jpg

und zum Abschluss alle 12 zusammen
imag0580v.jpg

RE: Yogis erste richtige Saison (Warten auf die erste Blüte)

:blink:
Heee! Die Bilder sind doch ge-photoshoped ... :nono1:

:w00t::eek::blush::whistling:

Perfekt in Szene gesetzt. Besonders die von oben gefallen mir sehr gut. :thumbup:

RE: Yogis erste richtige Saison (Warten auf die erste Blüte)

Die sehen klasse aus! :thumbup:

Momentan kann man wirklich beim wachsen zuschauen,
wenn es neue Töpfe gegeben hat.

Gruß Basti

Zurück
Oben Unten