Yuki`s Saison 2019

Yuki

back to hot
Liebe Fangemeinde,

nun habe ich es auch endlich geschafft meinen Anbau für diese Saison vorzustellen.

Folgende Sorten sind aufgegangen (Liste wird erweitert mit dem was noch schlüpft): edit: neue Sorten werden blau eingefärbt

- Aji Amarillo
- Aji Cachucha
- Aji Charapita
- Aji de Jardin
- Aji Pinapple
- Bhut Jolokia
- Brazilian Starfish
- Cheiro Roxa
- Fidalgo Roxa
- Foodorama Scotch Bonnet
- Fresno
- Habanero Chocolate
- Habanero Peruvian White
- Habanero Mustard
- Habanero Tobago Seasoning
- Habanada
- Jalapeno el Jefe
- Jamacian Red
- Jamacian Yellow
- Long Horn
- Mako Ghana
- Monkey Face
- Mushroom Yellow
- Orange Lantern
- Purple Ufo
- Rocoto di Largo
- Rocoto Manzano Rojo
- Scotch Bonnet Orange
- Scotch Bonnet Burkina Yellow
- Starfire Violett
- Sweet Long Yellow
- Trinidad Scorpion Moruga

Hier mein Anbauregal:20190209_134905.jpg

Zuletzt bearbeitet:

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Hallo Yuki, das ist mal eine schicke Anzuchtstation! Finde das mit dem Seramis als Bodenbedeckung sehr klug gewählt.
Deine Liste kann sich ja auch mal richtig sehen lassen! Weiter so! :)
Wegen deiner Sorten und dem Rekordveruch schau doch mal hier rein!

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Schöne Saison, die Keimlinge sehen gut aus.
Wäre schön wenn Du selbst in der Rekordliste schauen würdest. Ist ja noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Yuki

back to hot
Was am unteren Zwischenboden zu sehen ist, ist meine selbstgebaute Fussbodenheizung zur Anzucht. Wird momentan nicht benötigt.

Ich hatte beim Preis des Metallregales leider übersehen, dass es ein Schraub- und kein Steckregal ist.. Daher improvisiert und was dazwischen gestellt. Die Schrauben jedesmal anpassen war mir dann doch zuviel. :D Nun habe ich lange Stangen die ich dann zukünftig zum Verstellen der Zwischenböden einsetzen kann.

Yuki

back to hot
Wir haben zum Maschinentesten, -einstellen Blechtafeln auf der Arbeit die zur späteren Konservendosenherstellung dienen sollen. Diese hatte ich zur besseren Wärmeverteilung als "Deckel" für meine "Selfmade Bodenheizung" verwendet. Irgendwie kam mir mit den übrigen Tafeln dann die Idee, diese an die Stirnseite des Regals zu klemmen.

Ob es als Reflektor was taugt kann ich nicht beurteilen, aber es blendet mich nicht mehr so im Wohnzimmer, und reflektiert und wärmt denk sicher mehr wie gar nix :D

20190211_211627.jpg20190211_213646.jpg

Oben Unten