Yuki`s Saison 2019 "Firewall" (fertig)

Hier das Schwesterchen im 9x9 cm Topf. Die Dose hat 7.3 cm im Durchmesser..

20190326_183428.jpg
 
Mal wieder ein Update meinerseits.. Die Reaper bekam einen neuen Topf, und ein paar Pflänzchen habe ich bereits umgetopft. Sie wohnen alle in meinem Foliengewächshaus. Ich habe teilweise mit Styropor unterlegt und eine kleine Elektroheizung hält das ganze bei kalten Temperaturen im wohligen Bereich. :)

20190425_164638.jpg


20190426_172121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal noch mal paar Pötte die zu klein waren in ne Zwischengrösse umgetopft.. soll ja nächste Woche leider immer noch zu kalt fürs Freiland sein. Die Volkszählung ergab heute 85 Pflanzen.. Und leider hat die Menge keinen Platz im Endtopf in meinem "High-Tech-Gewächshaus" :D Aber für die Anzucht ist es Gold wert..

Der keine Heizofen hält die Temperatur Nachts auf 16-18°C.. Tagsüber wirs es etwas schwieriger. Wenn die Sonne zwischendurch scheint (je nach Dauer und Häufigkeit) wird es 22-26°C. Wenn sie zuviel scheint, dann kann es auch mal auf 36°C ansteigen. Das macht das Handling etwas komplizierter, da ich kein Lüftungsfenster habe. Dann mache ich die Reissverschlüsse von der "Tür" bis zur Hälfte auf und lasse unten einen Spalt offen. Da es zur Zeit sehr wechselhaft ist, muss ich meine Nachbarn die Zuhaue sind wenn ich arbeite mit einspannen.. Wenns zu warm wird machen sie es weiter auf und wenn Sturm und Dauerregen kommt, machen sie es zu..

Aber es funktioniert.. Und es bessert ja nun hoffentlich bald mit dem Wetter..

20190505_132627.jpg
 
So nun hab ich noch Platz für 12 Chilis an der Mauer. Nochmal 3 Meter Balken kaufen. Dann sind es 10 Meter. Mal sehen wie ich den Rest unterbringe. Die anderen Mieter machen ja nix mit Garten. Hat also nochmal geschätzte 12x4 Meter ungenutzte Fläche.

20190528_191232.jpg


Teilweise sind sie schon gut bestückt:
20190528_202425.jpg

20190528_202542.jpg

20190528_202533.jpg

20190528_202700.jpg


Und hier die Schwester zum letzten Bild. Meine 'Camouflage'.
20190528_202452.jpg
 
Die sehen richtig gut aus :woot: Und auch schöne Bilder :thumbsup:
Was hast du da eigentlich für ein Gewächshaus? Suche derzeit noch eines für meine kleine Terrasse und so wie das aussieht sollte es da hinpassen :)
LG,
Max
 
Hammer Bild mit der Bauer !

Darf man fragen was das für Töpfe sind ?
 
Zurück
Oben Unten