evilyv
Absoluter Chili-Beginner
Ja, @dawurzelsepp deine Minichilis, die ich vorher aber entkernt habe. Kamen gut an die kleinen scharfen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sorte ist seit dieser Saison mein absoluter Liebling, lecker und nicht so anhaltent scharf.Bonda ma Jacques
Verstehe Ich gut@Capsium : ja, ich fand die Bonda ma Jaques (am letzten Tag kann ich sie auch korrekt schreiben) auch superlecker, allerdings reifte sie bei mir recht langsam, habe noch immer 8 grüne Beeren am Strauch, das ist der einzige Grund warum sie nicht mit ins platzbegrenzte nächste Jahr durfte.
Letzter Nachtrag:
Heute wurden die ehemals grünen, neben einem Apfel aber recht gut nachgereiften, Beeren verarbeitet.
Ich wollte aus den Bonda ma Jacques eine Yellow Hot Thai Chili Sauce kochen.
Das habe ich auch gemacht, nur war ich zu vorsichtig was die Schärfe anging und hatte die Kerne extra entfernt, die Arbeit würde ich mir nächstes mal sparen. Da mir der Mix beim Einkochen zu lasch war habe ich noch 2 Monkey Faces, die ebenfalls nachgereift waren, in der Sauce ausgekocht und bin mit dem Ergebnis meines ersten Versuchs recht zufrieden:
Das war's nun endgültig, wir sehen uns im 2019er-Thread bei den Großen!