Danke,
@oophag , da hast du sicher Recht.
Nein, ich habe 13 einzelne Pflanzen eingeplant und da dann auch 8-10 L Töpfe und Platz auf dem Balkon für.
Das ist nur temporär bis ich die doppelten abgegeben habe da ich entweder die Keimrate unter- oder die Anzahl meiner Töpfe überschätzt habe.
7 Pflanzen ziehen voraussichtlich zur Familie, 5 werden unter Freundinnen und Kollegen verschenkt.
Ich habe gerade Trinkbecher gekauft in denen ich die Pflanzen transportieren kann.
Die Empfänger haben nur selber noch keine Töpfe in die sie die Pflanzen nach Erhalt umtopfen können, sonst wären sie schon weg.
Vllt. blöde Frage: Merken die Pflanzen dass sie nicht alleine sind solange sich weder Wurzeln berühren noch sie sich das Licht nehmen?
Wenn ja fliegen die doppelten eher raus als geplant, ich dachte solange die kaum seitliche Wurzeln haben merken die das nicht.
Wäre es dann vllt. eine Option, die Pflanzen, die weggegeben werden sollen erstmal in die Trinkbecher zu pflanzen bis ihr Zuhause bereit ist?
Liebe Grüße von der Topflosen!