Auch wenn sich im zunehmenden Tageslicht nicht megaviel getan hat eine kleine Bestandsaufnahme. Dort, wo ich mehrere Pflanzen einer Sorte habe, konzentriere ich mich auf die, die ich behalten möchte.
da die Sonne gerade schien sind einige Blätter heller als in Natura, überlege trotzdem ob die so fit sind. Gedüngt habe ich noch nicht, da die Blumenerde vorgedüngt war.
Die Jalapenos haben die größten Keimblätter von allen, langsam kommen auch endlich die ersten "echten":
Top-Performer ist (neben einer Snackpaprika) aber inzwischen die Bhut Orange Copenhagen:
Ok, die Snackpaprika enthalte ich euch nicht vor, auch wenn sie zusammen mit der Cherrytomate im Küchenfenster Richtung Norden wohnt. Vermute ich richtig, dass sie deshalb nicht so grün ist oder mache ich zusätzlich etwas falsch?
Ich hoffe, die Pimenta Luna wächst eher unterirdisch (Wurzeln aufgrund des großen Grownests):
Die Mini Rocoto wächst ganz brav:
Das Monkey Face macht mir Sorgen, die bewegt sich leider nicht:
Die recht spät geschlüpfte Aji Jobito:
Pimenta Diomar wird hübsch:
Aji Blando nimmt mir den Tomatentopf nicht übel:
Trinidad Scorpion Green gefällt:
Die junge Gorria holt gut auf:
Fatalii White bewegt sich leider nicht groß:
Bei den Belize Sweet Habaneros ist noch immer kein Bleibefavorit gekürt, wen würdet ihr nehmen?
Oben links?
Unten rechts?
Peter Pepper der größere:
Und eine gute Nachricht zum Schluß: Aus dem MGWH das nun neben der Heizung steht scheint meine erste Bonda ma Jaques als Nach-Nachzügler Hallo zu sagen:
En dickes Dankeschön an dieser Stelle an
@Bhut-Head für das mega-Saatgut, alle deine Sorten sind gekeimt!
Ich versuche, die Kiddies im Rahmen meiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bestmöglich zu behandeln.
Da ich in den kommenden Monaten neben Urlaub auch eine Geschäftsreise in die USA plane, habe ich mir jetzt schonmal Blumats bestellt, um ausreichend Vorlaufzeit für einen kontrollierten Auto-Bewässerungstest bevor ich wegfahre zu haben.